Indonesia

Turtles & other things

October 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Güäte Nabund mitenand

Wie ihr wisst, waren wir die letzten Tage auf der Gili- T Insel & haben die Sonne, den Strand und die Unterwasserwelt sehr genossen. 🌊🐳🐢

Gestern am Abend durften wir noch einen tollen Sonnenuntergang am anderen Ende der Insel geniessen. 🌅

Morgen fahren wir mit einem Böötli nach Lombok- die fahrt dauert ca. 20 Minuten.

Tüdülüü

Noemi & Alessandra

Gili T 🪸🏝️

October 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

‚Life is better at the beach’ könnte auf jeden Fall das Inselmotto von Gili Trawangan sein. Schöne Strände soweit das Auge reicht 🤗
      Angekommen im Taucherhostel hat Nina sich für den nächsten Nachmittags Dive angemeldet und Theresa ist mit dem Schnorchel bewaffnet auf Schildkrötenjagd losgezogen 🤿🐢
      Abends ging’s dann flott mit dem Fiets zum Sunset Beach den Sonnenuntergang mit Pizza, Wasser & Bier schauen 🌅
      Nach zwei Tagen ging es dann mit dem Boot weiter zur benachbarten Insel Gili Air🏝️
      Eigentlich ist Gili T als DIE Party-Insel unter den Gilis bekannt. Gut, dass schon Ende der Saison ist und alles ein wenig ruhiger war 😌

Rice terraces of Bali

December 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Geschrieben von Maike

Während unseres Aufenthalts in Bali habe ich einige wunderschöne Fotos von Reisterrassen gemacht. Diese möchte ich gern mit euch teilen.

_______________
      English version

During our stay on Bali, I took some beautiful photos of the rice terraces there. These I want to share with you.

Gili Diving

January 14 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen geht es endlich zum Tauchen. 👌

Zusammen mit Daniel fahre ich (Olli) zum Halik-Riff oberhalb der Insel Gili Trawangan begleitet von einer Gruppe Tauchschüler und natürlich unserem Dive Master.

Das Riff ist dafür bekannt, dass man dort jede Menge Haie sehen können soll.
      Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es diese so genannten Haie in der freien Natur schlicht nicht gibt. Seid doch mal ehrlich, es handelt sich bei den so genannten Haien um einen Seefahrer-Mythos. Trotz meiner unzähligen Tauchgänge habe ich diese Fabelwesen noch nie gesehen.

Auf dem wirklich wundervollen und sehr entspannten Tauchgang gab es eine Menge zu sehen. Muränen, Koffer- Trompeten- Feuer- & Clownsfische. Eine Languste und einen Nashornfisch. Und und und... Nur einen Hai gab es ... nicht. Natürlich nicht.

Zurück in der Basis gab es noch leckeres Gado-Gado und die Bilder & Videos, die unser Guide aufgenommen hatte 👍

Le paradis sur terre 😍🐢🥵☀️

April 30 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

On se réveil tout doucement ce matin et arrivée en bas, elles nous attendaient pour nous faire le petit déjeuner 😍😍😍😍 c’est juste un rêve éveillé, elle nous prenne la commande et commence à nous cuisiner notre petit déjeuner pendant qu’on est tous à table entrain de discuter avec une vue magnifique

On déjeune et on se prépare pour aller voir de nouveau les tortues en face de la maison (avec les palmes cette fois-ci) et après faire le tour de l’île en vélo !

De nouveaux de magnifiques tortues des le matin qui nous illumine la journée, on reste environ 1h15 dans l’eau et on retourne à la casa pour prendre les vélos et faire le tour de l’île. Petite balade en vélo, juste trop agréable, il faisait quand même très chaud ! Sous cette chaleur Lucie commence à pas se sentir très bien et avec un mélange de la chaleur et de tout elle nous vomi le repas d’hier soir dans les plantes.. elle prend le temps d’aller mieux et de reprendre ces esprits et on continue la balade en vélo

Après une grande balade autour de l’île, on s’arrête à un spot pour aller voir les tortues, on s’équipe et on s’habille aussi car il était 13h et c’est là où le soleil tape le plus alors on met cycliste et tee shirt pour aller dans l’eau histoire de pas prendre des coups de soleils. Malheureusement ce fut un échec car l’eau était trouble et salé à ce spot donc on a rien vu.. on reprend les vélos pour s’arrêter manger (Lucie repars à la villa pour se reposer car elle est vraiment pas bien) dans un petit resto mexicain, le serveur était adorable et on y a trop trop bien mangé 😋😋😋😋

De retour à la maison on se repose et on va dans la piscine avant d’aller faire du cheval 😛😛 (Lucie s’est reposé de sa sieste et s’est senti beaucoup mieux donc c’est partie pour la balade à cheval)

Juste avant notre balade c’est Baptiste qui ne se sent pas très bien lui non plus.. mais lui sa fais déjà quelques semaines qu’il ne va pas bien et qu’il ne sait pas soigner alors tout retombe maintenant… fièvre, médicaments, dodo et repos pour le Baptiste qui reste tranquille auprès de Léa pendant que nous on part à la balade à cheval !

Notre rendez-vous arrive et on va faire une balade cheval sur la plage ! Alors dit comme ça c’est vraiment super cool et c’était assez bien mais on a juste fait un aller retour sur la plage devant le coucher de soleil c’était très beau mais c’est tout, c’était un peu rapide et on a même pas pu faire de trop ou de galop… à part Lucie et Lennie dommage…

Fini le cheval, on se pose avant de ressortir pour aller manger dehors. Baptiste se sent un peu mieux et décide de venir avec nous manger dehors. On achète tous des petits bracelets tortues évidemment pour tous avoir le même, et on trouve un resto qui cette fois ci n’est pas exceptionnel mais bon c’est pas grave ! Baptiste et Léa rentre un peu plus tôt que nous car la fatigue commence à venir sur baptiste donc pour qu’il soit en forme demain il décide d’aller au dodo. Et nous, on fini par rentrer tranquillement à la maison pour un gros dodo

September 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Not much to see and not much to say!

The only thing you can do on Gili T. is party, relaxing at the beach and nice sunsets.
      I mean it was a fun time and I met many new nice people.

Now I am on Lombok for a while, let’s see what’s going on here.Read more

Blauer Himmel auf Gili T!

February 10, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Auf Gili Trawangan haben wir das erste mal seit zwei Wochen einen blauen Himmel gesehen - das hat richtig gut getan. Was aber noch schöner war: keine Autos, keine Mopeds, alle Menschen auf dem Fahrrad. Richtiges Aufatmen fürs Unterbewusstsein.

Wir sind mit Schildkröten geschwommen, waren tanzen, haben die Insel erkundet und letztlich sehr viel (ungeplante) Zeit auf Gili verbracht. Am Ende hauptsächlich wegen einer Streptokokken-Infektion, aber das sagen wir so nicht :-D

Blauer Himmel heißt übrigens nicht, dass es nicht geregnet hat. Nachts haben wir die heftigsten Gewitter erlebt, quasi live im Badezimmer, weil das nach oben offen war. Das wurde definitiv in der Trockenzeit gebaut.

View Point Gili T

March 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Ich mache mich auf den Weg zum Miniberg der Insel.
      Wie zu erwarten treffe ich auf dem Hin- und Rückweg keine Menschenseele.
      Zu meiner Freude gibt es Treppen, eine Menge grün (das ich hier in den staubigen Straßen so vermisse), Ziegen, Kühe, Schnecken und Blumen.

Ich würde jedem Empfehlen nicht nur am Strand zu hängen :)

Auch wird hier oben die Frage geklärt wo zu Hölle kommt der Strom für die Insel her :)

Sleeping in the roof

April 23, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

I dont really have much to say in this post, just wanted to add these photos of us in separately.

The four of us up on the shelf, the common area beneath our shelf and then it empty. It is hard to tell but in the second photo you can see Ary climbing up the ladder. That was how we accessed the shelf.

Sometimes you just have to do something weird. For the plot line!

April 24, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Montagmorgen wurden wir relativ pünktlich vor unserem Hotel von dem Taxi eingesammelt und zum Hafen gebracht. Dort gings dann mit der Fähre nach Gili T. Gili T ist die "belebteste" Insel der drei Gili Inseln und ist als Partyinsel bekannt. Die Organisation der Fährfahrt war klassich asiatisch und dementsprechend recht ineffizient, aber mit 1-2 Stündchen Verspätung kamen wir dann auf der Insel an. Auf der Insel gibt es keine motorisierten Fahrzeuge sondern nur Pferdekutschen oder Fahrräder. Da die Pferde allerdings relativ unterernährt aussahen und Pali zuvor eher negative Berichte über die Kutschen gelesen hat, liefen wir die knapp 30min zur Unterkunft. Dort bekamen wir dann erstmal Tücher um den Schweiß, welcher wie ein Wasserfall an uns herunterlief, abzuwischen und der Ventilator wurde auf uns gerichtet 😂😂 Die Unterkunft war wunderschön 😍 Da haben wir uns für 15 € pP die Nacht (inkl Frühstück) wirklich mal was gegönnt 😄
      Wir checkten ein und gingen erstmal eine überteuerte Minibowl essen. Zum Glück fanden wir auf dem Weg zum Turtlebeach dann noch einen frozen yoghurt Laden, welcher uns über die Enttäuschung der Bowl hinweg half 😄. Abends liefen wir dann zur Westseite und schauten uns den Sonnenuntergang in einer Beachbar an. Da wir dem Nightlife nicht abgeneigt waren, starteten wir mal mit einem Cocktail und liefen danach zur "Partystraße". Dort spielten wir eine Runde Bierpong und trafen uns dann mit David, den ich auf Nusa Lembongan kennengelernt hatte. Dann gingen wir gemeisam feiern und hatten einen wirklich lustigen Abend :)
      Am nächsten Tag war dann leider erstmal auskatern angesagt. Man wird eben nicht jünger... Glücklicherweise waren die Angestellten im Hotel so nett und servierten uns noch Frühstück, obwohl wir eine Stunde zu spät waren, upps 😄 Wir chillten den Tag am Pool und tranken eine Kokosnuss an der Poolbar. Abends liehen wir uns dann noch Räder aus und umrundeten die Insel. Das Highlight des Tages war aber definitiv der Peanutbutter-Nutella Crepe den wir uns am Abend noch gönnten 😍😄
      Heute Morgen ging es dann zu Fuß zum Hafen. Dort nahmen wir die Fähre nach Lombok :)

Gili Trawangan, Гили Траванган