Japan
Nikkō

Here you’ll find travel reports about Nikkō. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

J-Nikko

May 17, 2017 in Japan

Ach ja, vorbei die Zeit der Bilder ohne andere Touris im Weg 😂...

Japan, eine Explosion für meine Geschmacksnerven, aber ich probiere alles ganz tapfer 😁!! Manches schmeckt schon echt seltsam 😮

Nikko

May 13, 2016 in Japan

Vandaag was voor het grootste deel gewijd aan het wondermooie UNESCO werelderfgoed van Nikko. Dit betekende ook dat we voor de eerste maal de pijlsnelle shinkansen hebben genomen (300 km/u)! Nikko was de religieuze hoofdstad van het oude Japan, en de tempels zijn erg mooi. Toch is het vooral de setting - tegen de bergen en tussen de prachtige bomen - die het de moeite waard maken. Vanavond op zoek naar sushi en morgen terug Tokio.Read more

Ein beliebtes Ausflugziel auch für die Bewohner von Tokio. So kam es, dass ich die 50 min zum Hotel mit meinem Koffer durch die Stadt schob, statt den Bus zu nehmen, weil aufgrund des Besucheransturms der Weg bis zu den Weltkulturerbestätten (liegen auf dem Weg zu meinem Hotel) aus einer Autoschlange bestand, die auch 50min gebraucht hat. Darüber informierte aber dankenswerterweise direkt am Bahnhof Nikko eine Mitarbeiterin. Mein Hotel liegt direkt an einem rauschenden Gebirgsbach am Wald und mein Zimmer ist wunderbar traditionell japanisch, wie in einem Ryokan. Tatamimatten am Boden, die man nicht mit Schuhen betrten darf, ein ausgerolltes Mattenlager (Futon) und eine Schiebetür, die mit Papier bespannte Öffnungen hat. Auch ein heißes Thermalbecken (Onsen) hat dies kleine nette Hotel - so richtig zum wohlfühlen.
    Meine Enteckungstour führte mich heute am Fluss entlang, wo viele mit roter Mütze und Lätzchen bekleidete Steinfiguren saßen und dann zu den vielen Tempeln, Steinlaternen, der roten Holzbrücke hier und riesigen Zedern.

...kostet aber auch einen Extrabrückenzoll. Hier wird sowieso vieles verkauft, was Glück bringen soll und einem die Wünsche erfüllt.
    Noch ein paar weitere Fotos aus Nikko, was übrigens sehr süß klingt, wenn eine Japanerin das ausspricht :)
    In Japan stehen übrigens überall Getränkeautomaten rum, sogar im Wald bei den Tempeln...Read more

Nikkō, Nikko, نيكو, Nikkó, نیکو، توچیگی, ניקו, 日光市, 닛코 시, Niko, Nikkô-chhī, Никко, นิกโก, Нікко