Italy
Bassano del Grappa

Here you’ll find travel reports about Bassano del Grappa. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 2, 2016 in Italy

Während meines Praktikums machte ich zusammen mit meiner Schwester einen kleinen Ausflug nach Bassano del Grappa. Was wir vorerst einmal feststellten war, dass italienische Züge bestimmt nicht die schnellste Beförderungsmethode sind!
    Die Stadt ist klein aber fein. Die alten italienischen Gebäude sind sehenswert.
    Beim verzweifelten Versuch die Brücke zu finden trafen wir ein italienischen Ehepaar, welches auch auf dem Weg zur Brücke war und uns weiterhalf. An diesen Tag haben wir die beiden bestimmt noch dreimal getroffen!Read more

Es ging ja schon super los:
    Nebel am Pass (logisch, eh klar... dokumentiert und so weiter) aber erstaunlicherweise tolles Wetter mit viel Sonnenschein unten im Tal. Aber das wars noch nicht mit den Kapriolen von heute. War ja klar, dass wir wieder ins Gebirge mussten - > circa 200 Höhenunterschied hoch: ist doch nix, aber wenn man so von der Seite mit ziemlichen Böen erfasst wird... Nicht lustig! Gar nicht lustig. Da oben auf dem Hügel... Zudem holprig, brüchige, löchrige einspurige Straße mit halber (oder fast null) Sicht. Klarer Fall von Abkürzungswahn... Mein Navi wollte eh wo anders entlang. Ich muss noch an meinen Argumenten arbeiten 🙈
    Mittagspause dann wieder bei fast Sonnenschein, und dann hats uns doch noch leicht nieselnd erwischt. In Bassano del Grappa angekommen:alles gut, Sonne da und kein Regen mehr...

Und was haben wir gelernt heute?
    1.) eine 8 spurige Straße (Florenz) ist kein Hindernis um die Straße zu queren! Hab fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich das Omalein vor dem Bus spazieren sah. Ist seelenruhig mitten in der Riesenstrasse rumspaziert
    2.) Unterhaltsames beim Bahnübergang - > so unterhaltsam war warten noch nie
    Erst kam auf der gegenüberliegenden Seite ein Auto aus einer Ausfahrt a geschlichen und fuhr frech an drei Autos vorbei und stellte sich vor diese; wenn die auch so nett sind und extra Platz lassen 😂😂😂
    Während ich mich dann wartend darüber wunderte, dass es doch glatt ein Hinweisschilder also Verbotsschild für Motorräder gab, nicht die Fußgänger- bzw Fahrradunterführung zu benützen. Während ich also noch nachdachte, wer denn überhaupt auf die Idee käme da reinzufahren, bei dem ganzen Stangenwerk etc., zeigte mir ein echter Italiener, wie man so was macht. Schwubs zag zag und schon auf der anderen Seite.