Italy
Renon

Here you’ll find travel reports about Renon. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Feb5

Ich weiß gar nicht, wie ich dieses Hotel beschreiben soll! Man muss es erleben!!! An bombastischsten ist auf jeden Fall der Ausblick beim Frühstück und im Pool auf die Bergwelt und vor allem dem Schlern. Ausserdem gibt es in diesem Hotel wirklich die Liebe zum Detail!!! Am Bufett steht das Geschirr der Oma, im Hausflur ein Holzkästchen mit einem Betthupferl und jeden Morgen wird eine kleine Besonderheit zum Frühstück serviert.Read more

August 2014: Wandertour Dolomiten

August 23, 2014 in Italy

Ich habe in der einen Woche des Wanderns durch die Dolomiten NUR 3 Videos drehen können und leider NUR ganz wenige Fotos machen können.

Das lag daran, das der Bergführer (OASE) ein echt grantiger Typ war, der keinerlei Verständnis für Wanderer wie mich hatte, die hinter der Gruppe zurück geblieben sind. Wenn man so eine ambitionierte Wandergruppe hat und den passenden Bergführer hat, kann so ein Wanderurlaub echt im Fiasko enden.

Für mich war es die schlimmste Gruppenerfahrung, die ich in all meinen Reisen mit Gruppen jemals hatte. Das nehme ich zum Anlass nie wieder vergleichbare Wandertouren in Gruppen zu machen. In anderen Ländern kann man bei vergleichbar anspruchsvollen Wanderungen ganz andere positive Erfahrungen machen. Beispielsweise in Peru auf dem Inka Trail oder in Patagonien. Dort hatten wir einheimische Wanderführer. Aber immer einen der am Anfang der Gruppe läuft und einer der am Ende der Gruppe läuft und viel Verständnis für langsamere Wanderer hat, die beispielsweise öfter stehen bleiben um Fotos zu machen.

Wolfgang im April 2017

Erdpyramiden

August 29 in Italy

Auf dem Rückweg zum Hotel hatten wir noch Zeit für einen Abstecher zu den Erdpyramiden am Ritten. Von Bozen aus schlängelt sich die Passstraße hoch auf den Ritten. In der Nahe von Klobenstein gibt es dann die Erdpyramiden zu bewundern.
    Laut Navi sollten wir dann für den Rückweg zum Hotel nicht wieder den Rittenpass runter, sondern auf der Passhöhe bleiben und wir wurde auf super engen Wegen bis zum Hotel geleitet. Zum Glück kamen uns auf dieser Straße fast keine Autos entgegen. Bei jedem Auto musste einer vom beiden bis zur letzten Strassenausbuchtung zurücksetzen.
    Das war nochmal eine Adrenalin-Abenteuer zum Tagesabschluss 🤪😳😅

Ritten

August 9 in Italy

Nach 12 minütiger Fahrt von Bozen nach Oberbozen mit der Gondelbahn, die von Bozen hinauf über mehrere Bergkuppen und über Täler führt, landen wir in Ober Bozen. Dann geht's weiter nach Klobenstein. Da machen wir Rast in einer Pizzaria mit Aussicht auf Schlern und Langkofel, bevor es weitergeht zu den Erdpyramidem.Read more

Maria Saal

August 9 in Italy

Etwas oberhalb der Erdpyramiden befindet sich die kleine Wallfahrerkirche. Die Kirche wurde von den Rittner Bauern als Gebetsort gegen Trockenheit und Dürre benutzt und mit Temperagemälden von Dejaco aus dem Jahre 1924 geschmückt. Der Hochaltar ist ein Säulenaufbau aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts.Read more

Auf Sonne folgt Regen

July 5 in Italy

Am Vormittag haben wir eine kleine Wanderung um den Berg unseres Quartiers gewagt. Kiri war schwer begeistert und auch die Mittagspause im Gasthaus war in ihrem Interesse. Der anschließende Einkauf in Bozen mit dann auch noch einsetzendem Gewitter/Starkregen war aber doch zu viel. Zitternd und bibernd wollte sie gar nicht mehr in den Bulli hüpfen. Hoffentlich wird's morgen wieder sonnig.Read more

Renon, Ritten, Рэнон, Ренон, Ρίτεν, Ռենոն, レノン, Ritanum, Ritan, 雷农