Italien

Rejsende på dette sted
    • Dag 12

Taormina

29. september 2019, Italien ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es an der Küste entlang, an Catania vorbei bis nach Taormina. Zeitweise war der Ätna zu sehen, welcher auch eine leichte Rauchfahne zeigte. In Taormina angekommen, ging es gleich zum griechischen Theater Was für eine beeindruckende Kulisse. Annette auf Fototour, wie der Hase im Rausch 😂. Uli hat locker 1 Stunde auf mich gewartet, er war der letzte Rolli im Theater. Der Rest der Gruppe war schon shoppen, aber da wir 2,5 Stunden Freizeit hatten, war das kein Problem. Wir sind dann noch eine Kleinigkeit essen gegangen (Pizza und Calzone) und sind dann gemütlich durch das hübsche Städtchen geschlendert, wie viele Andere auch🤭. Ein kleines Mitbringsel für Robert erstanden, und dann ging es zum Eis. Alter Falter, man weiß nicht was man nehmen soll, eine Auswahl, die kennen wir so nicht. Und was soll ich euch sagen, Adlerauge Uli erspähte am Boden einen 20 Euroschein 😂, der war dann sofort unserer. Aber keine Sorge, soviel Eis haben wir nicht gegessen. Ein kleiner Becher kostete 3 Euro, war aber reichlich. Und Uli kostet jetzt auch andere Sorten, nicht nur seine 3 Standards, und siehe da, es schmeckt ihm. Also das Städtchen ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber auch sehr überlaufen. Die Sicht auf das Meer und die Umgebung war phantastisch.Læs mere

• Dag 50

Val di Noto

27. december 2022, Italien ⋅ ⛅ 18 °C

Im Val de Noto hat es Höhlen die früher vielseitig genutzt wurden. Zum Teil als Kathakomben, als Kirchen oder als Wohnungen. In der Umgebung der schönen Barockstadt Ragusa sind die Wiesen und Strassen seit Generationen von Trockenmauern gesäumt.
      Wir besuchen die einzige Wassermühle der Region in der seit vier Generationen Mehl gemahlen wird. Die Anlage dient auch als Museum und zeigt wie in den Höhlen gelebt wurde.

• Dag 10

Birgu Malta

17. maj, Italien ⋅ ☁️ 24 °C

The ferry to Malta was quick and I noticed an amazing car near my bike so I used Google lens to find out about it. It is a Mc Laren Senna. They sell for almost a million dollars. I prefer my bike.
      I'm not going to end this Find penguins adventure as coming to Malta is only the start. I'm having a few days rest here in which I have friends visiting from Kazakhstan.
      On Friday I'm going for a few days to Sicily on my Velocette with the Maltese classic bike club.

• Dag 25

Warten auf die Fähre in Pozzallo

8. maj, Italien ⋅ ☁️ 20 °C

Nun, wir sind wir doch in Pozzallo und warten auf die Fähre nach Malta. Schliesslich hat doch die Überlegung dominiert, dass wir für ca. 500 € nicht so schnell wieder nach Malta kommen. Zudem soll Malta für Wildcamper sehr schön sein und jetzt hier ein paar Tage Regen angesagt sind und das Wetter in Malta noch besser sein dürfte. Nun warten wir und hoffen, dass auf den nächsten Fähre jemand nicht kommt, damit wir noch einen Platz bekommen und sonst geht's um ca. 21 Uhr los. Dann werden wir in ca. 23 Uhr in Malta sein. Wir freuen uns auf die Erfahrung.Læs mere

• Dag 20

Sampieri

25. januar 2020, Italien ⋅ ☁️ 15 °C

Wir stehen wieder auf einem Campingplatz - la Spiaggetta, der Strand - schöner Platz. Grosse Parzellen, 80 %Italiener, direkt am Meer. Nettes Dörfchen mit gutem Café, UND: ein Frisör! Die Frisösse hat mich heute, am Samstag, einfach dazwischen genommen. Jetzt hab ich einen echt sizilianischen Haarschnitt 😂😂😂Læs mere

• Leckere 🍅

13. oktober 2023, Italien ⋅ 🌙 22 °C

Heute darf ich berechtigter weise mein neues Berg-Trikot anziehen.
      Nach der gestrigen Tour habe ich h mir es verdient.
      Heute machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Süden. Ab jetzt sehen wir viele Gewächshäuser mit 🍅, Zucchini. An einem kleinen Stand kaufen wir die leckersten Tomaten ever.
      Mittagspause mit baden im Meer.🤗 🌊 ⛱
      Hier hat fast alles geschlossen absolute Nebensaison. Das ist für uns ganz schön doof. Restaurant, Campingplätze alles schwer zu finden.
      Heute sind wir auf einem delux (Wild) Campingplatz. Wir sind die einzigsten Gäste. Bissle gruselig.

