Italien

Rejsende på dette sted
    • Dag 22

Modica und Capo delle Correnti, Tag 22

14. maj, Italien ⋅ 🌙 20 °C

Heute war wieder Weiterreise angesagt.
      Nach tollem Frühstück, das uns der Bauer serviert hat
      mussten wir uns vom tollen Agratouristic- Patz verabschieden.
      Übernachtung umsonst. Frühstück 5€/P
      Schokoladenstadt Modica angeschaut
      Zum südlichsten Punkt Siziliens nach "Capo delle Correnti" gereist und wir campen jetzt dort.

• Dag 10

Birgu Malta

17. maj, Italien ⋅ ☁️ 24 °C

The ferry to Malta was quick and I noticed an amazing car near my bike so I used Google lens to find out about it. It is a Mc Laren Senna. They sell for almost a million dollars. I prefer my bike.
      I'm not going to end this Find penguins adventure as coming to Malta is only the start. I'm having a few days rest here in which I have friends visiting from Kazakhstan.
      On Friday I'm going for a few days to Sicily on my Velocette with the Maltese classic bike club.

• Dag 25

Warten auf die Fähre in Pozzallo

8. maj, Italien ⋅ ☁️ 20 °C

Nun, wir sind wir doch in Pozzallo und warten auf die Fähre nach Malta. Schliesslich hat doch die Überlegung dominiert, dass wir für ca. 500 € nicht so schnell wieder nach Malta kommen. Zudem soll Malta für Wildcamper sehr schön sein und jetzt hier ein paar Tage Regen angesagt sind und das Wetter in Malta noch besser sein dürfte. Nun warten wir und hoffen, dass auf den nächsten Fähre jemand nicht kommt, damit wir noch einen Platz bekommen und sonst geht's um ca. 21 Uhr los. Dann werden wir in ca. 23 Uhr in Malta sein. Wir freuen uns auf die Erfahrung.Læs mere

• Leckere 🍅

13. oktober 2023, Italien ⋅ 🌙 22 °C

Heute darf ich berechtigter weise mein neues Berg-Trikot anziehen.
      Nach der gestrigen Tour habe ich h mir es verdient.
      Heute machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Süden. Ab jetzt sehen wir viele Gewächshäuser mit 🍅, Zucchini. An einem kleinen Stand kaufen wir die leckersten Tomaten ever.
      Mittagspause mit baden im Meer.🤗 🌊 ⛱
      Hier hat fast alles geschlossen absolute Nebensaison. Das ist für uns ganz schön doof. Restaurant, Campingplätze alles schwer zu finden.
      Heute sind wir auf einem delux (Wild) Campingplatz. Wir sind die einzigsten Gäste. Bissle gruselig.

• Dag 29

29. Tag Marzamemi und Weiterfahrt

14. maj 2023, Italien ⋅ ☁️ 19 °C

Wir sind auf so einer Art Farmcamping untergekommen. Es hat durchaus charmante Seiten, wie etwa das Campen zwischen Pferden und Ziegen. Gaaanz so unser Ding ist das dann aber doch nicht, ein bisschen wenig Infrastruktur, dafür umso mehr Fliegen und Mücken. Ben wird leider total zerstochen. Wir brechen auf und kehren in Marzamemi zum Mittag ein, einem kleinen Fischerdorf am Wasser. Ben probiert das erste mal Fisch!
      Später fahren wir weiter nach Syrakus. Weil wir keinen ordentlichen Stellplatz finden und weil Campen im Regen auf Dauer so wenig Spaß macht und weil wir dringend mal Klamotten waschen (und trocknen) müssen nehmen wir ein paar Cheatdays und checken in eine kleine Ferienwohnung ein. Psssst!

