Italië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 66

La Maddalena - 5 Tage umgeben von Wasser

3 augustus 2021, Italië ⋅ ☁️ 24 °C

Heike haben wir so gegen 18:00 Uhr In Olbia verabschiedet und sind dann gleich nach La Maddalena zu unserem Campingplatz gefahren. Ein ziemlich naturnah Platz, umgeben von ganz vielen tollen buchten wegen Mega coolen Wasser aber auch sehr viel Wind, den wir dann die ersten zwei Tage hatten und es war teilweise ganz schön anstrengend diese Wind auszuhalten, weil wir noch nicht mal die Tür oder Fenster öffnen konnten. Aber jeden Tag bin ich mit den Hunden durch diese tollen Felsen gewandert. John kam auch einmal mit. Ansonsten bin ich geschnorchelt und John war mit dem Board nehmen mir. Super Wasser und Felsen. Hier käme ich auf alle Fälle zurück hat auch nur 29 € mit Strom gekostet nur der Wind ist echt etwas anstrengend. Nach fünf Tagen haben wir den Platz verlassen, weil wieder extrem war Wind angesagt war. Bin aber froh, dass wir hier waren.
      Für Snowbear war das reliving New Mexiko, die Landschaft war sehr ähnlich, überall waren kleine Echsen hinter denen sie herangezogen, sie war absolut happy dort rum zu rennen und ab und zu ins Wasser zu springen. Es war toll zu sehen, wie happy sie ist
      Meer informatie

• Dag 66

Die sardische Pflanzenwelt

3 augustus 2021, Italië ⋅ ⛅ 25 °C

Bei meinen vielen Spaziergängen, die ich oft alleine gemacht hab hab ich oft getrocknete Pflanzen gesammelt, im Frühling muss es ja unglaublich aussehen jetzt ist alles sehr getrocknet aber war auch so cool aus. Leider weiß ich die ganzen Namen nicht, nächstes Mal muss ich mir mal ein Bestimmungs Buch mitnehmen.Meer informatie

• Dag 71

Hundies on holidays

8 augustus 2021, Italië ⋅ ⛅ 26 °C

Was würden die Hunde wohl zu diesem Urlaub sagen, zu viel Auto gefahren aber wenn wir angehalten haben war es immer toll. Wir haben die Wanderungen, dass viele Baden geliebt. Ich Snowy, liebe die Echsen hier. Jeden Morgen konnten wir einfach nur aus dem Wohnwagen springen und schon waren wir in der Natur, das war super. Vielleicht war es ab und zu ein bisschen warm aber das kennen wir ja aus New Mexiko. Die viele Zeit mit Uli und John war toll. Vor allen Dingen, dass Ulli jeden Tag mit uns so viel durch die Gegend gelaufen ist das war was sehr besonderes. Und natürlich draußen sein, unter dem Wohnwagen liegen, schön dreckig werden das ist einfach superMeer informatie

• Dag 11

Home for the next two days.

1 augustus 2022, Italië ⋅ ☀️ 29 °C

UNESCO area of outstanding natural beauty

• Dag 4

Inselhopping auf der Insel einer Insel

28 februari 2023, Italië ⋅ 🌧 11 °C

Kleine Rundreise auf la Maddalena,weiteres Inselhopping nach Isola Caprera,Museum des Garibaldi, verschiedene Strände angeschaut,heute aber nur Regen ....

