Italy
Provincia di Varese

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Provincia di Varese
Show all
Travelers at this place
    • Day 124

      Heading for home

      November 24 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

      Unsere nun viermonatige Reise war eine unvergessliche Zeit voller Entdeckungen. Wir haben gemeinsam atemberaubende Landschaften erkundet, neue Orte entdeckt und uns immer auf "Neuland" eingelassen, ohne wirklich zu wissen, was uns erwartet. Die Freiheit des Reisens ohne Ziel hat es uns ermöglicht, das Leben in vollen Zügen zu genießen und wertvolle Erinnerung zu schaffen. Wir sind dankbar für die schöne Zeit. Es gab keinen einzigen Tag, an dem es uns zu eng war. Im Gegenteil. Wir sind froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und freuen uns schon auf " Auf und davon Vol 2" aber auch wieder nach Hause zu kommen. Vielen Dank für eure Ermunterung immer etwas Neues von unserer Reise zu posten. Auf diese Weise haben wir am Ende eine tolle Zusammenfassung, die wir uns als Fotobuch ausdrucken lassen. Es gab viele unvergessliche Momente. Die Fotos sind die Zeugen und die Texte helfen die Erinnerung wach zu halten. Ihr Lieben, schön, dass ihr dabei wart, es hat uns eine Menge bedeutet. 😘 ( Musik: Rufus Wainwright)Read more

    • Day 5

      Sonntag bei Brigitte und Pino

      April 2 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

      Sollte jemand denken, wir hätten uns heute bei der Verwandschaft ausgeruht, der ist schief gewickelt. Unter Androhung der Todesstrafe mussten wir unseren geliebten Wohnwagen verlassen und ins Gästezimmer einziehen. Hoffentlich lassen wir hier nichts liegen, ging es mir durch den Kopf.
      Um 09:00 Uhr begann der sonnige Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Kaum hatten wir die italienischen Kalorien vernichtet, wurde auch schon der Feuertopf mit Holz gefüllt und mittels Bunsenbrenner die chemische Reaktion gestartet. Jetzt hieß es abwarten bis Rinderfilets, Schweinefleisch, Brot und frisches Salsiccia ihrer Bestimmung zugeführt wurden. Mittags gings zum nahegelegenen Friedhof, es durften nicht zuviel Kalorien verbrannt werden, um Petras Tante Toni zu besuchen. Die kurze Tour, für Petra und Brigitte, die Lange für mich, da Pino sich verlaufen hatte, wurde mit einem leckeren Kuchen beendet. Da wir abends fast vor Hunger umkamen, gab's Antipasti und Zucchini (Sommerkürbis) im Blätterteig. Zu allem wurde ein grandioser Rotwein gereicht.
      Da wir uns drei Jahre nicht gesehen haben, gab's reichlich Gesprächsstoff. Um 22:30 Uhr gings erschöpft ins Bett. Mit dem Gedanken, ob mein neues 133 l Surfbrett mich noch oberhalb der Wasseroberfläche hält, schlief ich ein.
      Brigitte, Pino und Marcel, ihr seid geniale Gastgeber. Sowas kann man nicht toppen, nur genießen.
      Read more

    • Day 1

      Domodossola - Somma Lombardo

      October 8 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

      Ich bin im Zelt. Etwas eingewickelt in meinem Schlafsack auf dem Bauch liegend schreibe ich diesen Text. Der Spot für die erste Nacht ist gefuden, ich habe gegessen und meine Körper ist müde und bereit zum schlafen. 85km von Domodossola bis hierhin habe ich heute zurückgelegt. Ein guter Start, wenn man bedenkt, dass ich erst um 08.00 Uhr in Luzern los bin.

      Obwohl diese Reise bereits seit 4-5 Wochen geplant war, habe ich mich eher wenig darauf vorbereitet. "Was soll schon schieflaufen, ich hab ja noch alles vom Skandinavientrip" war mein Gedanke. Ganz unrecht hatte ich nicht, nebst ein par Kleinigkeiten waren die Ortliebtaschen mit einigen Handgriffen fertiggepackt und ready. Doch die Rechnung habe ich ohne den Packträger gemacht. Da mein neues Velo spezielle Scheibenbremsen hat, passte der alte Packträger von Zuhause nicht richtig und so konnte ich ihn nur provisorisch auf der einen Seite anmachen. Gut, dass es in Sesto Calendo noch einen Decathlon gibt, der sogar am Sonntag offen hat. Das Problem konnte dank der Hilfe zweier sehr netten und kompetenten Mitarbeiter gelöst werden.

      Auch die Zugfahrerei war etwas mühsam. Luzern - Bern ging problemlos. Doch der Zug von Bern nach Domodossola war so komplett überfüllt, dass ich grad knapp ein Platz für mein Velo fand. Naja, irgendwie hats geklappt und um 11.30 stieg ich in Domo aus dem Zug, die Gümelei kann losgehen.

      Die ersten par Kilometer folgte ich einer ausgeschilderten Veloroute. Ein Weg, welcher auf einer alten Bahnlinie extra für Velos gemacht wurde. Nur leider z.T. katastrophal ausgeschildert umd ziemlich über Stock und Stein..."welcome to Italy" dachte ich mir, nahm es gelassen und war dankbar, dass ich Gravelpneus habe.

      Ab Mergozzo gings auf der Strasse weiter. Ziemlich schnell und alles am Lago Maggiore entlang. Kurze Bekannschaft mit einem älteren Herr, der sich an mich ran machte und mein Windschatten geniesste. Vorbei an der Goldküste des Lago Maggiores mit riesigen Hotelanlagen und massenhaft Touristen in Baveno und Stresa. Über Arona bis hierhin.

      Nebst dem Packträger konnte ich mich im Decathlon noch mit ein zwei anderen Dingen eindecken, jetzt kanns definitiv losgehen.

      Zurück zum jetzt...ich liege auf dem Bauch im Zelt und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst. Es ist mir unwohl und ich lausche jedes Geräusch während ich dies schreibe. Der Spot ist nicht optimal, nahe am Ticino Fluss und es gibt so viele Tiergeräusche. Vögel, Enten, Spechte die klopfen, Gänse. Ich glaube ich gehe ab jetzt lieber auf Campings, lets see.

      Ah ja da war noch was, ich liege direkt unter der Abflugschleuse des Flughafens von Milano🙄, diese Fluggeräusche sind echt nichr überhörbar...

      Good night
      Read more

    • Day 3

      Ab nach Genua

      October 13 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

      In der Nähe von Como haben wir auf einem super Stellplatz übernachtet. Gefunden über park4night ist in einem privaten Vorgarten. Jetzt. nach dem Frühstück geht es weiter nach Genua, wo wir übernachten ist noch unklar. Natürlich haben wir es wieder geschafft, mit unserem Wohnmobil in die Umweltzone von Mailand zu fahren. Naja, vielleicht liegt ein Ticket dann zu Hause, wenn wir wieder zurück sind. Auf einem Rastplatz konnten wir an einer Dumpingstation Wasser ablassen und für Hunde gibt es extra noch eine Area für diverse Geschäfte und Auslauf. Jetzt geht es über die Autobahn durch Ligurien nach Genua. Dieser Autobahnabschnitt besteht nur aus Kurven und Tunnel. Ein LKW nach dem anderen mit Container beladen, überholten uns. In Genua angekommen, haben wir wieder einen Stellplatz über park4night gefunden. Nach einem 30-minütigen Spaziergang sind wir am Meer beziehungsweise Flaniermeile angelangt. Wir gönnten uns ein Eis pro Kugel 3,50 € 🤦‍♀️. Zurück zum Stellplatz wollten wir an einer Cafebar Panini für Frühstück holen. Unbelegte Panini wollte man uns nicht verkaufen. Daraufhin bestellten wir einen Aperol und Bier und bekamen einen kompletten gedeckten Tisch. Für 20 € beim Bezahlen schenkte man uns dann doch noch zwei unbelegte Panini. 🤣🤣Read more

    • Day 2

      Durch die Schweizer Berge

      September 1, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

      Was bleibt im Gedächtnis von diesem Tag : Seltsame Begegnung am Morgen mit einer total durchgeknallten Frau auf dem Stellplatz .🙈🙉🙊
      Berge , Tunnel ,grüne Wiesen,eisblaue Flüsse, türkise Seen,teurer Sprit und ein paar kleine Staus.Read more

    • Day 3

      1 Nacht in Italien

      September 2, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

      Haben einen super Platz gefunden neben einem Friedhof & Sportplatz ( der Klassiker ) am Rande eines Ortes. Viel Platz für Molly zum toben und relativ ruhig die Nacht verbracht .Es hat ein wenig geregnet , jetzt klart es auf...
      Planung heute : Richtung Ancona und einen Platz ca.100km vor Ancona ansteuern...DANK park4night kein Problem
      Read more

    • Day 16

      Sayonara Santorini, Goodbye Greece

      October 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

      This was certainly our shortest European trip, but we had points to burn and a travel itch to scratch. I think it's the only overseas trip that hasn't involved a Chinese food fix! We did, however, grab some Italian food today. Our flight tomorrow is from Milan so today we flew Ryanair to Malpensa and caught the local train up to Arona to catch a glimpse of Lake Maggiore outside of winter. We'll be back at the Lakes this winter. Until then...home, James.Read more

    • Day 59

      Nach der Fähre, eine Nacht in Como

      November 11, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

      Nach einer Nacht auf der Fähre, von Palermo nach Genua, wieder festen Boden unter den Füßen.
      Eine Nacht in Como, auf einem öffentlichen Parkplatz, steht an und morgen geht es zurück in die Bundesrepublik.Read more

    • Day 3

      2. Etappe Briancon

      August 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

      Guten Morgen !
      Unsere heutige Etappe führt uns von Como via 2h Autobahn nach Aosta. Von dort aus geht es über den kleinen St. Bernhard nach Frankreich, wo wir letztlich Briancon ansteuern werden.
      Wir machen uns auf den Weg und werden vermutlich erst nach der Autobahnetappe weiter Bericht erstatten. 😅☀️
      Read more

    • Day 2

      Campsite - Como

      August 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

      Wir sind gut am heutigen Ziel angekommen. Hier schlagen wir mit dem Großteil der Rallyeteams unser Nachtquartier auf. Für diese Rallye sind wir ohne Zeit, dafür nur mit Tarp und Schlafsäcken unterwegs und schlafen möglichst offen.

      Fun fact 1: bereits beim einfahren auf den Campingplatz liefen uns die ersten Kaninchen über den Weg. Wenig später war klar: die gehören zum Inventar und dürfen sich hier frei bewegen. Sehr cool!

      Fun fact 2: der harte Steinboden beschaffte uns Probleme beim spannen unseres Tarp-Daches. Kurzes Brainstorming mit den Kollegen brachte uns dann auf die Befestigung an Baum und Dachträger vom B-Team Bus. Passt gut!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Provincia di Varese, Varèse, Varese

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android