Italia
Grosseto

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Grosseto
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 48

Gardasee

27. april 2023, Italia ⋅ ☀️ 17 °C

Abfahrt in Marina di Grosseto. Nachdem wir Florenz durchquert und auf einer gelben Straße von der Navi geleitet wurden, haben wir nach etlichen Kurven und Schlaglöchern die Nase voll und nehmen dienächste Möglichkeit wahr, um auf die Autostrada zu wechseln. Ein Genuss!. Unser Ziel ist der Gardasee. Bei ACSI einen kleinen Campingplatz auf der Südwestseite , gegenüber von Simione , gefunden. Glück gehabt, mit Seeblick in der 1. Reihe.Les mer

• Dag 22–23

Strom auftanken

13. oktober 2023, Italia ⋅ 🌙 22 °C

Ich brauche Strom. Kein Freistehen heute. Zwischen diffuser Lustlosigkeit, Schattensuche und vielen Nebensaison geschlossenen Camping- wie Stellplätzen entscheide ich mich final, noch die letzte Tageshelligkeit für einen Checkin in einen recht rudimentären Platz zu nutzen (recht dicht am letzten Ort) und vertage somit meine Routenfindung auf die nächsten Tage.

Es ist so ein großes Geschenk, mit meiner Zerstreutheit keine großen Schritte machen zu müssen und einfach mit dem gehen zu dürfen, was mir mein Körper gerade bietet! - das muss ich mir selbst immer mal wieder in Erinnerung rufen.
      Einfach Danke. Dafür.

• Dag 16

Endlich kiten

17. juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem es am Gardasee mit dem Kiten leider nicht geklappt hat, gibt es nun kein Halten mehr. 30 Minuten mit dem Auto entfernt von unserer Ferienwohnung gibt es einen „familienfreundlichen“ Kitespot. Soll heißen: Parkplatz in der Nähe, Sonnenschirm und Liegen (Braucht mit 2 Kindern kein Mensch (Erwachsener), denn wann sollte man Gelegenheit zum Liegen haben??? Aber für Mathildas Mittagsschlaf schon sehr gut.) zum Aufenthalt im Schatten. On top gibt es beim Parkplatz einen Spielplatz. Perfekt wäre noch ein Kiosk mit Eis und Kaffee, aber man kann ja nicht alles haben.
      Bepackt wie ein Lastenesel werden Badesachen, Decke, Sandspielzeug, Essen und Trinken und sogar der Kinderwagen zu den Liegen gebracht. Denn der Sand ist so heiß, dass Sophia nur im Kinderwagen und nicht auf der Decke schläft. Der gescheiterte Versuch, bei Wind unser Sonnenzelt aufzubauen, um die Kosten für die Liegen zu sparen, sei nur am Rande erwähnt ;).
      Wenn seine Frauen schließlich gut versorgt sind, läuft Simon noch einmal los, holt sein Equipment, baut auf und fetzt (zumindest am ersten Tag) übers Wasser. Juhu!
      Mit Sophia in der Trage geht es währenddessen mit Mathilda zum Buddeln ans Meer. 100 aufgefüllte Eimer/Gießkannen später, wird uns ein „noch 15 Minuten“ aus dem Wasser zugerufen. Vom Ende der Session bis wir tatsächlich mit dem Auto „nach Hause“ fahren, vergeht dann „nur“ ein knappes Stündchen. Aber am Ende des Tages sind alle happy!

• Dag 6

Tag 3: Strandtag

12. juli 2022, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

„Let’s Go to the Beach - each
      Let’s Go get a Wave“

Endlich am Mittelmeer! 😍
      Aber die Liegen waren wirklich ein Schnapper… nicht. 🤬 2 Liegen + 1 Schirm = 25 Euro?! 🤬🤦🏽‍♂️

• Dag 10

Grossetto Bio-Agricamping

2. mars 2023, Italia ⋅ 🌧 13 °C

Schöner Agricampingplatz, supernette Besitzer, sehr herzlicher Empfang. Wir bekamen eine Weinprobe mit sehr leckerem Bio-Wein und viele Infos über die Gegend. Vom Hügel hinter dem Haus hat man sogar Blick auf das Mittelmeer! Wunderschön! Ansonsten hundefreundlich und Toilette vorhanden. Lautes Hundegebell nachts und ab 4 Uhr morgens. 15 Euro.Les mer