• Dag 83

Tra parchi e centri storici

21. december 2023, Italien ⋅ ⛅ 16 °C

Dopo avere visitato Siracusa, abbiamo raggiunto la Riserva Naturale Cavagrande con le sue impressionanti gole scavate dal fiume Cassibile 🏞️
      Qui abbiamo dormito due notti ✨ Un po’ perché Isa si è ammalata, un po’ perché ci piaceva tanto 😋

E oggi dopo pranzo siamo ripartiti per Noto (SR) 📍 In questa splendida cittadina non si riesce a fare una foto senza prendere almeno tre palazzi storici 😮
      Poi avremmo voluto vedere la riserva naturale di Vendicari, ma abbiamo rinunciato, perché purtroppo non è consentito l’accesso alle nostre principesse 🐶
      Siamo quindi arrivati fino alla caratteristica piazzetta di Marzamemi (SR) 🌵e abbiamo intravisto anche l’Isola di Capopassero (SR) 🏝️ dove i due mari che bagnano la Sicilia sii incontrano 🌊
      Abbiamo proseguito lungo le statali fiancheggiate da enormi serre 🌱 e li, proprio di fianco alla strada, abbandonati in un cartone, abbiamo visto dei cuccioli di cane 🐕 Ci siamo guardati soltanto un attimo prima di prendere cibo e acqua e scendere per cercare di aiutare almeno un po’ ♥️

• Dag 13

Erholung in Kikki Village

30. september 2019, Italien ⋅ ⛅ 28 °C

Ausschlafen, einen italienischen Kaffee trinken, ab in den Pool und faul sein, das ist das Tagesziel. Nun zur Anlage, die irgendwo am Ende von Sizilien, Richtung Afrika liegt. Hier sagen sich Fuchs und Hase unter dem Olivenbaum gute Nacht,im Nichts, nein, im staubigen Nichts. Die Anlage selbst ist in Ordnung, barrierefrei,sauber und sehr ruhig. Keinerlei Animation, ein Pluspunkt. Ich suche zwar immer noch den 4.Stern,aber wahrscheinlich ist der irgendwann abhanden gekommenen 🤔. Rund um Pool und zwischen Olivenbäumen und diversen anderen unbekannten Pflanzen liegen die Bungalows. In einem Bungalow 3 bis 4 Wohnungen. Diese selbst sind sehr geräumig und haben ein großes Bad. Wir haben leider das Pech genau in der Mitte zu wohnen,denn es gibt überall Zwischentüren. Man hört wirklich Alles und wir von beiden Seiten 🙄🙄. Sicherlich ist dies gedacht für Gruppen mit Betreuern, die dann gleich vor Ort sind. Erst wollten wir tauschen, aber unsere Nachbarn sind so nett, das wir uns arrangieren. Abends komme ich mir vor wie bei den Waltons"Gute Nacht John boy.... ".Nun zum Essen. Einfach und sehr gut, hier kocht die sizilianische Familie vor Ort und das schlägt jedes große Hotel. Es gibt zwar nicht die Riesenauswahl, aber dafür wirklich typisch sizilianisch. Gestern Kaninchen und Hühnchen, davor Fisch und Schwein. Heute am Mittag erwartet uns ein italienisches Barbecue, wir sitzen momentan auf Terrasse, sehen es qualmen und es riecht schon
      Im Hintergrund läuft leise angenehme italienische Musik.
      Das Essen war ne Wucht, toll gegrilltes Fleisch, Pizza, Würstchen, Wasser, Wein, Grappa.... zum Schluß sang die Küchencrew Karaoke. Die Töne werden nicht immer richtig getroffen, aber es störte hier keinen. Ich mach mich gleich wieder in den Pool und beende meinen heutigen Bericht. 👋👋👋

• Dag 15

Etna (Ätna)

2. oktober 2019, Italien ⋅ ⛅ 19 °C

Im Reisebus erlebten wir eine Panoramafahrt hinauf bis auf knapp 2000 Meter. Überall Lavagestein, verschüttete Häuser, verlassene Ortschaften und viel Schwarz🤔. Gelegentlich kam dunkelgrauer Rauch aus einer Öffnung des Vulkans, man darf ja nicht vergessen, daß der Kerl aktiv ist. 🌋Ich habe natürlich eine kleine Kraterwanderung gemacht, aber schön aufgepasst, dass ich nicht in den Abgrund falle. Das Wetter war top, gute Sicht und auf dem Plateau in dieser Höhe immerhin 22 Grad. Der Wind wehte ganz schön. Natürlich haben wir noch ein paar Mitbringsel gekauft, unter anderem für Conny (wird aber nicht verraten was). 😘Læs mere

• Dag 44–46

San Lorenzo

3. marts, Italien ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir Wasser abgelassen und bei geladen haben geht es in die Berge....so der Plan.

