Japan
Kaigandōri

Here you’ll find travel reports about Kaigandōri. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Port de Kobe

December 23, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 13 °C

Nous nous sommes (enfin !) rendus au fameux port de Kobe. On ne nous avait pas menti : les infrastructures et les bâtiments sont superbes une fois la nuit tombée ! Sans oublier l'impressionnante autoroute à deux étages.

Chotto

November 11, 2016 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

Die erste Schulwoche ist vorbei und das Wochenende steht vor der Tür 🎉
    Ich bin ganz froh weil ich das viele Lernen echt nicht mehr gewöhnt bin und es ganz fein ist, abends mal nicht lernen zu müssen.

Gestern sind wir mit der Schule zu einem der ältesten Schreine Japans gegangen und heute habe ich nach der Schule noch die Gegend rund um die Schule erkundet - bei Tageslicht 😉.

Auf den Fotos seht ihr
    - den Ikuta-Schrein
    - das Schulgebäude
    - den Poto Tawa (port tower) - eines der Wahrzeichen Kobes
    - haabaarando (harbour land)
    - setsu-motoyama (meine Station)
    - meine Gastfamilie

Mit denen habe ich nach wie vor viel Spaß. Das Mädchen auf dem Bild ist Hari-chan, eine chinesische Studentin, die eigentlich in den USA wohnt und weder Japanisch noch Englisch wirklich kann. Aber dank ihr können die Gasteltern doch ganz gut Englisch. In Wahrheit heißt sie eigentlich Harley. Ich hoffe dass ihr Nachname Davidson ist - das wäre schon fast wieder gut 😂

Inzwischen ist es hier in Kobe recht kalt geworden und die Kälte hat über meine Skepsis bezüglich des Gas-Strahlers gesiegt. Stinkt zwar immer noch schlimm, aber das Ding ist effizient. Und ich habe mir heute noch einen dicken Pulli gekauft ^^ außerdem ist die Decke zum Glück richtig dick (Thomas, man möchte fast sagen eine Atomdecke)

Morgen fahre ich nach Osaka und treffe mich mit Rie, meiner japanischen AUA-Kollegin und werde in Osaka ein bisschen Sightseeing machen. Sonntag ist dann Kobe dran.

Aber alles chotto chotto.
    Euch ein schönes Wochenende よいしゅまつを

Von Eulen, teuren Pandas + dem Supermond

November 16, 2016 in Japan ⋅ 🌙 10 °C

Montags ging es also wieder mit der Schule los und inzwischen komme ich im Unterricht schon ganz gut mit. Nach der Schule bin ich wieder nach Osaka gefahren, wo ich mit meinem österreichischen Mitschüler und seiner japanischen Freundin Abendessen war. Kushikatsu ist eine Spezialität in Osaka und "die muss man gegessen haben".

Kushikatsu ist kurz gesagt frittiertes Alles. Rindfleisch, Fisch, Gemüse, aber zumal auch Erdbeeren oder Kuchen. Sehr köstlich aber Kalorien darf man da nicht zählen... 😯 wir waren in einer sehr authentischen Gegend (Sinsekai), mit kleinen Restaurants, Spielhallen und Ramschläden, echt cool.

Gestern bin ich nach der Schule dann noch mit zwei Schulkolleginnen in das berühmte Eulencafé gegangen. Dort kann man tatsächlich große und größere Eulen kennen lernen und der Kaffee ist eher Nebensache. Spannend, aber irgendwie tun mir die Eulen dort leid. Den ganzen Tag munter zu sein muss schwer sein für Eulen 😞

Abends hatte ich dann ein sehr heiteres Abendessen mit meinen Gasteltern, wo man sich intensiv über die Leihkosten von Pandabären 🐼 unterhalten hat 😂 schon am Weg ins Bett gab es plötzlich einen großen Tumult und man hat mich informiert, dass jetzt endlich die Wolken ein bisschen aufreißen und der Supermond zu sehen wäre. Also sind wir kurzerhand raus auf die Straße - mein Gastvater in Pyjama und Schlapfen - ein großartiger Anblick. Also,... er, der Mond war eher ma-ma... Und lange Zeit hinter Wolken.
    Die zwei sind echt witzig.

Jetzt sind es nur mehr 3 Tage bis es nach Hongkong geht - die Zeit vergeht irre schnell 😯

またね

Kaigandōri, Kaigandori, 海岸通