Japan

Top 10 Travel Destinations Ōsaka
Show all

Osaka

June 2 in Japan ⋅ ☁️ 23 °C

Osaka, la troisième ville du Japon, compte 2,7 millions d'habitants, et 19 millions avec sa banlieue élargie. Elle nous a l'air plus festive que les villes que nous avons visitées jusqu'ici, à l'exception de certains quartiers de Tokyo. Cependant, elle ne devrait accueillir que des touristes de passage qui atterrissent de leurs vols internationaux et se précipitent sur kyoto, la véritable attraction à 40km de là.Read more

• Day 200–210

Crazy Osaka 🎡

May 25 in Japan ⋅ ☀️ 25 °C

Der letzte Stop in Japan - Osaka - wollte es wirklich nochmals wissen.

Angekommen zog es uns gleich in das Shopping- und Unterhaltungsviertel Dotonbori. Ellenlange Einkaufsstrassen, viele bunte LED-Schilder und überdimensionale Skulpturen in Form des Essensangebotes an den Wänden.🦑 Osaka ist definitiv lauter und schriller als Kyoto und weniger Business als Tokyo. Der erste Eindruck gefiel uns gut.👍🏼
      Im Viertel Umeda steht ein Riesenrad auf einer Shopping Mall.🎡 Da wir Ausichtspunkte lieben und das Riesenrad günstiger war als das Observation Deck auf dem Umeda Sky Building, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.😂 15 Minuten Riesenrad fahren und die Musik konnte man selbst einstellen - Top!
      Tags darauf war Regenwetter angesagt.☔️ Da wir einen Impftermin in Nara hatten, blieb uns der Ausflug ins kalte Nass nicht erspart. Wir sind ja nicht aus Zucker aber es regnete wirklich „Hünd & Chatze“ und die Regenjacke allein half nicht mehr viel. Eine Investition in einen Regenschirm wäre wohl schlau gewesen.🤪 Klatschnass wollten wir nach dem Stich noch Mittagessen, doch das auserwählte Restaurant war geschlossen und da wir uns langsam aber sicher bisschen einen abfrierten, gingen wir kurz in ein Café zum aufwärmen. Wie wir ja seit dem letzten Bericht wissen, hilft Kaffee immer!😁

Am nächsten Morgen ging dann wirklich die Post ab, denn der Tag startete turbulent.🙈 Nicolas bemerkte auf unschöne Art und Weise, dass bei ihm etwas nicht so war wie es sein sollte. Ich, vom Halbschlaf in „ab in Notfall“ Modus war wohl zu hektisch aufgestanden, so dass mir schlecht wurde und ich mein Bewusstsein verlor. Ein paar Minuten später, alle wieder anwesend, haben wir eine Klinik rausgesucht und sind losmarschiert. Nach ein paar Tests stellte es sich heraus, dass es sich um eine Harnwegsinfektion handelte aber Antibiotika nicht notwendig sei. Phuu! Erleichterung!😮‍💨 und das alles noch vor 9:00 Uhr Morgens. Dass wir an diesem Tag keine Bäume mehr ausgerissen haben, versteht sich von selbst.😅

Ich überspringe den nächsten, auch verrückten aber lässigen, Tag. Zu diesem gibts im Anschluss einen Extra Beitrag. 🎢

Falls ihr mal in Osaka seid und ein wenig shoppen möchtet, das Viertel America Mura besteht praktisch nur aus Secondhand- und Vintage-Läden.😍 Passend zum Namen steht dort wirklich eine kleine Freiheitsstatue.

Für das Mittagessen zog es uns zu einem kleinen, feinen Falafel Restaurant und unverhofft entdeckten wir dort sogar unser Abendprogramm. Nein, wir blieben nicht dort und haben auch nicht an einem Falafel Kochkurs teilgenommen. Es war ein Flyer aufgelegt für eine Stand up Comedyshow auf Englisch. Mal was anderes. Also zack, buchten wir zwei Tickets. 🎟️ Vier Comedians brachten uns 2h lang zum lachen. Also falls ihr mal in Osaka seid…😉

Zum Abschluss unternahmen wir einen Ausflug nach Himeji. Dort steht eine der schönsten Burgen Japans. Sie ist auch eine der am besten erhaltenen des Landes, denn weder Feuer noch Krieg oder Erdbeben konnte dieser Burg bislang etwas anhaben.🛡️

So, das wars. 24 Tage Japan waren intensiv und extrem spannend!😍 Arigatou gozaimasu - Herzlichen Dank! 🙏🏼

Next Stop - Indonesien. 🇮🇩

Bonus mugs for all

December 12, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 8 °C

There were so many people walking around with actual mugs so of course I had to find out where they were all coming from

This resulted in me getting my own cup of red wine in a mug. Let's say it's mulled. My mom was confused about why they would heat up wine but then proceeded to get her own mug

And now we are bringing back two random mugs

Osaka I

November 22, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 13 °C

Eine wirkliche Vorstellung hatten wir nicht von Japan und waren dementsprechend natürlich sehr gespannt. 🙂
      Osaka ist unser erstes Ziel. Die Stadt ist vor allem wegen ihrer tollen Essensmöglichkeiten bekannt. Und das zurecht. Gefühlt an jeder Ecke duftet es und man fragt sich, wo man zuerst hineingehen soll. 🥰
      Wir kamen relativ spät abends in der Stadt an und liefen deshalb nur noch etwas in der Gegend des Hotels herum. Am Ende kamen wir noch an einer Bar vorbei und genehmigten uns einen Absacker.

