Italy
Susegana

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Susegana
Show all
Travelers at this place
    • Day 10

      Allein auf weiter Flur

      June 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

      Jesolo - Fagare - Priula

      Kilometer: 68,59
      Aufstieg: 210hm
      Abstieg: 179hm

      Einmal durch die norditalienische Tiefebene. So schlimm wie erwartet war es am Ende gar nicht. Ja, viele Kilometer ging es einfach nur ganz lange geradeaus. Höhenmeter? Fehlanzeige. Aber die zahlreichen Cafés, Pizzarias, Gelaterias, Trattorias, Ostarias und nicht zu vergessen die Cicchetterias waren immer wieder eine willkommene Abwechslung. Außerdem ist die Gegend um die Piave-Schleife herum voll mit geschichtlichen Zeitzeugen. Ernest Hemmingway hat auf Basis seiner Erlebnisse von hier im Jahr 1918 sogar ein Buch geschrieben.

      Ansonsten ist tatsächlich nicht viel los. In vier Tagen bin ich keinem weiteren Hiker begegnet. Ich vermute, dass wird sich noch ändern.

      Morgen komme ich aber erstmal in das Prosecco Anbaugebiet Italiens und weiter über die ersten Hügel bis an den Fuß der Dolomiti Bellunese.
      Read more

    • Day 10

      Un Momento di Felicità

      July 19, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

      Ein Glücksmoment ...
      Um kurz nach zehn Uhr verlassen wir den Campingplatz, um erstmal frühstücken zu fahren – wieder Croissants mit Füllung und Cappuccini. Scheint ein typisches italienisches Frühstück zu sein. Dann geht es weiter Richtung Norden. Heute fahren wir nur ein kurzes Stück an der Piave entlang. Wir kommen durch viele kleinste und einige kleine Dörfer. In Nervesa della Battaglia, einem etwas größeren Ort, soll es eine sehr gute Eisdiele geben. Erstmal Fotos an der Piave machen, dann Eisdiele suchen ... 'wir müssen da lang ...' Hmm, es ist irre heiß und wir suchen auf sonnigen Straßen die richtige. Nach einigem Hin und Her fahren wir eine Anhöhe hoch – das auch noch. Wir haben doch heute noch genügend Höhenmeter vor uns. Aber dann kommt die große Eistüte in Sicht. Schattenplätze draußen gibt es auch. Was soll ich sagen ... das Eis ist so mega lecker, dass Schatzi nochmal nachholt.Read more

    • Day 119

      Veneto - Part Two: Prosecco Hills

      April 3 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

      Most Prosecco is produced by the fermentation of the Glera grape variety, which was formerly known as Prosecco until 2009, when the name was changed to protect Prosecco as the name of the geographic region.

      The hills in this region are literally covered with acre upon acre of vineyards which, at this time of year, are just beginning to bear leaves.

      On Tuesday, we set out on a 12.3 kilometer hike that took us on a circular route up into the foothills of the Dolomites just outside of Conegliano.

      The weather wasn't perfect, and we had to open our umbrellas on a couple of occasions, but the spectacular scenery made the uphill climbs and wet feet well worth the effort.

      There is nary an inch of hillside that isn't sprouting a vine, many on hills so steep it is incomprehensible how the day-to-day maintenance, pruning and harvesting is performed. Aside from the thousands of grapevines the hills support, there are also homes, churches, and all manner of very old buildings perched upon them.

      Although we came across a couple of wineries along the route, neither of them was open. We did, however, manage to stop at the Enoteca in the oldest wine school in Europe to enjoy a glass or two of Prosecco.

      So much wine, so little time.
      Read more

    • Day 25

      Hat der Wanderer ein Recht auf Urlaub?

      July 21, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

      Warum kämpfe ich mich eigentlich durch Dornengestrüpp und Brennnessel, warum laufe ich bei über 30 Grad Celsius über Asphaltstraßen, wo ist der Reiz, die Besonderheit geblieben???

      Heute nach einer ruhigen Nacht im Zelt, war frühes losgehen angesagt. Die Wetterapp sagte extreme Hitze voraus und
      32 Kilometer Fußmarsch lagen vor mir. Also, auf geht’s!
      Zu Beginn verlief die Strecke über Schotterwege, die sich jedoch recht schnell im Dickicht eines Waldes verloren (Verlaß dich niemals auf die eine App ;-))
      Nachdem ich zerkratzt und zerstochen wieder auf dem Trail stand, hießen mich schon sehr bald Teerstraßen willkommen.
      Autos und Mofas hüllten mich mit ihren Abgasen ein und mir wurde schnell bewusst welch’ wunderbare Zeit ich in den Bergen genießen durfte…
      Ansonsten gab es Schweiß, Staub und viele einsame Ortschaften…
      Wanderer mit entsprechenden Rucksäcken? Fehlanzeige, also bis auf meine Wenigkeit.
      Zu den Highlights gehörten sicherlich die Weinberge mit ihren noch jungen Trauben, aber davon gibt’s daheim mehr als genug :-))

      Die nächsten zwei Tage soll es wohl nicht besser werden, was dazu führt, dass ich gerade mit dem Gedanken spiele, zwei Etappen zu überspringen und die gewonnenen zwei Tage, als Belohnung und Ausklang am Meer einzubauen.
      Die letzte, die Venedigetappe, wird selbstverständlich
      am 24. Juli zu Fuß bewältigt.
      Mal schauen was die Nacht an Eingebungen bereithält…
      Read more

    • Day 35

      Heiß und lang!

      August 20, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

      28. Etappe: von Tarzo nach Susegana (30 km, gesamt 481 km)

      Man hat es schon vorher gewusst, aber manche Quälerei muss man selbst erleben 😓 Ich hab's auch nicht anders gewollt und nehme es als sportliche Herausforderung an.
      Die erste Hälfte der Etappe ging ja noch in Kurven und leicht auf und ab durch Dörfer und Wälder mit der hübschen Mühle als Highligt. Bestimmt lag es auch an der netten Begleitung durch Moni, mit der ich seit der Carestatio-Hütte gegangen bin. Auf jeden Fall hat Moni die langen Etappen durch's Flachland geteilt und war deshalb schon nach 15 km für heute fertig und wir mussten uns verabschieden.
      Ab jetzt bin ich also alleine unterwegs. Der Weg zog sich endlos und es wurde immer heißer 😰. Der Weg wurde auch immer gerader, es ging nur noch auf Straßen und es wurde echt ein wenig langweilig. Natürlich bin ich irgendwann doch angekommen, aber ich war echt fertig! Wenigstens das Hotel ist toll. Es liegt 3 km abseits des Weges, aber ein schöner stilvoller Altbau, von innen recht modern. Hier werde ich sehr gut schlafen ..
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Susegana

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android