• Dag 21

Umkreist statt mittendrin

12. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

Fault.
      Wir kommen erst um 10h los. Vorm Besucherzentrum sengende Sonne. Kein ernsthafter Schatten über das Gelände erspähbar. Mein Hirn feuert in eins fort "Strand. Baden. Abkühlen. Schell!"
      Drinnen: Die Karte zum Gelände eher überschaubar: GoogleMaps- Gelände-alles-dunkelgrün ein deutlicher, gelb eingezeichnete Weg außen herum. Sagt eher nichts aus. Gespräch mit Info-Tante: Hat die eine rechts-links-Schwäche? Ich gehe wieder raus, um die fragwürdigen Infos zu begreifen. Null. Also fahre ich mit dem Rad außen herum, um einen Überblick für vlt heute Abend oder morgen früh bei weniger Hitze zu haben. Zu Fuß gehen ist mit Hund gerade keine Option. Schotter-Schlagloch-Feldweg. Meine Mastzellen lassen grüßen, Tyson ebenfalls. Tinnitus ahoi und erahnbarer Regenerationnachmittag, so bald wie möglich einrichten.
      Die eingetragenen Beobachtungsposten sind keine erwarteten, Schatten spendenden Holzbuden, sondern schlichte Geländeerhöhungen... Innerhalb gibt es auch mindestens einen Weg, wie ich nun weiß. Merke ich mir: Für mit weniger ungnädiger Sonne. Da bin ich dann vermutlich auch dichter an den hübschen Vögeln dann. Auf dem Bild könnt ihr sie glaube ich nur erahnen. Dabei haben sie sich so hübsch im Wasser gespiegelt...
      GANZ sicher fahre ich im Süden direkt jenseits vom Natur Reservat die Pinienstrecke - so mein Gedanke . Nicht: kartografierter Weg gehört der Vergangenheit an. Zugewuchert. Nächste Möglichkeit Privatstrasse einer Meeresfrüchtefarm. Okay von der Straße kommend würde ich die nicht fahren, aber ich stehe quasi auf deren Hof und will weg. Also biege ich ab vom Reservat-Schotterweg Richtung Landstraße. Wer ahnt denn, dass 500m weiter ein verschlossenes Metalltor kommt?!
      Ein Glück haben andere vor mir das Problem schon gelöst: auseinander gebogener Maschendrahtzaun. Muss ich nur noch mein Rad durchzwängen...
      Oh segenreicher Asphaltradweg!

Endlich komme ich am Strand an: feinsandig, weit hineinzulaufen. Nicht mit Tyson. Also lege ich mich einfach längs ins flache Nass und freue mich, dass wirklich mein ganzer Körper, ohne im Sand zu wühlen, umspült wird. Highlight dieses Tages !! So würde es auch mit stundenlangem Plenk klappen. 😉
      Strandcafe ist mäßig: ungemütlich, unfreundlich und dann zunehmender Wind. Essen besser zum auslassen. Sonnenbrandgefahr oder steifer Nacken im Schatten. Kein Entspannen hier. Einen Kilometer weiter in die schön anmutende Altstadt? Nop, mein Körper ist durch für heute...

Nachmittag im Bus.

• Dag 2

Castiglione della Pescaia

24. september 2022, Italia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute sind wir zu Fuss nach Castiglione della Pescaia gewandert, eine kleine Stadt am Meer. Zum Teil verläuft der Weg am Meer entlang mit vielen kleinen Restaurants und schönen Badestränden. Da das Wetter eher stark bewölkt und windig ist und die Wellen sehr hoch sind, gehen wir nicht baden. Im alten schönen Stadtteil nehmen wir einen Apéro und besuchen dann noch das Castello. Auf dem Rückweg beginnt es etwas zu Regnen, der starke Regen beginnt zum Glück erst als wir wieder auf dem Campingplatz zurück sind.Les mer

