Italy
Piazza del Duomo

Here you’ll find travel reports about Piazza del Duomo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Spaziergang durch Florenz

March 8 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Da die beiden für Samstag früh morgens einen Zug ab Florenz gebucht hatten, hatten sie entschieden die letzte Nacht in einem Hotel direkt in Florenz zu verbringen. Deshalb packten wir bereits an diesem Morgen alles zusammen um das AirBnB wieder zu verlassen.

Während sich Cori und Erika auf den Weg nach Florenz machten um das Mietauto am Flughafen abzugeben und im Hotel einzuchecken, packten wir Freudolin wieder zusammen und machten uns erneut startklar für ein Leben im Bus. Wir entschieden uns für einen Parkplatz außerhalb von Florenz und fuhren mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum wo wir uns wieder mit den beiden trafen.

Während unserer Bummelltour durch die Stadt passierten wir die riesige massive aus Marmor gefertigte Kathedrale Santa Maria del Fiore, den Palazzo Vecchio mit vielen mächtigen Statuen, wie die des Neptun und David. Wir überquerten die berühmte Fußgängerbrücke Ponte Vecchio, die inzwischen von Juweliergeschäften gesäumt wird und machten Rast am Palazzo Pitti in der Sonne.

Da sich Erika in ein Bild einer Straßenkünstlerin verliebt hatte und diese es bis abends genau nach ihren Vorstellungen gestalten wollte, kehrten wir im Anschluss nochmal an die Kathedrale zurück. Von dort aus suchten wir uns eine hübsche Osteria um dem gemeinsamen Urlaub einen leckeren Abschluss zu geben. Anschließend machten wir noch Halt in einer hippen Bierbar und probierten Himbeermarmeladenbier, das eher nach einem Unfall schmeckte :D Wir saßen noch gemütlich zusammen, quatschen und freuten uns darauf, dass wir bereits in fünf Wochen wieder dauerhaft beieinander sind!

Vielen Dank auch euch beiden für euren Besuch :-***

Trattoria Zàzà Firenze

January 19 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

來了快兩周,終於吃到像樣又划算的餐廳,一公斤的丁骨牛排(Florentine Steak)才40歐元,且肉質和料理功夫都沒問題,但是當地人吃的medium rare我無法,再怎樣高級的牛排我也只能接受medium,K和我的口味都一樣,所以就是拿回去請廚師再烤熟一些。4歐元的side dish salad也很有分量又豐富好吃,花的豬肋排,飲料和一起點的Chianti餐酒也都表現正常,真的好棒棒!結帳時三個人才81歐元(約2900台幣),下次我來這裡一個月要吃十次!

Florence - day 2

June 13, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 75 °F

We had a free morning and early afternoon. We enjoyed rising slowly, eating a leisurely breakfast, then wandering the streets of the Mercato Centrale. They sell mostly leather and scarfs. I found a cute purse, (€20) and a rainbow colored scarf (€5). We went inside, upstairs to the pizza place Andy Steve's recommended and wow was it good! A gentleman from Hong Kong started a conversation with us that was fun.Read more

Piazza del Duomo