• Dag 13

Erholung in Kikki Village

30. september 2019, Italien ⋅ ⛅ 28 °C

Ausschlafen, einen italienischen Kaffee trinken, ab in den Pool und faul sein, das ist das Tagesziel. Nun zur Anlage, die irgendwo am Ende von Sizilien, Richtung Afrika liegt. Hier sagen sich Fuchs und Hase unter dem Olivenbaum gute Nacht,im Nichts, nein, im staubigen Nichts. Die Anlage selbst ist in Ordnung, barrierefrei,sauber und sehr ruhig. Keinerlei Animation, ein Pluspunkt. Ich suche zwar immer noch den 4.Stern,aber wahrscheinlich ist der irgendwann abhanden gekommenen 🤔. Rund um Pool und zwischen Olivenbäumen und diversen anderen unbekannten Pflanzen liegen die Bungalows. In einem Bungalow 3 bis 4 Wohnungen. Diese selbst sind sehr geräumig und haben ein großes Bad. Wir haben leider das Pech genau in der Mitte zu wohnen,denn es gibt überall Zwischentüren. Man hört wirklich Alles und wir von beiden Seiten 🙄🙄. Sicherlich ist dies gedacht für Gruppen mit Betreuern, die dann gleich vor Ort sind. Erst wollten wir tauschen, aber unsere Nachbarn sind so nett, das wir uns arrangieren. Abends komme ich mir vor wie bei den Waltons"Gute Nacht John boy.... ".Nun zum Essen. Einfach und sehr gut, hier kocht die sizilianische Familie vor Ort und das schlägt jedes große Hotel. Es gibt zwar nicht die Riesenauswahl, aber dafür wirklich typisch sizilianisch. Gestern Kaninchen und Hühnchen, davor Fisch und Schwein. Heute am Mittag erwartet uns ein italienisches Barbecue, wir sitzen momentan auf Terrasse, sehen es qualmen und es riecht schon
      Im Hintergrund läuft leise angenehme italienische Musik.
      Das Essen war ne Wucht, toll gegrilltes Fleisch, Pizza, Würstchen, Wasser, Wein, Grappa.... zum Schluß sang die Küchencrew Karaoke. Die Töne werden nicht immer richtig getroffen, aber es störte hier keinen. Ich mach mich gleich wieder in den Pool und beende meinen heutigen Bericht. 👋👋👋

• Dag 15

Etna (Ätna)

2. oktober 2019, Italien ⋅ ⛅ 19 °C

Im Reisebus erlebten wir eine Panoramafahrt hinauf bis auf knapp 2000 Meter. Überall Lavagestein, verschüttete Häuser, verlassene Ortschaften und viel Schwarz🤔. Gelegentlich kam dunkelgrauer Rauch aus einer Öffnung des Vulkans, man darf ja nicht vergessen, daß der Kerl aktiv ist. 🌋Ich habe natürlich eine kleine Kraterwanderung gemacht, aber schön aufgepasst, dass ich nicht in den Abgrund falle. Das Wetter war top, gute Sicht und auf dem Plateau in dieser Höhe immerhin 22 Grad. Der Wind wehte ganz schön. Natürlich haben wir noch ein paar Mitbringsel gekauft, unter anderem für Conny (wird aber nicht verraten was). 😘Læs mere

• Dag 15

San Filipo passeggiata

28. maj 2023, Italien ⋅ ☀️ 21 °C

Questa bella serata abbiamo bevuto un bottiglia di vino insieme e poi siamo andato per un bella passeggiata vicino questa casa che si chiama San Filippo. We have learnt more about the owner of this property and apparently Diego is actually a nobleman a duke!!! On our walk we met a lovely older Italian gentleman called Pippo short for Giuseppe. He really liked having a chat. Lovely weather today Great day.Læs mere

• Dag 181

Tag 179.2: Modica

14. februar, Italien ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir die Schikane hinter uns gebracht haben, ging unsere Fahrt weiter durch blühende Felder, Zitrus- und Olivenplantagen. Saftiges Grün, strahlendes Gelb sowie Weiß und im Kontrast der blaue Himmel.
      Ich hatte versucht online herauszufinden, welche Stadt des „Val di Noto“ noch am Interessantesten ist. „Modica“ wurde so beschrieben: „Im Stil des sizilianischen Barocks wieder aufgebaut, ist ein ruhiges Regionalzentrum mit einem der schönsten Stadtbilder im Stil des sizilianischen Barocks.“ Da „Modica“ auf dem Weg lag, bot es sich an das Herausfinden. Die Anfahrt war leider nicht so erfreulich, weil es ging erst mal zum Stadtzentrum ziemlich steil bergab und dann wussten wir schon was auf der Rückfahrt auf uns zukam.
      Am Parkplatz angekommen, wollte Robert den Wohnwagen nicht alleine lassen, weil er kein gutes Gefühl hatte. Also spielte er den Wachhund und ich machte einen Spaziergang mit den Kindern durch die Stadt. Zunächst ging es viel bergauf bis zu einem Aussichtspunkt und der wirkliche Spaß war dann der Bergablauf. Die Zwei haben 1,5 Stunden super durchgehalten. Fazit zur Stadt: es gibt irgendwie keine richtige „Fußgängerzone“ mit süßen Gässchen, wahrlich gibt es einige imposante Gebäude, allerdings auch viel Graffiti, zerfallene Gebäude und Gebäude, die überhaupt nicht zum Stil passen. Von oben hatten wir einen ganz schönen Ausblick, aber überzeugt hat mich die Stadt irgendwie gar nicht.
      Also nahmen wir wieder die steile Auffahrt zur Autobahn auf uns und waren auch froh, wie wir sie wieder erreicht haben.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Modica

Bliv medlem: