Indonesia
Teluk Penyuntalan

Nusa Lembongan

August 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Die nächste Insel auf unserer Inselhopping Tour ist Nusa Lembongan gewesen. Zuerst ging es mit unserem ganzen Gepäck den Roller wegbringen, im Indonesien Style. Danach mit dem Taxi sind wir mit dem schnell Boot rüber bis zur gelben Brücke, diese verbindet die beiden sehr kleinen Inseln miteinander.
      Auf der Insel haben wir die Strände erkundet, die waren aber nicht sooo schön. Durch Corona ist der Tourismus hier komplett eingebrochen und die Leute brauchten andere Jobs. Also haben sie Seegras angebaut und das an China verkauft. Diese Seegras Farmen sind natürlich immer noch überall um die Insel verteilt, dazwischen viele Fischerboote.
      Dafür waren wir mit dem SUP im Mangroven Wald. Dieser liegt direkt an der Insel und steht im Salzwasser vom Meer. Das Wasser war hier aber ziemlich dunkel und wir hatten ein bisschen Angst was da so drin schwimmt. "Gibt's hier eigentlich Krokodile?" 😳 (Nein gibt's es nicht😉)
      Diese Gedanken haben uns jedenfalls auf dem Board gehalten
      Die blaue Lagune und das Devil's Tear haben wir auch noch besucht. Wir sind beide immer sehr fasziniert wie viel Kraft diese Wassermassen doch haben. Da sind wir gleich mal bis zum Sonnenuntergang geblieben. 🫰
      Danach zu Fuß im dunkeln zurück. Irgendwann, mal wieder im Nirgendwo laufen wir an einer Wiese voller Schirme vorbei. So schön gruselig sieht der Friedhof also Nachts aus.. 😵‍💫
      Apropos Gruselig. Einmal wollten wir vom Strand aus zur Straße haben aber den Weg nicht gefunden, also wollten wir durch ein Hotel gehen. Stellte sich heraus das dieses Resort Corona nicht überlebt hat und leer stand. Das haben wir uns erstmal genauer angeschaut und sind durch die verlassenen Räume gegangen. Nur der Weg zur Straße war so nicht zu erreichen 💁😅
      Gegessen haben wir wieder in so kleinen Familiengeführten Warungs. Die werden uns immer lieber, hier schmeckt es meistens besser und es ist mehr auf dem Teller 😊
      Zurück nach Bali geht es wieder mit dem schnell Boot.

Devil‘s Tear

May 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir besuchten gleich in der Früh einen touristischen Sightseen Ort namens Devils Tears. Dieser lag glücklicherweise gleich gegenüber von unserer Unterkunft 😅

Devils Tears ist eine Bucht wo die Wellen mit voller Kraft hinein stürzen. Durch die Höhlen / Felsen zerschellen die Wellen, sodass Nebel „Tränen" in der Luft entstehen.

Es war ein sehr interessantes Schauspiel. Natürlich mussten wir wieder für das perfekte Foto hinter die Absperrung klettern 😅

Den restlichen Tag haben wir am Dream Beach verbracht und Cocktails getrunken. Zum Abend gab es eine Runde Billard 🎱 (3:0 für Kevin mit Vorlage vom Franzi 😅)

Morgen geht die Reise weiter nach Ubud

Motorroller, Lagunen und Teufelstränen

June 20, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Nach dem Schnorcheln hab ich mir auch einen Roller gemietet und bin damit wieder über den Hügel zurück zum Homestay. Alter war das gruselig 🙈 Das war nämlich mein erstes Mal Rollerfahren.
      Nachdem auch Micha vom Tauchen zurück war sind wir zur Blue lagoon gefahren. Ratet mal wofür sie bekannt ist - richtig: sie ist tiefblau. Ihr erkennt wahrscheinlich ganz gut welche Bilder dazu gehören. Die meisten Bilder sind hier mit der Kamera und nicht mit dem Handy entstanden, aber da wir gerade keinen PC haben, zeigen wir sie zuhause. Der Weg zur Lagune allein war schon spannend. Erst ging es mal wieder mit dem Rollerchen rauf und runter und dann über eine vielleicht maximal 2m breite Brücke zwischen zwei Inseln. Auf der Brücke hatte es übrigens Gegenverkehr in Form von Rollern. Nach der Lagune sind wir wieder zurück zum Homestay gefahren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zu Devil's Tears. Ich glaube, wir sind unterwegs an jeder einzelnen Kreuzung falsch abgebogen 😅 Google Maps hat hier nämlich nicht immer soo viel mit der Realität zu tun. Erstaunlich aber wahr: irgendwann waren wir dann plötzlich da. Das ist schon ein ziemliches Naturschauspiel wenn sich gigantische Wellen an der Steilküste brechen und einige Meter in die Luft schießen während sich am anderer Stelle riesige Gischtwolken entwickeln. Devil's Tears ist auf der Insel Der Platz für Sonnenuntergänge. Da es aber komplett bewölkt war, war dieser nicht mal ansatzweise zu erkennen ^^
      ~S

Devil's Tear

March 2, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Direkt in der Nähe vom Dreambeach ist „Devils Tear“, zu dem man innerhalb von einer Minute laufen konnte. Viele Leute saßen dort und entspannten, manche machten dort Hochzeitserinnerungsfotos und andere spazieren dort einfach nur lang. Gerne hätten wir gesagt, wow wie mächtig und schön – aber das einzige was wir vorfanden war wieder ein Ort mit Müll. Im Wasser lag Müll und in der Umgebung. Warum sind die Orte die für viele als Paradies angesehen werden nur so voller Müll.Read more

Teluk Penyuntalan