Italia
Casalborsetti

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Adria im Nebel und Ravenna

2. januar 2023, Italia ⋅ ⛅ 10 °C

Da wir gestern schlussendlich wieder erst im Dunkeln gelandet sind, konnte ich erst heute morgen so richtig bewundern, wo wir eigentlich sind…wir haben einen wunderbaren Platz direkt am Strand und schauen somit am Morgen mit dem Öffnen der Tür aufs Meer. Leider war da heute ziemlich viel Nebel drüber, aber es war trotzdem wunderbar.

Herr Schröder hat es auch sehr genossen und war zu meinem Bedauern mal wieder im Meer baden 🙄🤓.

Gegen Mittag haben wir dann einen Ausflug nach Ravenna unternommen. Ich bin ja schon immer in Südtirol davon begeistert, dass es im Januar noch Weihnachtsmarkt gibt. Aber das sogar hier in der Emilia-Romagna noch der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht hat mich besonders beeindruckt. Ravenna hat so einiges zu bieten und ist voll mit süßen, bunten, kleinen Häusern, mit den verschiedensten Türen in allen Größen, Fensterläden, Blumenkästen; außerdem -weil Ravenna berühmt ist für Mosaike- gibt es im inneren Ring der Stadt echt schöne Straßenbeschilderung mit Mosaiksteinen. In der Markthalle gab es dann noch etwas zu speisen und einen wirklich guten Wein und auf dem Rückweg zu unserem Tootles haben wir uns noch ein Gelato unterm Weihnachtsbaum gegönnt.

Bin gespannt, wohin uns Tootles und der Wind morgen treiben…☺️

• Dag 6

Tage fürs Tagebuch und Enttäuschungen…

3. januar 2023, Italia ⋅ ☁️ 9 °C

Hallo und guten Abend aus NUMANA an der Adriaküste. Das war heute ein Tag für‘s Tagebuch….nach einer sehr ruhigen und angenehmen Nacht habe ich heute morgen einen kleinen Spaziergang IN der sehr kalten Adria gemacht, Bernie hat beim Gassi gehen mit Herrn Schröder ne Menge Muscheln gesammelt und dann hatten wir eine Einladung zum Mittagessen. Also haben wir uns *landfein* gemacht und sind zu unserer Verabredung gefahren. Wir wurden entführt in die *Tenuta Augusta* - Agriturismo vom Feinsten! Leider waren wir beide so sehr in Gespräche vertieft und fasziniert von allem um uns herum, dass wir gar keine Fotos vom Essen gemacht haben 😉. Dafür war es unfassbar lecker, der Wein war hervorragend, die Bedienung herzerfrischend freundlich und unsere Gesprächspartner einfach sehr unterhaltsam. Wir haben sehr lange da gesessen und gegessen und gequatscht und über so manche Anekdote gelacht - so stelle ich mir *Dolce Vita* vor. Nach einem kurzen Spaziergang haben wir uns wieder in unseren Tootles gesetzt und uns auf den Weg gemacht zu unserem neuen Etappenziel…Bernie wollte mir Rimini zeigen. Leider lag Rimini komplett im Nebel und war voll mit Autos, so dass wir uns entschieden haben nach Ancona zu fahren. Auf der Karte sah Ancona recht nett aus, aber wir mussten leider feststellen, dass es zumindest uns so vorkam, als wäre es eher eine industriell geprägte Hafenstadt und gar nicht so idyllisch, wie wir uns das gedacht haben. Also haben wir einen kurzen Stopp am Supermarkt eingelegt und sind dann nach Numana ausgewichen, hier haben wir einen feinen Platz gefunden in der Nähe vom Strand. Auf der Fahrt hierher sind wir durch eine kleine Stadt Namens FANO gefahren, die uns durchreisend sehr gefallen hat und wir haben sie mal auf unsere persönliche Bucketlist gesetzt.
      Auf dem Weg zu unserem Stellplatz ist uns eine grosse Burganlage aufgefallen, die wollen wir morgen mal erkunden….

• Dag 10

Casal Borsetti

25. mars, Italia ⋅ 🌬 14 °C

Zum Übernachten sind wir auf den SP in Casal Borsetti gefahren. Hier gibt es einen großen Hundestrand, aber unsere Hundies waren irgendwie nicht so in Strandstimmung. Es hat sich inzwischen auch schon total zugezogen, die nächste 2 Tage soll es Regen geben. Und natürlich gibt’s mal wieder Flutlicht, was das immer soll 🙄Les mer

• Dag 17

Station 4 - die Adria

5. juli 2017, Italia ⋅ 🌙 24 °C

Reisetag. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt und zusammengepackt hatten, peilten wir unser nächstes Ziel an. Über Florenz und Bologna (durch gefühlt 100 Tunnel, einer länger als der andere) führte unser Weg nach Ravenna bzw. nach Casalborsetti ins Camping Village Adria. Ein schöner Platz, wir konnten uns wieder vorher umsehen und uns einen schönen aussuchen. Nun haben wir es uns gemütlich gemacht, waren im Piscina und im Meer baden. Der Weg zum Meer führt nur über die Straße und ca. 100 Meter durch ein kleines Wäldchen. Ein nettes Restaurant ist auch vorhanden und die Pizza ist lecker 👍. Alles in allem - der erste Eindruck ist schon gut! Auch was die sanitären Anlagen betrifft, sind es bisher die besten.
      Ach ja und das Wetter - heute ging es mit 32 Grad noch, die nächsten Tage werden es bis 37! Zum Glück ist das Meer nahe😎

