Ireland
Derren

Here you’ll find travel reports about Derren. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day4

September 14, 2017 in Ireland

Some more pics of the Cliffs and a few of the drive to Galway. All of the rock walls are so neat. They are everywhere. And the maintenance of everything. People are always cleaning and really taking care of the whole island. The towns are adorable and so full of character.

• Day4

September 14, 2017 in Ireland

Exciting day at the Cliffs of Moher! Just absolutely beautiful! I took 145 pictures of the Cliffs and the drive to Galway. These pics are on the way to the Cliffs and at the Cliffs. See anything of particular interest? The hotel was on the way to the Cliffs but I don't know exactly the town name. The houses are so adorable and the drive is so pretty. Here, of, course, are just a few. . .

• Day8

September 10, 2016 in Ireland

No words needed, enjoy these amazing pictures of the Cliffs of Moher! These pictures don't do justice to seeing the Cliffs in person. With perfect weather and no rain we got to spend an afternoon at Ireland's second most visited site after of course the Guinness factory.

• Day7

June 25 in Ireland

Die Cliff‘s of Moher‘ waren unser nächstes Ziel. Nachdem wir angekommen sind, wussten wir auch wo die ganzen Autos waren die auf dem Straßen gefehlt haben.

Um auf die Cliffs zu kommen ist ein ordentlicher Spaziergang bergauf nötig. Wer uns kennt und dann noch mit Motorradklamotten, der weiß das das nicht unser Ding ist 🙈😉.

Also rauf auf Motorrad und ein paar KM weiter zum ‚Doolin Port‘ und die Cliffs von der Seeseite aus angesehen. Das Boot ist so nah rangefahren, das man an den Möwen die dort Nisten die Federn zählen konnte.

Ein Wahnsinn. Traumhaft schön. Und als dann noch die Sonne raus kam... unbeschreiblich.

Das ganze war ein 2 Stunden Bootsttripp inkl. einem Hafenbesuch der Insel Oirr. Im Hafen tummelte sich dann auch ein Delphin der mit badenden Kinder spielte. War richtig schön zuzusehen

Weiter geht’s mit Ziel Galway

• Day96

Dunghaire castle, Burren, Doolin

December 8, 2016 in Ireland

Set out this morning at 10 am to the Cliffs of Moher and Burren. I got a great seat in the bus all by myself and at the last minute a huge American guy sat next to me. I was chocked. I was squished into the corner and was pressed against the seatbelt latch and his body weight kept pressing into me. Well I lasted two hours and then found the skinniest woman on the bus which happened to be sitting in the first row. Immediately I changed seats and the trip was much better. We saw so many sites today. It started misty but it ended up being beautiful and sunny. We started at the Dunghaire castle, then to the tomb at Burren where 33 people were buried in the Neolithic age. The geology was incredible.Read more

• Day2

Cheap Sheep Jeep

June 11 in Ireland

Als ich letztes Jahr mit Daniel und Philipp unseren genialen Kurztrip nach Irland gemacht habe, waren wir unter anderem auch bei den Cliffs of Moher. Ich schickte dann meiner Mum am Abend ein paar Bilder von dem Tag und sie schrieb zurück, dass sie noch nie an einem schönerem Ort wie den Cliffs gewesen ist und dass sie dort gerne nochmal hinwollte. Irgendwie brach mir das kurz das Herz und ich schickte die Nachricht an meine Schwester weiter mit den Worten: da müssen wir nochmal was machen. Wir hatten also schon im Mai 2017 das Weihnachtsgeschenk 2017 für unsere Mum.
    Und heute, ein halbes Jahr nach Weihnachten und an ihrem Geburtstag sind wir an den Cliffs. Priceless. Dieses Mal sind wir nicht direkt hingefahren sondern ab Doolin direkt am Meer entlang zu den Cliffs gewandert. Ein absolut genial schöner Weg. Nicht so überlaufen. Geniale Ausblicke auf die Cliffs, aufs Meer. Ich bin immer wieder sprachlos.
    Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir von Doolin gewandert sind. Es waren hier viel weniger Menschen unterwegs, als vom richtigen Besucherparkplatz direkt bei den Cliffs.
    Zurück wollten wir eigentlich mit dem Shuttle Bus fahren. Den haben wir auch gesehen. Sind auch dran vorbei gegangen. Wir wussten aber nicht, dass es der Bus ist. Erst als der Bus weg war, da wurde uns klar, dass es der Shuttle Bus war. Naja, nach einer halben Stunde warten sind wir dann mit dem Public Bus zurück nach Doolin gefahren.
    Wir hatten uns entschieden noch eine Bootsfahrt zu machen. Wenn wir schonmal hier sind. Und vom Meer aus haben wir die Cliffs ja noch nicht gesehen.
    Da wir zu spät für die 16:00 Boot-Tour waren, haben wir die 17:15 Tour gebucht und vorher noch was gegessen.
    Es war der absolute Hammer!!! Die Bootsfahrt war zwar etwas wackelig, aber der Blick auf die Cliffs von unten ist genauso spektakulär wie von oben. Der Wahnsinn!
    Wichtig war: wir hatten Sonnencreme mit, weil es aber angeblich den ganzen Tag bewölkt sein sollte, hatten wir sie in der Wohnung gelassen. Ergebnis: alle haben Sonnenbrand.
    Aber das ist nicht alles. Weil ich ja im Urlaub immer so gut auf meine Füße aufpasse, bin ich heute auch noch umgeknickt. Direkt am Anfang von der Wanderung. Anfangs ging es noch. Aber jetzt nach dem Tag tut es echt weh. Ich hatte mir auf der Rückfahrt einen Automatik gewünscht. Naja, mal schauen wie es morgen ist.

• Day2

May 25, 2017 in Ireland

Den neuen Tag haben wir damit begonnen ein geeignetes Frühstückslokal zu finden. Dazu mussten wir die gleiche Straße auch nur ca. 10 mal hoch und runter laufen bis wir endlich fündig wurden. Frühstück war genial: Bacon mit Pan-Cakes und Maple Syrup. Geniale Kombination.
    Danach ging es zu den Cliffs of Moher. Auf der vom Navi vorgeschlagenen kürzesten Route. Was ein Ritt. Die Straßen wurden immer enger und immer ungeteerter, dafür die Landschaft immer schöner.
    Die Cliffs waren dann wieder ein spektakulärer Anblick. Einfach unbeschreiblich! Genial. Es gibt keine Worte dafür, man muss es selbst gesehen haben.
    Nach der Wanderung sind wir dann zum Mittagessen nach Doolin gefahren. Für Daniel und Philipp gab es Fish & Chips, für mich Chicken & Chips. Herrlich.
    Zurück nach Galway sind wir den Wild Atlantic Way gefahren mit total cooler Aufsicht auf den Ozean. Echt coole Tour. Nur die letzten 1,5km waren echt mies. Stau. Richtiger Stau. Naja wir haben es dann doch noch geschafft.

Es sind dann am Ende auch genau diese Tage, die mir zeigen worauf es ankommt. Nämlich mit zwei der coolsten Typen, die ich je kennengelernt habe, mit dem Auto quer durch geile Landschaft fahren. Dabei coole Musik hören und dummes Zeug reden und einfach mal das Leben Leben sein. Das ist es was zählt. Und nicht das zehnte Jahr hintereinander mal wieder den Umsatz zu steigern oder irgendein komisches Superlager im Osten zu bauen. Es zählt auch nicht, sich mal wieder auf der Arbeit den Arsch für alle aufgerissen zu haben und am Ende sagt keiner Danke. Fuck you! Es zählen nur die Ereignisse, die man mit so tollen Menschen erleben kann. Das ist das was wirklich wichtig ist. Alles andere ist es nicht wert.

• Day8

September 25, 2016 in Ireland

Weiter geht es zum Ende der Welt!
    Beinahe jeder Irland-Reisende kennt die Cliffs of Moher und das zu Recht. Ein Besuch ist ein absolutes MUSS.

Bis zu 214 Meter hoch stürzen die wildromantischen Steilklippen senkrecht in den Atlantik und bieten Schwindel erregende Ausblicke. Das phantastische Fels- und Seepanorama hat eine magische Anziehungskraft. Die Kraft von Wind und Meer ist deutlich zu spüren. Die schroffen Felswände trotzen den peitschenden Wellen.

Wir trafen die Cliffs bei strahlendem Sonnenschein, dennoch ist der Wind nicht zu unterschätzen. Jährlich kommt es mehrfach zu unfreiwilligen Unfällen wie Stürzen von den Klippen. Dabei kommt es häufig vor, dass sich die Besucher nicht an die Begrenzungen halten und zu den teilweise sehr brüchigen Kanten vor robben, um einen Blick in die Tiefe zu erhaschen.

• Day5

July 27, 2017 in Ireland

An der Westküste angekommen haben wir die Klippen von Moher besucht, verbunden mit einer kleinen Wanderung an even diesen. Kompliziert wurde es dann jedoch durch den starken und sich ständig drehenden Wind :D. Dennoch war es wunderschön an den Klippen und die Natur atemberaubend.