Italy
Sant'Antimo

VomCamping Sarteano durch das Val d‘ Orc

September 14 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück ein kurze Radtour durch den Ort und dann herrliches Bad in der Therme genommen. So sind wir herrlich erfrischt nach einer phantastischen Pizza weiter in das kleine Städtchen Pienza aufgebrochen. Es ist dort traumhaft schön. Kleine Gässchen mit Boutiquen und unserem ersten Eis entlang gebummelt.
    Danach haben wir einen wunderschönen Stellplatz mitten im Wald gefunden mit einem kleinen Restaurant. Leider haben die „Deutschen“ schon alles ausgebucht. Sind nur 12 Plätze. 🙄Aber es gefällt uns hier sehr. Platz Strom und Wasser kostenlos. Na da freut man sich.

Laora

gönnt euch und lasst es euch schmecken 🥰

Irene Baltes

lasst es Euch richtig gut gegen, das habt Ihr verdiet😁I

Sonne, Eis und Pizza? Therme und Radeln? Ich will auch... [Jenny]

Toskana - Postkartenidylle zum Anfassen

June 12 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Heute war es endlich soweit. Eines unseres Highlights dieser Reise, auf das wir uns am meisten gefreut haben : die Toskana.
    Sanfte Hügel, kleine, mittelalterliche Dörfer oben drauf gesetzt, Weinberge, meterhohe Zypressenalleen und terracottafarbene Fincas und zudem Aussichten, welche sonst nur im Kalender oder auf Postkarten zu sehen sind.

Enge, kurvige Straßen führten uns nach Montepulciano, dem Beginn dieser wunderbaren Landschaft. Ein wundervolles Dorf auf einem hohen Hügel mit entsprechender Aussicht auf die Umgebung. Ein guter Start. Weiter ging es nicht minder kurvig nach Pienza, über San Quirico d’Orcia nach Montalcino und zu unserem Stellplatz auf dem Weingut, auf dem der weltbekannte Brunello-Wein gekeltert wird.

Prost! 🍷

P. S. : Leider kann ich nur 10 Bilder hochladen, sonst wären es 50! 😅

Der Kaffee und der Wein

April 25, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Durch unseren Bekannten könnten wir den Podere le Ripi besichtigen.

Dieser gehört einem der Illy-Inhaber und ist ein äußerst beeindruckendes und sehenswertes Anwesen, wo Biolebensmittel und Wein (auch Bonsai-Wein) hergestellt und verkauft werden.

Wem Illy auf die schnelle nichts sagt, geht einfach Mal in die nächste Stadt und sucht Nacht italienischem Kaffee 😉

Sant'Antimo