Von der Autobahn biegen wir ab und schon wird es recht schnell eng und kurvig. Zum Glück kommt wenig Gegenverkehr. Dann allerdings wird es irgendwann zu eng und wir müssen leider wieder einmal, den Rückzug antreten.
      An der engsten Stelle kommen dann noch Fahrzeuge und man kommt sehr bald auch ohne Sport ans schwitzen. 😰

Dann geht es eben an den Strand. Aber auch hier haben wir Pech. Es wird wieder eng, die Sträucher kratzen an den Wänden und natürlich setzen wir einmal kurz auf.

(Die Steckverbindung vom Womo zum Fahrradträger hat sich schon beim letzten Aufsetzen verabschiedet. Es gibt nur noch eine Gummihülle incl der Aderhülsen, die das ganze noch funktionieren lässt.
      Aber von fest sitzen kann schon lange nicht mehr für Rede sein. 😬)

Wird alles auf die lange Liste der To-Do s gesetzt, da schon einiges ausgebessert werden muss. (Aber man hat ja Zuhause sonst nicht viel zu tun😉)

Wir können auf ein kleines Gelände und der freundliche Mitarbeiter möchte gerne 15€ , obwohl am Eingang 5€ standen. Es ist nicht das was wir uns vorgestellt haben und fahren zurück. Wieder durch die naturgegebene "Waschstraße", nur eben ohne Wasser und Schaum. 😭

Dann finden wir einige Kilometer weiter endlich einen sehr schönen Platz, in direkter Strandnähe, den man sich mit einigen Autos und wenigen Wohnmobilen teilen muss.

Nach einem kleinen Spaziergang am Strand, kommen wir endlich an .....😌

--------------------------------------------

Tag 2

Wir bleiben hier wegen der schönen Aussicht und wg des schönen Wetters.
      Am Nachmittag werden wir zwar bei einem Strandspaziergang etwas nass, aber es scheint danach wieder für Sonne. Dafür ist es sehr windig 🌬️

• Dag 181

Tag 179.1: Frühlingssonne

14. februar, Italien ⋅ ☀️ 14 °C

Aufgewacht sind wir heute wieder bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein, der unseren Homie gut und schnell morgens aufwärmt. Die Kinder waren schon vor dem Frühstück ganz aufgeregt rauszugehen und zu spielen. Ich hatte mich vor dem Frühstück auch mal kurz umgesehen und ich muss sagen ein wirklich schönes Fleckchen Erde, an dem man sich auch sicher fühlt. Der kleine Strand auf der einen Seite mit Höhle sieht süß aus. Man sieht in der Ferne die Stadt „Noto“ und die Felsen mit dem verschieden blauen Meer sehen toll aus.
      Also gefrühstückt und hinaus ging es. Es lagen irgendwie hier überall so Kügelchen/Bällchen herum, die wir Wollbällchen aussehen. Aus was diese genau bestehen, haben wir keine Ahnung, aber es war toll für unsere Jungs damit zu spielen. Sonst sprießt hier auch schon die Natur überall und der Anblick in Kombination mit dem Wetter lässt den Frühling spüren.
      Wir haben uns dann auch noch ein kleines Kaktusblatt von einem der unzähligen Kakteen abgemacht. Robert hat eine Blumenampel aus einer PET-Flasche und Kordel gebastelt. Diese haben wir mit Steinen und Sand gefüllt und das Kaktusblatt dort zum Anwurzeln hineingesteckt.
      Die Kinder spielten noch fröhlich draußen und wir haben dann so langsam alles Abfahrtbereit gemacht. Zum Hinausfahren vom Platz hatten wir eine andere Straße gesehen, die besser war. Allerdings eine Engstelle an einer Brücke, die wir bei der Hinfahrt mit 3 cm Abstand hinten am Wohnwagen geschafft haben, wurde heute etwas sehr kniffelig. Wir mussten abhängen, ein Stück movern und dann wieder anhängen. Das Auto hinter uns wartete für italienische Verhältnisse sehr geduldig.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Provincia di Siracusa, Syrakus, Syracuse, Siracusa

Bliv medlem: