Italy
Quinzo

Here you’ll find travel reports about Quinzo. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ciao bella Italia 11/29

July 21 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir mit dem Bus um 7:55Uhr von Mayrhofen zurück zur Dominikushütte gefahren, um die nächste Etappe zu starten. Juliettes Erste!

Da es 2 Stunden später regnen sollte hatten Papa und ich gestern Abend noch eine Alternativroute für uns rausgesucht (mein Papa ist so lieb ❤️), bei der ausreichend Hütten für die Überbrückung des drohenden Gewitters auf dem Weg lagen. Denn hoch auf den Bergen sein bei Gewitter ist gar nicht cool. Das Gewitter heute blieb zum Glück aus, und so konnten wir bei bestem Wetter die Grenze von Österreich zu Italien überqueren!

Aufgrund der Planänderung blieben uns einige Höhenmeter erspart, sodass sich der heutige Tag mit 3,5 Stunden Wanderzeit eher wie ein zweiter Ruhetag anfühlt 😅 Jetzt sitzen wir schön in der Sonne, genießen alkoholfreies Weizen, und warten auf das hoffentlich leckere, italienische Abendessen.

Das Leben ist so schön ❤️

Schwimmen im schneebedeckten See 12/29

July 22 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Heute stand uns eine lange Etappe vor mit 8 Stunden reiner Wanderzeit. Und schöne 1.100 Höhenmeter steil nach oben direkt nachm Frühstück. Jules war die ganze Woche bis Freitag krank, hat mit Magen-Darm und Fieber im Bett gelegen, ist dann trotzdem gekommen, weil sie unbedingt mit uns wandern wollte (❤️)! Aber dementsprechend hat sich beim Aufstieg ihr Kreislauf gemeldet. Tapfer hat sie sich bis zur Scharte hochgekämpft, wo wir dann am See ne schöne Pause gemacht haben und in den teils schneebedeckten See gesprungen sind. Aber gut, schwimmen kann man das nicht echt nennen. Schnell rein, 6 Schwimmzüge, kleiner Atemkoller und brainfreeze (letzteres nur Micha, ich hab Oma-Schwimmen mit Kopf über Wasser gemacht 😋) und wieder raus. Kalt, kalt, kalt, nochmal rein, eeeeeiskalt, schnell wieder raus. Und dann von der schönen warmen Sonne schnell wieder auf Temperatur bringen lassen. Heeeerrlich :-)

Erfreulicherweise hab ich seit gestern Abend meinen Thermosbecher wieder! 😍 Ich hatte den auf dem Tuxer-Joch-Haus vergessen, und es erst am nächsten Tag bei der ersten Teepause bemerkt. Glücklicherweise war Anna (eine ganz nette, die wir am Anfang der Tour kennengelernt hatten) einen Tag hinter uns (da sie nicht auf den Berg hochgegondelt ist - so wie es im Rother Wanderführer stand 😅 - sondern mit einem Extratag hochgegangen ist). Und nach einem Anruf auf der Hütte hat der Wirt Anna meinen Thermosbecher mitgegeben und sie hat ihn mir fast eine Woche später, nachdem Micha und ich den Pausentag in Mayrhofen eingelegt hatten und sie uns dadurch wieder eingeholt hatte, wiedergegeben!! 😍 Ich hab immer Glüüück!! 😁

Und morgen gehts dann in die Dolomiten, das wird super! In ein paar Tagen soll man angeblich Edelweiss sehen, da freue ich mich schon total drauf!

Stein im Pfitschtal

July 25, 2012 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Vom Tuxer Joch Haus schnell wegen einer Unwetterfront zum Spannagelhaus, dort direkt vor der Front rein und das Wetter einigermaßen abgewartet. Dann schnell hoch zur Friesenbergscharte (gewittriges Wetter) und schnell rüber und wieder runter. Dann zur Olpererhütte, Mittagspause. Dann fing es an zu Regnen und wir liefen von dort los, weil es noch zu früh war um dort zu bleiben;-) also von dort noch über die Grenze nach Italien bis nach Stein im Pfitschtal bei strömenden Regen.Read more

Pfitscher Joch - Kopf der Tour

September 7, 2017 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

Höchsten Punkt auf der Tour erreicht! ca 2400 HM
    Der Anstieg zum Joch war ganz schön knackig auf gut 8 km warteten knapp 550 HM auf uns
    Das bedeutete einige Schiebepassagen und auch Kühe 🐄 die im Weg waren
    Oben angekommen gab es den ersten Cappu Stop auf der italienischen Seite