• Dag 3–5

La Maddalena

22 mei, Italië ⋅ 🌬 20 °C

Heute früh um den Sonnenaufgang rum fing es überraschend nochmal an zu regnen. Dicke Tropfen prasselten aufs Zelt.
      Ich hatte mal wieder Ohrstöpsel drin, da Flo wie immer ziemlich viel Holz gesägt hatte und bekam nix mit. Flo fiel aber ein, dass wir noch diversen Krempel draußen stehen hatten und wurde unruhig. Dadurch wurde auch ich wach.
      Schönerweise war die genau zum Sonnenaufgang, den wir dadurch hervorragend - ich nur im Halbschlaf wohlgemerkt - mitbekamen. Nach kurzem Blick nach draußen war Flo halbwegs beruhigt. Die Toolbox war im Auto und nur Wäsche und zwei paar Schuhe wurden durchnässt. Immer wiederkehrende Regenfelder führten zu immer wiederkehrenden Schlummereien. Erst um 8:30 Uhr herum kletterten wir vom Autodach herunter, rödelten etwas unentschlossen herum und bauten dann doch noch einmal sicherheitshalber die Markise auf, um zumindest im Trocknen frühstücken und klar denken zu können. Die Markise war mal wieder in Rekordzeit aufgebaut und die Freude darüber groß. Nach einigem Hin und Her und WetterApp-Detailanalysen beschlossen wir uns doch noch nach La Maddalena rüberzusetzen und dort zwei Nächte bei Abbatogga zu campen.
      Gesagt Getan. Um 11:30 Uhr war endlich alles zusammengepackt - das ganze Zeugs - Tisch und Stühle usw war super dreckig und etwas umständlich zu verstauen - sodass wir startlkar waren. Zum Glück waren es nur 9 Minuten Fahrr nach Palau zum Hafen, wo wir direkt einen Platz in der "Pole Position" für die nächste Fähre bekamen. Schnell noch das Ticket gekauft und gerade rechtzeitig in Auto gesprungen, um zackig auf das Schiff zu kommen.
      Auf der Fähre blieben wir direkt im Auto sitzen und verbrachten die Zeit damit, uns über mein Roaming/Mobile Daten usw den Kopf zu zerbrechen, da ich aus unerklärlichen Gründen 60 €!!! Internetkosten angehäuft hatte. Wir fanden heraus, dass es scheinbar maritime Roaming-Gebühren gibt, die sackteuer werden können. YOLO-Egal. Auf der Insel angekommen stromerten wir erstmal herum, beobachteten gespannt ein waghalsiges Anlegemanöver eines Segelbootes, bestellten mit quietschigem Italienisch zwei Cappuca und ließen die Seele baumeln. Flo konnte den örtlichen Crossiants nicht widerstehen.
      Wir schmiedeten den Plan, einen gemütlichen Tag zu verbringen und nichts zu unternehmen. Also nahmen wir Fahrt zum Campingplatz auf. Dort angekommen eruierten wir genauestens alle potentiellen Stellplätze, da wieder ein ordentlicher Wind bließ, dem wir möglichst wenig ausgesetzt sein wollten. Nach etwas Herumgelaufe entschieden wir uns für eine nette Ecke gen Osten. Afgebaut war fix und nach getanter Arbeit schnabulierten wir noch die Essensreste der letzten zwei Tage und ließen und ein bisschen die Sonne ins Gesicht scheinen. Um den Tag nicht ganz so schnell enden zu lassen, brachen wir für einen spontanen Spazierganz zur Erkundung der nächsten Nachbarschaft auf und landeten wieder auf einem sehr trailigen, inoffiziellen Pfad, der uns entlang der Küste führte. Die Landschaft war schön und schroff und wir bogen Ecke um Ecke um die Küste herum, um irgendwann wieder an der Staße zu landen, um zurücklaufen zu können. Nichtsahnend stolperten wir schließlich jedoch auf einen superschönen weißen,einsamen, pittoresken kleinen Sandstrand. Davon weg führte ein kleiner Holzbohlenweg, den wir neugierig entlangschlurften, um total überraschend auf eine leere, nette kleine Bar mit Blick auf die Dünen zu stoßen. Mit genau 1% Akku auf Flos Handy konnten wir noch zwei Drinks organisieren, die wir mit fantastischem Blick auf Strand und Sonnenuntergang genossen. Mega! Herrlichst! A plan well done. Im Anschluss schlenderten wir über die Straße zurück zum Zeltplatz wo unser Dachzelt gemütlich auf uns wartete. Nach einer kleinen Snack-Attack im windgeschütztem Auto ging es zum Duschen und dann hoch ins kuschelige Dachzelt.
      Meer informatie

• Dag 11

Maddalena e Caprera

27 juli 2022, Italië ⋅ 🌙 26 °C

Corsetta anche questa mattina a fianco del forte atleta vezzanese Luca Pellegrini. Circa 9 chilometri di asfalto resi sopportabili dal paesaggio e dalla brezza mattutina. Dopo la colazione del campione, giochiamo ai "nonni" con Carlo in spiaggia e devo dire che con noi "l'e' sempre bravissimo!!". Nel primo pomeriggio saliamo ai camper per un paio d'ore di relax prima della partenza in bicicletta per Caprera. Momento ideale per un paio di partite a 7W: Elisabetta vince la prima con un solo punto di margine su di me, io non vinco la seconda, ma perdo la terza (gioco di merda). Verso le 17.30 partiamo per la nostra sgambata, ma arriviamo che tutta l'area museale è chiusa. Decidiamo quindi di ritornare il giorno dopo e qui scatta l'idea geniale: gli uomini maggiorenni (purtroppo io faccio parte di questo gruppo) devono rientrare al camping per recuperare i camper prima che la reception chiuda. Abbiamo 42 minuti per ritornare (all'andata tempo impiegato 1 ora e 15 minuti). Luca Pellegrini va subito in fuga e per me si preannuncia un calvario. San Google Maps prova pietà e mi propone uno sterrato che mi permette di tagliare circa 3 km e di arrivare a ridosso di Luca. Sul filo del rasoio riusciamo quindi a saldare il conto del campeggio. Smontiamo l'accampamento e raggiungiamo il resto del gruppo che ci attende in un parcheggio a La Maddalena nei pressi del ponte che porta a Caprera. Birretta della buonanotte e poi a letto.Meer informatie

• Dag 10

La Maddalena

26 juli 2022, Italië ⋅ 🌬 27 °C

Dopo una corsetta rigenerante con Luca Pellegrini (detto tra di noi il ragazzo ha stoffa) partiamo in direzione Palau. Da qui salpano i traghetti per La Maddalena (euro 55,00 andata e ritorno con sconto per prenotazione campeggio). Alle 11.00 circa siamo sull'isola e raggiungiamo velocemente il campeggio Abbatoggia. Campeggio essenziale, ma che offre la possibilità di accedere a diverse spiagge a seconda del vento. Oggi soffia maestrale e, come dicono gli esperti, durerà per almeno 3 giorni. Il campeggio si trova nei pressi della bella e riparata spiaggia de Lo Strangolato e trascorriamo lì un bel pomeriggio. Attenzione al bar/ristorante della spiaggia: un caffè euro 5,00 e, cosa per me ancora più scandalosa, divieto di accedere a petto nudo (scelta commerciale a mio parere veramente discutibile visto dove siamo). Verso le 18.30 saliamo dalla spiaggia e, sorseggiando un aperitivo nel più economico bar del campeggio, optiamo per una cenetta al ristorante a fianco. Tornati ai camper riceviamo la visita di alcuni cinghiali che girano liberamente nel campeggio. Sembrano innocui, ma evitiamo di avvicinarci troppo. Il maestrale ci impedisce di sfidarci a 7W (l'idea di chiudersi in camper non piace a nessuno) e quindi andiamo a dormire.Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Casa Azara

Doe mee met ons: