Italy
Quartiere Otto

Here you’ll find travel reports about Quartiere Otto. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hommik

July 1, 2015 in Italy

Täna on täielikult Milano päev.

Hommikul sai Jaanus Hispaaniast kõne, kus öeldi ka, et täna tuleb hispaanias ajaloo kuumeim päev 48 kraadi - nüüd loodame, et sellest kuumalainest, ei tule mitte midagi Itaaliasse ja Šveitsi, kuigi juba on kuum.

Liigume hetkel Milano äärest kesklinna.

Inter Mailand - Atalanta Bergamo

March 12, 2017 in Italy

Nach dem Frühstück ging es dann auch recht zeitig los Richtung Mailand. Wir wählten wieder die Strecke ohne Maut, um ein wenig was von der Landschaft zu sehen! :-)
    Rechtzeitig in Mailand angekommen, fanden wir auch schnell und problemlos einen Parkplatz. Dort lernten wir auch 3 Inter-Fans kennen, die uns mitnahmen und den Ticketschalter zeigten.
    Dort angekommen wurde ich immer nervöser, schließlich steht man vor einem der größten und atemberaubenden Stadien der Welt! Von außen sieht das Ding schon echt fett aus, ich will da nun endlich rein und einen meiner Träume erfüllen.
    Also schnell Tickets holen und rein da - denkste!
    Ich musste 3 Mal nachfragen bis ich es verstanden habe (vll auch realisiert habe), was die nette Dame mir am Schalter mitteilen wollte. Es sind nur noch Tickets in der Preiskategorie 125€ da.
    Uff! Fuck, nein! Warum? Scheiße!

Da mich das immernoch ein wenig betroffen macht, führe ich das Ganze nicht weiter aus.
    Wir entschieden uns dann, den ganzen Tagesplan übern Haufen zu werfen. Wir machten nur einen Ground noch und zwar in Vicenza....

AC Mailand - Empoli FC

April 23, 2017 in Italy

Gute 2 Stunden vor Anpfiff erreichten wir den bekannten Parkplatz, auf dem ich schon das letzte Mal war. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!
    Mittlerweile kribbelte es bei mir in allen Fingern! Nach einem kurzen Fußmarsch in strahlendem Sonnenschein, sah man die Schüssel schließlich. Geil! Einfach nur geil!
    Vorm Stadion ein paar Bilder gemacht, ein Schal als Andenken geholt und ab geht's rein in dieses atemberaubende Stadion!
    Man kam aus dem Staunen kaum raus, doch als man in das Innere kam und das Spielfeld sah, stockte der Atem. Das ist definitiv mit Abstand das geilste was ich je gesehen habe! Es übertrifft alle Erwartungen und bisher gesehenes. Wahnsinn! Da muss man sich schon selbst von überzeugen, kaum zu beschreiben.
    Fussball wurde aber auch gespielt. Milan wollte mit einem Sieg weiter im Rennen um die internationalen Plätze mitmischen. Und genau so begannen sie auch. Spielten sich eine gute Chance nach der anderen raus, jedoch blieb der Torerfolg aus. Aber wie so oft, rächt sich sowas und Empoli ging in Führung. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel, aber auch hier war wieder Empoli diejenigen, die das erste Tor in Halbzeit 2 erzielten. Milan drückte und vergab einen Elfmeter, ehe sie dann doch den Anschlusstreffer schafften. Dann entwickelte sich eine hitzige und hektische Partie, in der Empoli nach einer 7-minütigen Nachspielzeit mit 2:1 als Sieger vom Platz ging.
    Auswärtsfans waren vielleicht um die 50-100 da. Die Heimseite wusste das ein oder andere Mal zu überzeugen und erreichte eine sehr gute Lautstärke. Dies ließ zumindest etwas erahnen was in diesem Fussballtempel an Stimmung möglich ist und vor allem was beim Derby abgeht!
    Ein unvergessliches Erlebnis und ich denke, ich war nicht das letzte Mal hier!
    Nach dem Spiel machten wir uns dann auf den Weg nach Mantova. Letztes Spiel der Tour und mein 150. Ground!

Quartiere Otto, QT8