Italy
Spiaggia di Santa Domenica

Italiener

July 5, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Unsere Autofahrt führte uns nach Scilla. Die Stassen sind holperig und voller Löcher. Die Tafel mit der Geschwindigkeitsanzeige blinkt, aber das kratzt keinen Italiener🤔 Plötzlich, mitten auf der Route ist die einzige Strasse gesperrt. Wir werden durch die Berge umgeleitet. Die Strassen werden immer enger und kurviger. Unser Vorfahrer hält an, ups, wem folgen wir jetzt? Zum Glück kommen Einheimische angefrässt und Sandra schliesst sich gleich an. Das Tempo müssen sie drosseln, weil auch Autos in den engen Kurven entgegen kommen. Scilla ist ein kleines herziges Dörfchen. Wir fragen einen Italiener ob er vom Bild und uns ein Foto machen kann. Er steht sogar extra mitten in die Strasse und schiesst wie wild einige Fotos. Wir schauen sie an, oh, Entsetzen!!! Der nette Italiener schaut zurück, kommt zurück und wiederholt das Foto schiessen😂😂😂Read more

Tropea mit Sandra

June 29, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Glücklich und zufrieden haben Marc und ich Sandra nach der Arbeit, zu Hause, abgeholt. Ein wenig Panik hatte sie schon, weil wir erst um 16.00 bei ihr waren. Dabei hatten Sandra und ich noch sooooo viel Zeit, dass wir am Flughafen ein riesiges Eiersandwich und ein Pizza 🍕 Brot 🥖 essen konnten. Natürlich stürzten wir uns danach auf Warteplätze mit Stromanschluss. Sandra verstand am Anfang nicht, warum ich gerade diese Plätze ausgesucht hatte, aber ich bin ja eine alte Füchsin😇
      Der Pilot war ein richtiges Plaudertäschli😂
      Mit Freude hat er uns Wortreich begrüsst. Kurz nach dem Start meldete er sich schon wieder. Mit Schalk in der Stimme teilte er uns mit, dass er eine Abkürzung geflogen sei😍. Das Wetter war toll, die Aussicht auf Zürich einzigartig. Nicht viel später erklärte er uns, dass wir gerade über die Arlberge und die Po Ebene fliegen. Venedig hat er nicht so gut getroffen, das lag auf der linken Seite, schade. Nach einer sanften Landung stiegen wir in einen neuen Renault Clio. Sandra ist begeistert von der Karte (siehe Foto😂)
      Im Dunkeln hat uns das Maps.me zu Ruralia geführt.

Nächte im Ruralia

July 1, 2019 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

In der Nacht kühlt es merklich ab. Die Nachbars-Hunde werden wach. Wieviele es sein mögen? Dem Lärmpegel nach, welcher uns die ganze Nacht begleitet, müssen es Dutzende sein. Seit gestern ist noch ein Kleiner dazu gekommen, das hohe Kläffen fällt richtig auf. Nein, gesehen haben wir sie nicht. Vor dem Einschlafen knallt es uns noch um die Ohren. Am Morgen krähen zwei „Güggel“, der Eine, gügerüüügü, der Andere, güerü... Dann endlich um sieben Uhr läuten die Glocken. Endlich Zeit für neue Abenteuer. Heute haben wir im Bella Itallia gegessen. Die zwei Jungs, waren zu Beginn sehr scheu, dann kriegten wir einen Limoncello und das Eis war gebrochen. Woher kommt ihr? Aus Zürich. Ah, Schokolade. Wir Italiener haben auch Schokolade und Saverio im blauen T’Shirt bringt uns ein Bigne alla Cioccolata, hmmm...Read more

