Ireland
Castletownbere

Here you’ll find travel reports about Castletownbere. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mizen Head - der südwestlichste Punkt

September 16, 2018 in Ireland

Die stürmische und regnerische Nacht wurde von einem sonnigen Morgen abgelöst, so dass wir die Campingstühle vor den Bus stellten und am Wasser frühstückten.

Danach ging es auf nach Mizen Head, dem südwestlichsten Punkt Irlands. Die Eintrittskosten wurde mit diversen schönen Ausblicken über das Meer und Felsformationen entlohnt. Von der Bogenbrücke über die Meeresschlucht konnten wir Seerobben beim plantschen beobachten. Da wir recht früh und außerhalb der Saison dort waren, hatten wir sogar einige einsame Momente. Mizen Head ist definitiv einen Abstecher wert!

Da uns vorab von zwei Freunden - André und Linda - gesagt wurde, dass wir nicht alle fünf Finger/ Halbinseln besuchen müssten, haben wir uns nach Mizen Head entschieden den Ring of Beara zu befahren. Während unseres Mittagsstopps an einem Parkplatz mit wundervollem Ausblick fuhr doch tatsächlich der altbekannte VW T3 aus Mannheim auf dieselbe Parkbucht. Hihihi... so klein ist Irland.

Weiter ging es nach Castletownberehaven - mit den bislang schönsten öffentlichen Toiletten :D. Hier werden wir auf einem kostenlosen Camperparkplatz die Nacht verbringen und eventuell noch einen der Pubs im Ort aufsuchen.

Breen's Lobster Bar Castletownbere

August 17, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir gestern ja recht spät angekommen sind, wollten wir auf dem Weg essen und nicht noch extra nochmal weiter fahren. Dadurch konnten wir das Breen's nicht ausprobieren. Das holen wir heute nach.

Das Ambiente ist einfach, die Speisen sind lecker und hungrig waren wir auch. So haben es von der Vorspeise nur noch die leeren Teller vor die Linse geschafft.Read more

The Tea Room in Castletownbere

August 17, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

Kaffeepause machten wir heute im 'The Tea Room's in Casteltownbere.
    Ein kleines Café mit liebevoller Dekoration und verschiedenden Räumen, auch ein (fast) überdachter Außensitzplatz steht zur Verfügung.

Die Kuchen bestellt man an der Theke wo man auch einen direkten Blick auf das tolle Kuchenbuffet hat. Für uns gab es 2x Cheesecake mit Blaubeeren, eine Walnusstorte und einen ... . Dazu gab es diverse Kaffee und eine heiße Schokolade mit Sahne und Marshmellows.

Die Sachen waren alle total legga, wenn sie auch nicht zu gross waren.

Dursley Castle

July 12, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 17 °C

... nachm leckeren Frühstück mit Anna und Markus im TASTE Food&Wine Shop Castletownbere (👍🏼super Kuchen auch für Anna) gings ein Stück weiter Richtung Dursley Castle. Claudi und ich haben hier auch Mary getroffen.
    Danach weiter gefahren zum Buddah-Zentrum ganz in der Nähe. Nochmal super glutenfreien Clementine Cake gegessen, während ich auf Claudi gewartet hab.
    Den Abend ruhig ausklingen lassen.

Castletownbere, Baile Chaisleáin Bhéarra, Кастлтаунбере