• Dag 18

Kleine Stadt am Meer

6. juli 2017, Italia ⋅ 🌙 25 °C

Die halbe Nacht lief der Ventilator, den wir uns vor ein paar Tagen zugelegt hatten, damit wenigstens an ein bisschen Schlaf zu denken war... Ab Mittag machten wir es uns am Strand gemütlich, genossen das Meer und die leichte Brise.
      Nach einem leichten Salat zum Abendessen erkundeten wir das Örtchen Casalborsetti - und waren relativ schnell fertig. Ein richtiges Zentrum scheint es hier nicht zu geben, der Ort ist durch ein Flüsschen geteilt und eine Brücke sogar in der Mitte aufgeschnitten 🤔... Wahrscheinlich damit die größeren Schiffchen passieren können, die in einem kleinen Hafen liegen.
      Der Sonnenuntergang war aber wieder beeindruckend - auch wenn nicht über dem Meer.

• Dag 20

Heißer Sand und süßes Nichtstun

8. juli 2017, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Die Sonne lacht den ganzen Tag ☀️☀️☀️☀️
      Gestern waren wir am Pool und vor dem WW und heute den ganzen Tag am Strand - sonst gibt es nicht viel zu berichten. Außer, dass wir gestern mit dem gekauften WLAN so unsere kleinen Probleme hatten.
      Heute leisteten wir uns Liegen am Strand, schauten ein wenig der Animation zu und merkten, dass wir unsere Kids hier ganz schön vermissen. Die Adria hat so was familiäres, da wir da früher viel Urlaub gemacht haben.
      Der Sand war wieder so heiß und ohne Latschen nur im Renntempo zu überqueren.
      Nun sitzen wir nach lecker Gegrilltem gemütlich hier und warten auf die abendliche Beschallung der Animation - heute mit Livemusik 🎤🎶💃

• Dag 23

Abschied vom Meer I /II

11. juli 2017, Italia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir gestern einen entspannten Tag am Meer verbracht haben (an einem gemütlichen Strandabschnitt mit chilliger Musik) wollten wir den heutigen Tag ebenfalls erstmal nur ein wenig baden. Sören schwang sich vormittags aufs Fahrrad und drehte eine 20-km-Runde während ich im Sessel meinen spannenden Krimi zu Ende las. Nach einem kleinen Happen zum Mittag entschieden wir uns ein letztes Mal für Strand. Den Abschied wollten sie uns wohl ein wenig erleichtern, denn es wedelte kräftig, so dass es uns den Sonnenschirm fast zerfledderte. Und der Sand wehte bis in die Augen. Also nach einem kurzen Bad zurück und noch einmal in den Pool mit anschließendem Aperol Spritz 🍹
      Nun, gegen 17:30 planten wir zunächst, mit den Rädern nochmal nach Marina di Ravenna zu fahren. Aber es zogen dunkle Wolken auf und die Wetter-App warnte vor Gewitter. Wir stellten uns auf Auto ein, nach Ravenna - so der Plan. Aber ein wenig abwarten wollten wir noch. Etwas Salat zum Abendessen und schon ging der Sturm und das Gewitter los. Alles rein räumen und im WW abwarten....

• Dag 4

Loch im Pneu

6. oktober 2020, Italia ⋅ ☀️ 21 °C

So schön wie die Tour anfing, so abrupt endete sie. Nach ca. 7 Kilometern war der Spass vorbei. Eggi merkte, dass er im Hinterpneu keine Luft mehr hatte. Also ging es wieder schiebend zurück. Nach kurzem war dann auch an meinem Hinterrad Plattfuss... Der örtliche Velomech verdient seine Brötchen bestimmt mit uns Touristen, die sich im Pinienwald ein Loch einfangen, denn wir waren nicht die einzigen, die das Rad schieben mussten... Er schenkte uns noch ‚Chiochiole‘ von seinem Baum.Les mer

• Dag 142

Nur ein Stopp für eine Nacht..

4. oktober 2021, Italia ⋅ ⛅ 22 °C

Ein unscheinbarer Stellplatz mit einem Spielplatz und einem Wäldchen. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Gegend erkundet, entdeckt man manchmal Traumörtchen wie diesen Strand. Wir spielten fangen und sammelten einen Berg von wunderschönen Muscheln.Les mer

• Dag 10

Dag 6-9

24. juni 2017, Italia ⋅ ☀️ 25 °C

Jag har haft problem med internet dom senaste dagarna. Visar hur mycket man är beroende av telefonen ( pengar, id, ets.).

Har legat still på camping Adria dom senaste dagarna. Vi har bara solat o badat och mått gott. Blev tom sill o potäter igår på midsommarafton.
      Idag kommer vi att ge oss iväg mot Österrike, vi får se vart vi hamnar.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Casalborsetti

Bli med hos oss: