Italy
Ponte d'Arbia

Here you’ll find travel reports about Ponte d'Arbia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ponte D'Arbia

September 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Den Tag heute in Ponte D'Arbia verbracht. Das war ein wenig schwieriger, weil es ein sehr kleiner Ort ist der gerade mal eine Bar und ein Restaurant hat die am Sonntag geöffnet haben.
    In dem Restaurant waren heute viele Pilger zum Abendessen verabredet. Für 15 Euro gab es ein 3 Gänge Pilgermenü. War nett, aber für mich ein bisschen zu voll.
    Die Unterkunft ist heute sehr schlicht und nicht im besten Zustand. Wird aber schon reichen für eine Nacht und gehört halt auch dazu. Hier sind bisher die meisten Pilger (ca. 20) seit Beginn meiner Reise eingekehrt.
    So langsam wird es auch problematischer spontan Unterkünfte zu finden. Deswegen habe mich heute Nachmittag auch hingesetzt, mein Restprogramm zusammenstellt und für die nächsten zwei Tage Plätze reserviert. Gefällt mir eigentlich gar nicht, aber wird ab jetzt bis Rom wohl nötig sein. Gute Nacht :-)

Siena am Morgen (II)

September 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen um 6:00 Uhr ausgestanden und um 6:30 losgelaufen. Es hat viele Vorteile wenn man früh aufbricht. Das Klima ist dann noch recht angenehm, die Straßen sind frei und die Mücken schlafen noch. Auch die Sonnenaufgänge sind eine schöne Belohnung für das frühe aufstehen. Siena am Morgen war sehr schön und liegt jetzt schon wieder 26 km hinter mir.Read more

von Siena nach Ponte D'Arbia

September 16, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Ein weiterer Vorteil am frühen loslaufen ist, dass man schon recht früh an seinem Ziel ankommt. Mein ursprünglicher Plan nach Buonconvento zu wandern scheiterte an freien Unterkünften zu erschwinglichen Preisen. Jetzt bin ich in Ponte D'Arbia 5 km vor Buonconvento. Hier habe ich zum Glück eine Unterkunft gefunden und gesichert.
    Sitze gerade in einer Bar, höre mir das Spiel von Bochum an und schaue ob es heute vielleicht doch noch weitergehen kann. Wenn nicht werde ich es auch überleben. Bochum führt schon mit 3:0.

Meine Füße und die neue Haut unter den Blasen haben sich mittlerweile an die Belastungen gewöhnt. Genau so wie der Rest meines Körpers. Den Rucksack merke ich kaum noch und mein Bauch wird jeden Tag kleiner.
    Ich esse hier auch erstaunlich wenig. Morgens esse ich so gut wie nie etwas. Frühstücken ist natürlich grundsätzlich wichtig, aber für mich ist das richtig weil einfach kein Appetit habe und auf mein Körper höre. Und der will einfach schnell los und wandern. Unterwegs trinke ich viel viel viel Wasser und ab und zu kaufe ich mir am Mittag ein Brötchen mit Schinken oder Oliven mit Baguette. Warm esse ich dann immer nur Abends, aber dann auch gern fettig. Meistens Pizza oder Pasta. Bin halt eben in Italien und das muss man ausnutzen.

Siena - Ponte d´Arbia

October 2, 2018 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Die heutige 25 Kilometer langen Etappe führte über die Hügel des Tals DˋArbia. Nach einem opulenten Frühstück ging es um kurz vor 09.00 Uhr am Piazza del Campo los. Nach knapp sieben Stunden war der erste Tag geschafft und in unserer einfachen Pension gab es zur Stärkung Tee und Kuchen.

Ponte d'Arbia