Italy
Bari Sardo

Gönnung 2.0

October 19, 2022 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

Heute Abend wollten wir nicht noch eine teure Enttäuschung haben 😅 wir schwärmen jeden Tag von dem ersten Restaurant, also ging es zu Mario (so heißt der Besitzer). Er hat uns tatsächlich wiedererkannt, nachdem wir versucht haben der Kellnerin mit Fotos vom ersten Abend zu erklären was wir trinken und essen wollen 😂 denn wir haben da unsere genauen Vorstellungen!
      Muscheln gab es natürlich auch wieder zur Vorspeise aber auf das Cappuccino haben wir versuchter damit der Hoffnung das noch Nachtisch reinpasst.
      Mario hat uns gefragt ob wir beim letzten Mal Nachtisch gegessen hätten und meinte wir müssten mindestens eins heute probieren.
      Das lassen wir uns natürlich nicht 2mal sagen. Das Essen war mal wieder richtig lecker! Es war einfach ein Traum! Wir waren mal wieder in unserem Trancezustand und haben nur genossen!
      Unser Wein, war erst nicht da laut Kellnerin…dann kam Mario und hat gefragt ob wir den auch mit Eis trinken können, denn der wäre erst heute Abend geliefert worden und sei noch nicht kalt. Da sagen Caro und ich natürlich nicht nein.
      Nun zum Nachtisch…mir fehlen tatsächlich die Worte wie ich den beschreiben soll! Wir haben noch nie so etwas leckeres gegessen! Es gab einen Schoko lava cake der aber mit Pistazienteig gefüllt war. Wir wissen nicht wie man so etwas leckeres machen kann! Dazu gab es noch eine kleine Kugel Vanilleeis was einfach auch soo lecker war 😱🥰
      Das tiramisu war auch richtig richtig lecker!

Wir haben als wir gegangen sind schon einen Tisch für Samstag reserviert, damit wir den Urlaub gebührend beenden.

Beach beach beach

October 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wieder an unserem Traum Strand gewesen den ganzen Tag ♥️ dieses Mal mit Sonnenschirm vom Hotel damit das Gesicht etwas entspannen kann nach dem gestrigen Sonnenbrand 😅 mehr gibt es nicht zu erzählen 🤗Read more

Workation

October 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Um 7 Uhr klingelte mein Wecker…früher als wenn ich arbeiten würde 🙈 da der Urlaub so spontan war konnte ich leider einen Termin von der Arbeit nicht verschieben. Dieser war von 8.15-9.00 Uhr. Auch meine Präsentation die ich abends zum Glück online halten konnte musste ich noch final vorbereiten. Der Termin von der Arbeit ging schnell vorbei, ich habe mich draußen an einen Frühstückstisch gesetzt schnell den Termin durchgezogen. Anschließend habe ich Caro abgeholt und wir haben gemeinsam gefrühstückt 😍 das Frühstück ist ein Traum! Ich liebe ja Käse über alles und hier gibt es so leckere verschiedene Sorten! Außerdem gibt es auch Yoghurt, Früchte, Kuchen, Croissants es fehlt wirklich an nichts 😍
      Nach dem Frühstück musste ich an der Präsentation weiter arbeiten und Caro hat auf dem Balkon gelesen. Gegen 14 Uhr war ich dann endlich fertig und wir sind zum Strand gefahren. Dieses Mal zu einem anderen der uns noch besser gefallen hat als der gestrige! Hier waren wir einfach fast alleine, es war nicht so windig wie bei dem anderen und das Wasser war richtig klar und türkis😍

Nach etwas entspannen und schwimmen, ging es dann leider schon wieder zurück denn um 18 Uhr fing die Uni an… mein Dozent bemerkte nach kurzem, das ich heute sehr viel lachen würde und besonders viel Spaß hätte, woran das wohl liegt? Vielleicht an dem Wein der in der Teetasse war ? Vielleicht an Caro die neben mir saß und Spaß bei den Vorträgen hatte oder vielleicht auch einfach weil ich im Urlaub war 😂
      Nach dem Vortrag ging es dann aber endlich Richtung Restaurant, montags ist es hier sehr schwierig in der Off Season etwas zu finden, alle Restaurants haben montags geschlossen.
      Wir haben zum Glück am Ende noch ein Restaurant gefunden mit Hilfe des Hotelbesitzers 🙂 für uns gab es heute Pizza.

Merke fürs nächste Mal: ich sollte alle Zutaten übersetzen und nicht davon ausgehen das eine Capricciosa in Deutschland identisch ist mit einer Capricciosa in Italien 🙈 Überraschung es waren Sardellen oder so unter dem Schinken versteckt 🫥

Merke fürs nächste Mal 2.0: Frag lieber vorher ob man mit Karte zahlen kann bevor man nach dem Essen um 23 Uhr merkt oh misst 😂🙈 caro ist dann noch los gelaufen und ich bin als Pfand sitzen geblieben 🙈

Deluxe Suite

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer sehr entspannten 2 stündigen Autofahrt sind wir am Hotel angekommen. Ich muss gestehen ich habe mir vielleicht 3 Fotos vorher angeschaut von der Unterkunft…und war nicht vorbereitet was mich erwartet 😂
      Wir mussten ja noch eine extra Nacht buchen, da wir den Flug umgebucht haben. Wir konnten aber zum Glück direkt einchecken und wir haben sogar das selbe Zimmer bekommen und müssen morgen nicht ein und auschecken.
      Ins Zimmer rein habe ich erstmal gedacht wo bin ich denn hier gelandet 😍😂 eins steht fest…hier werden keine kleinen Frösche im Bad sein.
      Das Zimmer ist richtig groß mit kleiner Sitzecke, einen Traum Bad mit Regendusche und einem richtig schönen Bett mit Balkon 😱 hier lässt es sich aushalten die nächste Woche!

