Indonesia
Tukad Lungsiakan

Here you’ll find travel reports about Tukad Lungsiakan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nusa Penida -> Ubud (Bali)

May 7 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir Nusa Penida Richtung Bali verlassen, auch diesmal wieder mit dem Speedboat, das sogar 50 km/h geschafft hat.

Nachdem wir unsere Unterkunft in Ubud bezogen hatten, haben wir einen Deutschen getroffen, der schon ca. 10 Jahre hier lebt. Jens hatte mit diesem zuvor über eine der Bali Facebook Gruppen Kontakt.
    Dieser lud uns dann kurzerhand zu sich nach Hause ein und ließ uns auch seine Waschmaschine benutzen! Ein Modell von Samsung mit bis zu 90 Grad Maximaltemperatur und einem Waschprogramm, das 97 Minuten dauert! 😍 Das ist deswegen ein Highlight, da die ganzen Laundry Services hier nur ca 30 Min mit Kaltwasser waschen. Wir schicken später mal ein Bild von so einer Maschine.

Während die Waschmaschine ihre Dienste tat, hat er uns sehr viel über sich und Bali bzw. Ubud erzählt und uns einen Einblick in den Ablauf der Dinge hier gegeben. Seine Frau (aus Indonesien) war auch noch so nett und hat für uns alle gekocht, sodass wir alle gemeinsam essen konnten.

Da die Straßen hier so voll sind und wir am nächsten Tag nicht Rollerfahren wollten, haben wir über ihn eine Tour für den nächsten Tag gebucht.

Ubuds Affenwald

August 14, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Nach unserem Aufenthalt in Lovina, im Norden von Bali, sind wir mit einem Shuttlebus nach Ubud gefahren. Das ist der letzte Stopp auf unserer großen Reise und hier lassen wir es uns zum Abschluss nochmal richtig gehen. Wir haben hier einen eigenen Bungalow mit Pool direkt im Grünen - sehr idyllisch und gemütlich.
    An unserem ersten Tag in Ubud haben wir den Monkey Forest besucht, ein kleines Waldstück direkt in der Stadt, in dem über 600 balinesische langschwanzmakak Affen leben. Hier haben wir gute 2 Stunden verbracht, weil der Park sehr schön angelegt war, es mittendrin noch Tempelanlagen gab und es einfach herrlich war die Affen zu beobachten. Dreimal sind mir verschiedene Affen auf den Rucksack gesprungen, der Dritte hatte es dann geschafft unsere Wasserflasche, die an der Seite dringesteckt hatte, aufzubeißen um zu trinken. Man muss wirklich sehr aufpassen und alles festhalten sonst nehmen dir die Affen das Handy aus der Hand weg, klauen dir die Sonnenbrille vom Kopf oder ziehen dir die Müsliriegel aus dem Rucksack :D

Ubud Day 1

September 26 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Frühstück und dem Kauf einer balinesischen SIM-Karte sind wir nach Ubud aufgebrochen. Dort wurden wir dann mit zwei Rollern zu unserer neuen Unterkunft gebracht. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch Ubud haben wir den Tag an unserem Infinity Pool ausklingen lassen...

Läuft ;)

September 27 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Da wir unsere erste Unterkunft in Ubud für nur eine Nacht gebucht hatten, mussten wir uns zunächst nach einer neuen Bleibe umsehen. Nach längerer Suche sind wir keine 150 Meter Luftlinie fündig geworden. Und hier ist unser bescheidenes Heim für die nächsten 2 Nächte.

Ubud Market

September 28 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Nur für den Markt wurde der Wecker auf 6 Uhr gestellt. Hier konnten wir das morgendliche Treiben und Handeln der Balinesen auf dem Markt erleben. Als Tourist wird man eher ignoriert und vermutlich haben wir für die Mangos und das Frühstück das Doppelte gezahlt :D.

Schon ab 8 Uhr werden die Lebensmittelstände von den Souvenirständen abgelöst und der Markt für die Urlauber geöffnet.Read more

13 Monate später

August 18, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Und so kam es wie es kommen musste und der letzte Tag unserer 13 Monate langen Reise brach an.
    An unserem letzten Tag haben wir nochmal ausgiebig im Pool geplantscht und entspannt und es ist wirklich schade, dass wir den Pool und unseren tollen Bungalow nicht einfach mit nach Hause nehmen können :D
    In der Nacht um 4 klingelte dann der Wecker und unser privater Taxifahrer stand bereit um uns zum Flughafen zu bringen. Ein langer Flug mit 2 Zwischenstops, Surabaya und Singapur, stand uns bevor. Nach circa 30h unterwegs sein hatten wir es dann geschafft und sind gut in Berlin Tegel gelandet. Ihr habt uns endlich wieder!
    So richtig fassen können wir noch nicht was wir im letzten Jahr erlebt haben und wir hätten es auch noch länger aushalten können aber jetzt müssen wir uns erst einmal wieder an die deutsche Mentalität und das Essen gewöhnen und all die Eindrücke sammeln und verarbeiten.
    Wir hatten eine wirklich tolle Zeit, haben viel erlebt und Erfahrungen gesammelt und sind glücklich über jede Minute, die wir in fernen Ländern erleben durften! Wahrscheinlich war es die beste Zeit in unserem Leben!

scooterdag en familie bezoek

July 20, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

We wilde eigenlijk een fiets huren maar onze gastheer kwam met een scooter aan. Ook goed. Alleen geen helmen voor de kinderen die hebben ze hier niet. Oja eerst was nog het heerlijke ontbijt dat bezorgd werd helemaal lekker. Nu op weg met de scooter lekker tuffen tussen de honderden andere scooters maar het wendt snel en we rijden niet zo snel. Eerste stop koninklijk paleis. Daarna de lotus tempel erg mooi. Even wat drinken en door naar de ubud markt wat veel winkeltjes heb je daar. Toen naar Bali budha om wat te eten. Alice en ik waren hier 14 jaar geleden ook, leuk om terug te zien en te proeven. Daarna door naar het apenbos. Er lopen hier heel wat apen los en de natuur is echt schitterend ik voelde me net tarzan. Na de apen een lekker stukje touren door de rijstvelden. We moesten wel 2 keer even stoppen voor een hoosbui. Bij de 2de stop maar gelijk een regenpak gekocht. Terug naar huis omkleden en we wilde net gaan toen brak de lucht open wat een plensbui. We moesten een half uur wachten tot het weer droog was en gingen naar de oom en tante neef en nicht van Alice. We hebben lekker met zijn allen gegeten en daarna terug naar huis en alles snel op één oor want morgen om 9 uur staat de taxi klaar om ons naar de olifanten safari te brengen. Tot dan.Read more

olifantje rijden en meer

July 21, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Vandaag vroeg op. Om 9 uur kwam onze driver. Voor die tijd nog snel ontbijtje besteld hier om de hoek. Het smaakte weer heerlijk. Na een mooie rit van ruim 30 minuten door rijstvelden en tempels veel verkeer scooters en meer kwamen we aan bij de olifanten safari. Het is echt voor toeristen maar zo vaak kan je niet op een olifant rijden. Het park is niet zo groot. Er was eerst een show erg grappig om te zien. Olifanten die schilderen voetballen en basketbal spelen. Daarna olifanten aaien en eten geven. 3.50 per bak eten. Maar Stijn en Emma vonden het super dus 2 bakken eten gekocht. Na dit alles de safari op de rug van een olifant. Wij zaten op lady Gaga. Je loopt mooi door een bos heen en aan het eind zelfs door het water. Na dit alles door naar de rijstvelden, daar wat gegeten met een fantastisch uitzicht. Ook nog even over de velden gelopen. Daarna door op gitaar jacht. Emma wil heeeeel graag een gitaar en onze chauffeur wist wel een winkeltje. Het was niet echt een winkel maar meer een fabriekje. Ze hebben zelfs extra een dolfijn en Emma jaar naam er op ge airbrusht. Stijn nog even een sier surfplank gekocht. Kosten niet zoveel. Toen naar huis en nu relaxt in de tuin aan het zwembad met 2 plonzende kinderen voor ons.Read more

massage reizen en ubud

July 19, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Vandaag gaan we naar ubud. Eerst nog even lekker ontbeten en daarna had ik een uur een Balinese massage. Alice had ook nog een nek en schouder massage. Om 12:30 stond onze trouwe chauffeur al klaar en met een paar stops om nog wat te kopen gingen we richting Ubud. Het verkeer schiet niet echt op dus duurt 60 kilometer ongeveer 2 uur. Vlak bij Ubud nog lekker geluncht. Er waren daar ook nog wat dieren en een zwembad. Het lag prachtig tussen de rijstvelden. Daarna door naar onze villa, het was even zoeken maar we hebben het gevonden. De villa is alleen te bereiken met een scooter fiets of lopend. Onze contactpersoon bracht ons met de scooter. De eerste rit met Emma en Stijn op één scooter. Daarna Alice en daarna ik en daarna onze rugzakken. De villa is echt super mooi. Zwembad buiten douche ligbad buiten keuken echt super. Na lekker gezwommen te hebben en weer fris en fruitig gedoucht gingen we om de hoek wat eten. Zaklampen mee want het is best donker. Op de achtergrond hoor je kikkers en andere dieren. De villa ligt midden tussen de rijstvelden. Op de weg terug ons ontbijt besteld dit wordt morgen bij ons bezorgd.Read more

Tukad Lungsiakan