• Dag 22

Castiglione della Pescaia

13. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

"Habe Halsschmerzen. Bin Sonnen gesättigt. Ich komme heim.", smse ich Andre und überlege ernsthaft, ob ich meine Zeit hier genießen kann oder lieber zu Hause wäre ...bei den rümpelnden Strassenbauarbeiten - wie Andre mich erinnert. 😖
      Andre rät mir, einen Covidtest zu machen. Ist gerade Mode in Deutschland. 😉 Zum Glück fällt meiner (den ich ironisch lustigerweise im Chinastore bekomme) negativ aus.

Ich schlender durch die Schatten der Gässchen des auch normal bewohnten Altstadtteils (nicht nur Restaurant- Hotel-Touri-Bums), was es mir gleich ein wenig sympathischer macht, und hoppe dann von Gelateria zu Pizzeria zu Patisseria. Und deklariere die Zuckerschlacht Medizin =)

* Auf den Panoramen sind die Pinienstreifen entlang der Küste schön zu sehen. Klares Meer und links das Sumpfgebiet mit den Flamingos vom Vormittag.
      . . . .
      Castiglione ist ein historisches Fischerdorf in der Maremma, das vom Hügel Castello di Castiglione della Pescaia, einer mittelalterlichen Festung, überragt wird.

• Dag 25

Naturpark Diaccia Botrona

19. september 2023, Italia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute morgen ging es wieder weiter, allerdings nicht weit. Dieses Naturreservat beherbergt allerlei Vögel, unter anderem Flamingos. Es gibt verschiedene Plätze, von wo aus man mit viel Ruhe die Tiere beobachten kann.Les mer

• Dag 22

Flamingos am Morgen + Sonnenkillover

13. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 15 °C

Die Nacht erwache ich mit Halsschmerzen (shit, ich hatte das am Abend auf eine Unvertäglichkeit geschoben), so dass ich mir morgens doch gemächlicheres Aufwachen gönne statt vor Sonnenaufgang zu starten. Wohne ja gleich nebenan ;o)

Um 9h will ich mit Tyson noch etwas spazieren. Unbewölkter Himmel. Und ich fühle mich geradezu niedergestreckt von der direkten Sonnenstrahlung. Krass, offensichtlich habe ich gerade genug von der (prallen) Sonne. Sonnendepresion.
      Meine Nase eh: schält sich auffällig. Für den Rest des Tages hüpfe ich tatsächlich vampirähnlich von einem Schatten zum nächsten, dicht an Hauswände entlang.

* 1. Bild) in der Mitte am Horizont das nette alte Fischerdörfchen Castiglione della Pescaiaü mit seiner mittelalterlichen Burg
      * 3. Bild) Flamingos - im 4. für euch herausgeschnitten (muss mit Fernglas betrachtet werden für mehr Spaß! )
      * Flamingos sehen sehr witzig aus, wenn sie fliegen (ohne Bild)

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Grosseto, Provinz Grosseto, Province of Grosseto, مقاطعة غروسيتو, Provincia nin Grosseto, Гросето, Proviñs Grosseto, Província de Grosseto, Pruvincia di Grussetu, Provincie Grosseto, Γκροσσέτο, Provinco Groseto, Provincia de Grosseto, Grosseto provints, Grossetoko probintzia, استان گروستو, Grosseton maakunta, Province de Grosseto, גרוסטו, Grosseto megye, Գրոսետո, Provinsi Grosseto, グロッセート県, გროსეტოს პროვინცია, Гроссето, 그로세토 현, Provincia Grossetana, Provinsia de Grosseto, Pruvincia de Grosseto, Groseto provincija, Groseto province, Wilayah Grosseto, Grosseto Séng, Provinsen Grosseto, Prowincja Grosseto, Provincia ëd Grosset, ضلع گروسیٹو, Provincia Grosseto, Province o Grosseto, Lalawigan ng Grosseto, Grosseto ili, صوبہ گروسیتو, Provincia de Groseto, 格羅塞托省

Bli med hos oss: