Italy
Piazza Vittorio Emanuele

Ankunft in Italien

September 6, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Unser erster Tag in Italien begann holprig. Denn anstatt ca. 4 Stunden Fahrtzeit mussten wir uns mit knappen 10 Stunden rumschlagen. Wir sind von einem Stau in den nächsten gefahren. Als unser Navi uns dann den Umweg um die Autobahn herumführte wurde die Fahrt etwas angenehmer. Wir fuhren durch Weinberge und kleine Dörfer die uns dabei halfen in Italien anzukommen. Trotzdem so richtig angekommen sind wir noch nicht, denn der Tag war ganz schön anstrengend! Dafür dürfen wir nun von unserem Stellplatz, auf dem Campingplatz in Lazise aus den Gardasee bewundern! Der See sieht eigentlich aus wie das offene Meer! Wir sind gespannt was uns die nächsten 3 Wochen bringen.Read more

Lazise

September 7, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Unser erster richtiger Urlaubstag ist angebrochen. So gingen wir morgens als erstes einkaufen, denn dadurch dass wir durch Österreich fahren mussten konnten wir kaum Lebensmittel mitnehmen. Wir durften ja kein Übergewicht haben :D! Dabei stellten wir fest, Lazise ist bergiger als wir dachten. Es waren nur knapp 2 Kilometer bis zum Supermarkt, die fühlten sich jedoch an wie 10 :D.
    Am Abend schauten wir uns dann die Stadt an. Wir waren echt beeindruckt. Eigentlich war Lazise bzw. der Gardasee gar nicht Teil des Plans, dementsprechend wenig vorbereitet waren wir auf die Stadt. Wir gingen also einfach in Richtung Hafen und waren total baff davon dass die Stadt in einer Burg lag. Überall gab es kleine enge malerische Gassen. Genauso wie man sich eine italienische Kleinstadt vorstellt. Der Hafen bescherte uns dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Die Sonne verschwand hinter den Bergen die geradewegs in den See führen.
    Wir sind nun offiziell in Urlaubsstimmung!

Market

August 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Als Liebhaber von Märkten haben wir uns heute auf den Weg ins Zentrum von Lazise gemacht, um dort über den Wochenmarkt zu schlendern. Wie immer an solchen Markttagen wird der Ort grandios überschwemmt von Menschen und Autos. Trotzdem versöhnt die unglaublich zauberhafte Altstadt mit Gässchen, Cafes, herrlichen Plätzen und tollen Läden. Ich kann gar nicht genug kriegen von diesem Ort, der einen sofort entschleunigt und beruhigt, trotz der vielen Menschen. Was für ein kleines ParadiesRead more

Piazza Vittorio Emanuele