Indonesia
Cupek

Ubud

January 26 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute sind wir wieder in die Stadt und dann hat es angefangen zu regnen, aber nur für 10 Minuten. Wir haben dann was gegessen und sind wieder zurück. In Ubud soll man entspannen und detoxen und genau das machen wir auch.Read more

Ubud

January 25 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir sehr erschöpft von dem anstrengenden Tag gestern und sind in die Stadt gefahren und haben uns in ein Café gesetzt und Postkarten geschrieben. Danach haben wir uns eine Massage gegönnt. Dann haben wir lecker in der Stadt gegessen und wollten heim fahren. Da unser Hostel in einer für Gojec, Grab etc. verbotenen Zone liegt ist es schwierig billige Motorbiketaxis zu finden. Da ich die einzige mit Internet bin sind die anderen zwei mit den einzigen zwei Gojeks heim gefahren und ich hab vor einem Supermarkt weiter nach einem gesucht. Das Shuttle von unserem Hostel holt uns nur an einem bestimmten Supermarkt ab also bin ich da 15 Minuten hin gelaufen. Da ist mir mal wieder aufgefallen wie sicher Asien ist und dass man, wenn man sich richtig verhält, gar keine Angst haben muss.Read more

Lombok und Überfahrt nach Bali

January 11, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer wunderschönen Zeit auf den Gili Inseln sind wir nun auf dem Rückweg nach Bali. Auf der Rückfahrt hielten wir auch noch kurz in Lombok, der Nachbarinsel von Bali. Wir fuhren dann direkt in ein Gewitter das über Nordbali hing. Mit unserem Schnellboot war das auch ein tolles Erlebnis.Read more

Bangsal, mit dem Boot nach Gili Meno

July 8, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem sehr leckeren Frühstück mit Omelett, Toast und Bananenpfannkuchen starten wir nach Bangsal um dort ein Schiff nach Gili Meno zu nehmen. Ankunft war 11Uhr. Dann hieß es erstmal warten, denn unser Boot fuhr erst um 14 Uhr ab. Es war wie bei einer Busstation. Man sah Leute kommen und gehen. Irgendwann konnten wir dann auch in unser Boot einsteigen. Mit vielen Anderen und allerlei Sachen, wie z.B. eine Matratze.Read more

Cupek