Gönnung 3.0

October 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Was soll ich noch schreiben, wir sind schon wieder hier gelandet und haben mal dieses Mal aber was anderes gegessen. Auch die beiden Gerichte waren ein Traum Pizza mit Büffelmozzarella und sardinische Teigtaschen mit Minz-Kartoffelfüllung.
      Wir haben dieses Mal ganz auf die Vorspeisen verzichtet, damit wir 2 Törtchen plus 1 tiramisù essen können. Wir waren so voll gefressen und glücklich, hatten aber beide eine unruhige Nacht 😂 da wir uns an die italienischen Zeiten angepasst haben essen wir hier sehr spät und dazu noch sehr viel 🙈

Gönnung 4.0

October 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben es wirklich versucht in ein anderes Restaurant zu gehen. Wirklich 😂 wir saßen sogar schon drin, haben uns aber total unwohl gefühlt.

Erstens es war keine Möglichkeit draußen zu sitzen.
      Zweitens hat es ganz komisch gerochen.
      Drittens das schlimmste war, dass es super warm war wie in ner Sauna. Nach 5 min auf die Speisekarte schauen haben wir entschieden ganz schnell zu gehen und haben gesagt wir haben unser Geld vergessen. Es ging für einen kleinen Stopp nochmal ins Hotel, denn wir haben unser Kartenspiel vergessen.
      Dieses Mal haben wir uns bei Mario wieder etwas anderes bestellt und waren auch davon begeistert. Heute gab es aber nur für jeden ein Törtchen um nicht wieder zu eskalieren. Ein deutsches Pärchen aus unserem Hotel haben wir das Restaurant empfohlen und die dort getroffen. Die beiden waren auch begeistert 😅 als wir gegessen haben haben wir gemeinen uns an einen Tisch gesetzt und Phase 10 zu viert bis 24 Uhr gespielt 😅

Letzte Gönnung

October 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Es war nicht so wie erwartet, Mario war leider nicht da, deshalb hat sie Essens Bestellung nicht ganz so geklappt wie gewünscht, unser Lieblings Wein war finito (leer) obwohl wir extra bei der Reservierung gesagt haben das wir den Wein wollen und es waren 3 große Gesellschaften dort, was wirklich sehr laut war 😅 aber das Essen war wie immer super lecker.
      So ist uns der Abschied leichter gefallen 🙂

Endlich Strandtag

June 12, 2023 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Endlich am Strand angekommen, wird auch gleich ein Strandtag eingelegt. Am Morgen noch schnell trainiert (es war dennoch schon zu heiß) und dann wenige Std. am Strand verbracht, da es wieder eine Sturmwarnung gab und wir unsere Sachen im Sicherheit bringen mussten 😅Read more

Gönnung 😋

October 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Carolin takes over ✌🏼😂 Wir haben im Hotel nach Empfehlungen gefragt, wo man gut essen gehen kann. Uns wurde direkt eine ganze Liste mitgegeben. Wir lieben Essen und hatten schon wirklich Hunger. Alle Restaurants öffnen jedoch erst gegen 19/19.30 - passt nicht zu unserem Hunger und unserer Lust! Aber wir gehen diese Herausforderung an 💪🏻🤗 Auf dem Rückweg vom Strand haben wir und noch etwas zum Snacken (gefüllte Paprika, Blätterteigtaschen mit einer Tomatensoße) geholt, damit wir uns etwas entspannter fertig machen konnten und nicht jede Minute an Essen denken. Die Erwartung und der Hunger war groß! Und was sollen wir sagen? Das Restaurant lag in einer wirklich ruhigen Gegend. So ruhig, dass es fast schon unheimlich war. Das Restaurant selbst war so harmonisch, so familiär und einladend, dass man sich direkt Wohlgefühl hat. Wir haben uns die Speisekarte angeschaut und uns auf mehrere Gerichte fokussiert. Es hat sich alles so lecker angehört! Wir haben uns ein wenig beruhigt und direkt angeschaut, dass wir einen. Deal machen! Uns mehrere Gerichte teilen, um maximale Gönnung zu erreichen. 2 Vorspeisen (Carpaccio und Miesmuscheln) und 2 Hauptspeisen (spezielle Nudelsorten mit Fisch) wurden es - es warm ein Traum! Ein Fest! Wir haben alles aufgegessen. Jeden Bissen genossen. Wir haben uns beide angesehen und haben gemerkt, wie glücklich und zufrieden wir beide sind. Die großen Erwartungen wurden übertroffenen. Der Kellner hat uns noch mit einer Weinempfehlung überrascht - Sweet sparkly wine. Wir fühlten uns wie auf Wolke 7 und haben den letzten Rest der letzten Flasche getrunken. Direkt gegoogelt - den Wein brauchen wir auch zuhause! Und er ist wirklich preiswert. So günstig kann sich Glück anfühlen. Hunger wurde gestillt und wir sind zum Restaurant zurück gelaufen (ca. 15 Minuten). Es tat richtig gut - auch wenn wir beide sehr müde waren und schon das Bett unsere Namen rufen gehört haben. Umso neugieriger sind wir, wie das Essen in den nächsten Tagen wird. Bella Italia - wir freuen uns auf die nächste Gönnung!Read more

Der Chefkoch empfiehlt…

May 18, 2023 in Italy

Der Chefkoch musste heute unter widrigen Bedingungen arbeiten und sein Improvisationstalent unter Beweis stellen, denn bei starkem Wind werden dem Gaskocher seine Grenzen aufgezeigt. Die gezauberten Nudeln mit Bolognese 🍝 schmecken dafür dann aber doppelt gut.Read more

Bari Sardo