Italia
Moniga del Garda

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

1.9.2022

1. september 2022, Italia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute waren wir im Shoppingwahnsinn, am IKEA mussten wir vorbei laufen das wäre schief gegangen, bei Primark konnte Nonie natürlich nicht vorbei und musste den Laden stürmen wie ich sie kenne😅 und dann haben wir ein Süßigkeitenparadies gefunden, ein Traum, wir haben dann selber Hunger bekommen und mussten erst Mal eine Pause einlegen, so viele tolle Restaurants , aber wir hatten schiss das die Verkäufer uns nicht verstehen, und der Hunger wurde immer größer, also bestellten wir fix bei MC was. Abends waren wir auf dem Abendmarkt in Moniga zu Fuß, auf dem Heimweg sind wir durch unsere Anlage gelaufen und haben entdeckt das der obere Pool sogar verschieden beleuchtet ist. An unserer Wohnungstür entdeckten wir noch Vögel mit einem Nest. Nun essen wir noch ein Eis und Telefonieren mit unseren Jungs bis es uns ins Bettchen verschlägt.Les mer

• Dag 11

6.9.2022

6. september 2022, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Heut Vormittag haben wir uns einen der größten Wochenmärkte in Desenzano angeschaut, von T-Shirts, über Pullis, Kleider, Taschen, Schuhe, Obst, Gemüse, Porzellan, Hüte, Käse, Wurst und Fleisch und vieles mehr, war alles vorhanden. Wir blieben bei frischen Obst und Gemüse, für die letzten Urlaubstage. Anschließend waren wir wieder bei 30°C , also nichts wie schnell in den Pool. Abends gab's noch Mal Nudeln😍. Heut kommt der Clown Mal schauen was die Kinds heut für ein Programm mit ihm machen. Wir lassen den Abend ganz entspannt ausklingen, denn die (wie wir sie jetzt getauft haben) "Kontrollanrufe" werden dann folgen😂❤️Les mer

• Dag 7

2.9.2022

2. september 2022, Italia ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Balkon wurde gefrühstückt, danach waren wir einkaufen, und ab in den Pool, wir lagen bis Abends im und am Pool und haben die Zeit genossen, zum Abendbrot gab es heut Mal was leichtes einfaches und doch so leckeres. Jetzt genießen wir die Sonnenstrahlen bis in einer Stunde die Sonne untergeht. Wir schauen Mal was der Abend noch so bringt.Les mer

• Dag 5

30.8.22 Abend

31. august 2022, Italia ⋅ 🌧 21 °C

Gestern Abend hat es noch aus ganzen Eimern geschüttet, dazu kam noch Sturm, wir sind vom Balkon aufgesprungen und sind in die Wohnung gerannt, haben es uns drin gemütlich gemacht. Nebenbei mussten wir Handtücher auslegen denn im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad hat es Wasser reingedrückt, somit hatten wir auch noch was zu tun😅 uns wird also nicht langweilig. Nebenbei haben wir noch die ein oder andere Runde Karten gespielt, nonie war sehr enttäuscht denn Sassi hat sie immer abgezockt😂Les mer

• Dag 9

4.9.22

4. september 2022, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

Heut war es uns zu warm irgendwas zu machen, also liefen wir zum Gardasee, und schwommen eine Runde, ganz schön anstrengend gegen die Wellen anzukommen. Danach haben wir uns mit einem Wassereimer auf dem Balkon gemütlich gemacht. Zum Abendbrot gab's wieder Mal Nudeln und ein Glas Wein. Zum Nachtisch noch ein Eis.Les mer

• Dag 8

Desenzano del Garda

20. juni 2022, Italia ⋅ ☀️ 37 °C

Die Nacht in unserem Bungalow war angenehm kühl. Das erste mal das wir in unserem Urlaub richtig ausgeschlafen hatten 😅

Unser Campingplatz ist sehr ruhig, aufgrund der vielen älteren Dauercamper und der Lage. Das macht uns aber nichts aus. Mit den Bus ist man in 10 Minuten Ruck zuck in der nächst größeren Stadt. Heute haben wir uns Desenzano del Garda angeguckt. Hier kann man in der Innenstadt ein wenig bummeln gehen. Von Prada, Karl Lagerfeld und Gucci ist alles dabei. Wir haben mehr geschaut als gekauft denn es ist kaum zu glauben, dass jemand eine Sonnenbrille für 500 Euro kauft 😅😅

Die kleinen Gassen und der Hafen waren wundervoll anzuschauen. Als wir an zwei Rent a Boot ständen vorbei kamen, war der Reiz ein Boot zu mieten größer denn je. Kevin hat während des Urlaubs schon mit einem Boot geliebäugelt. Nun sollte es nicht lange dauern und wir holten unsere Sachen aus dem Auto und mieteten uns ein Boot für 3 Stunden. Eine kurze Einweisung vom Skipper und wir starteten unsere Tour.

Völlig aufgeregt und unwissend hatten wir großen Respekt vor den großen Wellen, die während der Fahrt auf uns zu kamen. Unsere erste Frage war: wie schnell kann ein Boot umkippen ?😅
      Vorsichtig fuhren wir weiter zur besagten Insel Isola de Garda, welche die größte Insel im Gardasee ist.
      Die Insel ist im Privatbesitz der Familie der Grafen Cavazza, die dort auch ihren Wohnsitz hat. Daher konnten wir die Insel nur umfahren und von weitem anschauen.

Wir hatten viel Spaß bei der Bootsfahrt 😊 natürlich gab es auch wieder einiges zu lachen. Franzi wollte ihre Mütze aufsetzten um sich vor der Sonne zu schützen. Aber nach der ersten Welle hob das Boot ab und der Wind wehte die Mütze vom Kopf. . Nach einem schnellen Wendemanöver, sammelten wir das schwimmende Stück Stoff ein.💦

Zurück im Bungalow angekommen genießen wir unseren letzten Abend an diesem schönen Ort mit selbstgemachten Bruschetta, Bier und Phase 10. Ein kleiner Drohnen Rundflug von unserem Bungalow durfte da nicht fehlen.

• Dag 4

Manerba (déjà vu)

4. juli 2021, Italia ⋅ ⛅ 25 °C

Letzte Nacht hat es geregnet. Am Morgen war es noch immer etwas bedeckt. Wir entschieden uns daher mit dem Auto nach Manerba zu fahren und in den verschiedenen Outlets zu shoppen. Gekauft haben wir aber schlussendlich nichts und fuhren zurück zum Hotel. Wir stellten das Auto in die Garage und gingen zu Fuss zu einem Einkauszentrum hier in Desenzano - wir wollten schauen, ob wir etwas aus der Gegend zum nach Hause nehmen finden. Es gibt da schon ein paar Sachen. Nun wissen wir wo wir sie kriegen.
      Nach vier Uhr waren wir wieder im Hotel - gerade rechtzeitig, um den Lifestream von Lia anzuschauen. Wow - kann man da nur sagen. Gut gemacht.
      Trotz Regenwolken entschieden wir uns etwas essen zu gehen. Die Brasserie-15 erreichten wir trocken. Trudi bestellte Melone mit Rohschinken und ich ein Rindsfilet. Feine Sache und ein guter Abschluss des Tages.

• Dag 1

Der erste Abend

27. august 2022, Italia ⋅ ⛅ 27 °C

Heut ist hier nicht mehr viel passiert, wir sind ziemlich geschafft von der langen Fahrt. Sassi war im Pool baden und Nonie hat das Abendbrot gezaubert, nun sitzen wir auf dem Balkon und schauen uns den Sonnenuntergang an. Die ersten Eidechsen haben wir auch schon gesehen.Les mer

• Dag 2

Der Gardasee (ein Eckchen davon)

26. juni 2022, Italia

Unser Ziel war Venedig, gelandet sind wir am Gardasee (Touristen sind bei beiden Orten gefühlt gleich viele 😅)

Wir waren noch nie vorher dort gewesen.
      Um den See herum ist alles für den Tourismus schick her gerichtet.
      Die Menschen hier leben davon und das sieht man.
      Auf dem Weg dorthin sieht das Landesbild leider noch anders aus.
      Dennoch hatten wir einen wunderbaren Start in Italien.
      Der Campingplatz war super spontan uns noch auf zu nehmen & es war alles Tipi topi.
      Sehr zu empfehlen 👌🏽

Wenn’s hier mal zu voll wird dann keine Sorge, denn am Strand entlang reihen sich die Camper Plätze quasi aneinander - jeder schön auf seine eigene Art!

Spätestens heute waren wir soweit unsere Adiletten aus zu packen und ins Camping leben ein zu steigen

• Dag 10

Ahoi Käpt‘n

5. august 2020, Italia ⋅ ☀️ 22 °C

Am letzten Tag unseren wunderbaren Urlaubs gab es nochmal ein richtiges Highlight: Wir liehen uns in Bardolino ein Boot aus. Denn hier in Italien darf man auch ohne Führerschein einen Motor bis 40 PS fahren.
      Für vier Stunden düsten wir also über den teilweise wellenreichen See. Von Bardolino, über Garda, vorbei an Torri, einmal quer auf die westliche Seite nach Gardone, südlich in Richtung Salò und von dort aus zur Isola del Garda, rundum Sirmione und wieder zurück nach Bardolino.
      Auf unserer herrlichen Strecke hielten wir immer wieder an und kühlten uns im erfrischenden See ab. Ein fantastisches Erlebnis!

Zum Abschluss gingen wir nochmal an den Strand und genossen die letzten Stunden in vollen Zügen.

Nach einer köstlichen Pizza beim traumhaften Sonnenuntergang packten wir noch die Koffer und das Auto, damit wir am nächsten Morgen stressfrei die Heimfahrt antreten können.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Moniga del Garda, Монига дел Гарда, Մոնիգա դել Գարդա, モニーガ・デル・ガルダ, Монига-дель-Гарда, Munychia, Munìga del Gàrda, Моніга-дель-Гарда, 莫尼加德尔加尔达

Bli med hos oss: