Israel
Giv‘at Dani

5 Monate - Jetzt geht's auf nach Asien

February 3 in Israel ⋅ ⛅ 18 °C

Nach fünf Monaten, die vergangen sind wie im Flug, ist es heute soweit und wir sitzen am Flughafen von Tel Aviv und warten auf unseren Flieger nach Vietnam - Man bin ich gespannt und aufgeregt 😅!

Für etwas Aufregung hat eben die Frage nach dem Visum gesorgt, da wir bis dahin noch dachten mit einem Visa on Arrival wäre alles geritzt! Leider nein, wir haben jetzt einen recht teuren Online Eilantrag gestellt und hoffen in Vietnam zeitgleich mit unserem genehmigten Visum anzukommen :D Mit Visavorschriften haben wir es echt nicht drauf, hoffen wir, dass alles gut geht! Däumchen drücken!!!

Die 10 Tage hier in Israel hatten es wirklich in sich - Wir haben es total genossen mit Michi und Kai, einen kleinen Teil unserer Familie bei uns zu haben und gemeinsam so einiges erlebt. Ein Fazit über Israel zu schreiben, fällt mir wirklich nicht besonders leicht, da ich andere Erwartungen hatte. In Deutschland wird Israel immer als ziemlich sicheres Reiseland beschrieben, weil es zwar im Nahen Osten gelegen, aber erstaunlich westlich augerichtet ist, mit engen Beziehungen zu den USA. Wenn man durch die Straßen von Tel Aviv wandert, könnte dies auch jede andere europäische Großstadt sein und niemand muss hier seine Komfortzone verlassen. Es ist sauber, es gibt ausgeschilderte Preise - man muss also nicht verhandeln und alles läuft ziemlich geordnet ab. In anderen Städten ist dies jedoch anders.... Was uns aufgefallen und ziemlich verblüfft hat, sind die permanenten Spannungen zwischen Palästinensern und Israelis, welche den Lebensalltag prägen und derer wir uns nicht entziehen konnten. Schon alleine die Tatsache, dass es feste Grenzmauern zum Westjordanland innerhalb eines Staates gibt, ist für uns die in westlicher Naivität groß geworden sind, irgendwie absurd. Wir haben uns viel mit dem Nahostkonflikt Israels befasst und obwohl wir in Bethlehem selbst in Ausschreitungen zwischen palästinensischen Jugendlichen und israelischen Soldaten verwickelt waren, die dort zur Tagesordnung gehören, wissen wir immer noch keine Antwort darauf, wie man diesem Land endlich Frieden, und eine Koexistenz von Israelis und Palästinensern schenken kann. Zusammenfassend würde ich vielleicht sagen, wir waren schockiert und gleichzeitig dankbar für all die Eindrücke die wir hier mitnehmen durften....

israel

October 7, 2019 in Israel ⋅ 🌙 25 °C

wir hatten kleine turbulenzen, sind aber sehr schnell und sicher angekommen. wir freuen uns auf eine warme dusche, da meine füsse/schuhe immer noch nass sind vom griechischen meer. ivo hat seine snacks. alle sind happy.

Ben Gurion Airport

November 11, 2017 in Israel ⋅ ☀️ 23 °C

Just landed in Tel Aviv! Phew... tired. :) But all safe and sound.

Tel Aviv - Jaffa

August 30, 2012 in Israel ⋅ ⛅ 31 °C

3:00 Uhr Andreas fährt uns nach Düsseldorf Flughafen
    4:00 Uhr Treffen in Düsseldorf
    Das Lufthansa-Bodenpersonal will streiken. Es besteht Unsicherheit ob wir davon betroffen sind.

6:05 Uhr Abflug Düsseldorf - Flugzeit 30 min
    6:50 Uhr Landung in Frankfurt
    Das Flugzeug verfährt sich, da der normale Weg zum Terminal durch eine Baustelle nicht zugänglich ist.
    Frühstück mit Milchkaffee und Schoko Croissant im Flughafen......warten

8:50 Uhr Nochmal Sicherheitscheck extra scharf für Tel Aviv, sogar gesonderter Sicherheitsbereich!
    10:00 Uhr Abflug Frankfurt - Flugzeit 3:30 Std. - ca. 3000 km

14:00 Uhr Landung Tel Aviv - Ben Gurion, Ortszeit : 15:00 Uhr