Durch Täler und Wiesen

July 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern waren wir Reiten. Zwei Stunden... ich will ja nicht berichten, wie mein „Hinter“ heute aussieht😫. Mein Pferd hiess Berry und war mega lieb. Wir ritten ein tiefes Tal hinunter, durch Felder mit riesigen Heuballen, quer durch Kaktusfelder, über üppige, meterhohe Wiesen, mit tausenden Sommervögel, an einem Meer von Paprikabüschen und an Gänsefarmen vorbei, grüssten Schafe und ihre Hüterhunde, sahen einen Fuchs vorbei flitzen, die Hunde lagen auf der Strasse, überlegten sich, ob sie für uns aufstehen sollten, im Schatten lagen kleine Katzen. Berry liess sich immer wieder zurück fallen, dann konnte sie traben und ich mich am Sattel festkrallen. Auf schmalen Wegen mussten wir uns ganz eng aufs Pferd drücken, sonst wären wir von Ästen erschlagen worden. Im gleichen Moment zerkratzten uns Brombeerranken die Arme und Beine. Es war meeeega cool, einzigartig, noch nie dagewesen😂Read more

Pizzo

July 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Vor fast einem halben Jahrhundert war ich schon einmal in Pizzo, unglaublich 🙈

Heute war das Wetter bewölkt, trotzdem gingen wir schwitzend an den Strand. Kaum sagte ich etwas von zurück gehen, drehte der Wind Sandra den Sonnenschirm in den Händen herum.

Frisch gelaunt fuhr Sandra (Privatchauffeur) mich zur berühmten Felsenkirche Piedigrotta, direkt am Meer. Ein Fischerboot kam in einem Sturm in Seenot, alle Matrosen konnten sich schwimmend ans Land retten und zum Dank bauten sie im Kalksteinfelsen diese Skulpturen. Die kleine Kirche ist wehendes Spiels von Licht und Schatten ein mystischer Ort.

Danach assen wir an der Piazzetta, die wie ein Wohnzimmer mit Meerblick wirkt, zwei
      Tartufo, eines mit dunkler Schokolade, das Andere mit Pistazien. Das ist ein typisches Erzeugnis der Stadt, wofür sie in der ganzen Welt bekannt geworden ist.
      Zuerst sass ein kleines Mädchen nicht mehr auf seinem Stuhl, sondern entsetzt auf dem Boden, dann reagierte ein kleiner Jagdhund wollte den Quitschball des Mädchens schnappen, als er das nicht durfte, jagte er der Katze nach. Kurze Zeit später, klirrte ein Teller auf den Boden und der krönende Abschluss war ein Stromausfall und wir sassen im Dunkeln.

Esel

July 11, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Für Liebhaber von extra nativem Olivenöl bietet die Mühle Mafrica in Limbadi die Möglichkeit beim kompletten Produktionszyklus von Olivenöl zuzusehen. In einem Gebiet, in dem die Natur das Beste aus ihren Elementen rausholt, betreibt Leo Muzzupappa mit grosser Leidenschaft Landwirtschaft . Seit Generationen ist seine Familie Experte im Bereich der Ölproduktion. Wir werden durch uralte Olivenhaine gefahren und sehen uns auf unseren Wunsch auch seine Orangen 🍊 Bäume und Clementinen Haine an.

Leo fragt; seid ihr Schwestern? No. (Das ist ja das einzige Wort, das wir können). Kusinen? No. Freundinnen? No.

Wir sind natürlich nur wegen den Tieren hingefahren... und wollen zuerst den Esel streicheln, dann das kleine Pony, als nächstes das Pferd. Zurück ging es in den Esel Stall. Leo stand mit viel Ruhe daneben. Geduldig beantwortete er unsere durch den Computer übersetzte Fragen. Bevor wir abfahren wollten, fragte er Sandra, ob sie MICH😫 verkaufen würde, was sie dafür wolle? 10 Kamele 🐪. Leo wollte nur 6 Esel hergeben. Sandra meinte, nein, er müsse das Pony und das Pferd dazu geben? Leo meint; ok ich mache es😳.

Spiaggia di Santa Domenica