Osaka II

November 23, 2022 in Japan ⋅ 🌧 13 °C

Osaka hat mehrere coole Viertel. Die galt es heute anzuschauen. Dabei durchquerten wir einen tollen Foodmarket, gelangten zur berühmten Ebisu Bridge mit dem Glico Sign.. stießen aber unter anderem auch durch Zufall auf eine männliche und weibliche K-Pop Band. 😄
      Für abends hatten wir eine Foodtour gebucht. Dabei lernten wir ein nettes Paar aus Irland kennen. Das Essen war super und es ist natürlich klasse neue Dinge auszuprobieren. So gab es zum Beispiel Stachelrochen zum kosten. Mit den beiden und unserem Tourguide ging es nach der Tour noch Karaoke singen. 😅
      Wir schauten daraufhin mit dem Paar das Ende des WM Spiels Japan gegen Deutschland und feierten danach noch die Nacht durch.
      Was für ein genialer Abend!

Rullbandssushi

February 19, 2023 in Japan ⋅ 🌧 13 °C

Till slut dags för sushi! Rullbandssushi är ett smidigt sätt att äta. Bara att plocka på sig av små tallrikar som passerar med sushibitar på. Vid bordet fanns även en skärm för specialbeställningar.

En rolig finess var att varje liten tallrik innehöll ett rfid-chip med info om priset, så vid måltidens slut var det bara för servitrisen att låta en avläsare svepas längs högen av tallrikar för att sammanställa notan.

Osaka Abschluss

March 4, 2023 in Japan

Die Burg von Osaka sieht von außen sehr schön aus, leider wurde sie während des Krieges beinahe vollständig zerstört, sodass das inneres nicht mehr original ist und es sich nur für die Aussicht lohnt die Burg zu besichtigen. Der Burgpark ist mit einem großen Pflaumengarten in Blüte jedoch wunderschön.
      Sonst ist die nächtliche Kulisse von Osaka immer noch atemberaubend. Das war's dann aber auch für Osaka, als nächstes geht's nach Kobe.

Osaka

March 22, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 25 °C

Großstadt, Menschenmassen, lange Schlangen vor Restaurants, kaum vegetarisches Essen, teuer, wenige Grünflächen, große Werbetafeln, …
      Überhaupt nicht mein Ding. Wir hatten hier trotzdem eine coole Zeit und das Beste daraus gemacht.Read more

Koya-san

March 27, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 10 °C

Von Okayama fahren wir mit dem Bus weiter auf den Koya-san

Dort besuchen wir den Haupttempel Kongobuji. Wir tun es den Mönchen gleich, essen vegetarisch zu Abend und übernachten im traditionellen Tempelgästehaus.

Frühaufsteher lassen sich von den Shingon-Ritualgebeten der Mönche berühren. Nach einem vegetarischen Frühstück fahren wir mit dem Bus zur UNESCO-Welterbestätte Nara.

Hello Japan 🇯🇵

April 3, 2023 in Japan

Heute hieß es Tschüss Seoul und Hallo Osaka 🙂 selbst auf der kurzen Flugstrecke von unter 2 Stunden wurden wir mit einer warmen Mahlzeit bestens versorgt. Angekommen in Japan was die Verwirrung dann erstmal groß. Eine elendig lange Schlange zog sich durch die Halle und irgendwann war klar, dass einfach zuviele Flieger gleichzeitig gelandet sind. Nachdem alle reichlich verwirrt waren wurden wir dann nochmal aufgeteilt und was auch immer das Personal erfasst hat, danach ging es weiter in die nächste Schlange für die Immigration. Nach 3 Stunden hatte ich das dann endlich geschafft und war froh, dass es essen gab und ich einen nap hatte. Das Baby vor mir in der Schlange fand das auch alles nicht witzig.
      Nun hieß es noch schnell Simkarte und Bargeld besorgen und ab zum Hostel.
      Die Bahnverbindung zum Hostel war mit einem Umstieg verbunden und 2x Tickets kaufen. Aber auch das hat diesmal gut geklappt. Lustigerweise habe ich beim Umstieg eine weitere suchende Person angesprochen und sie studiert derzeit in Berlin und musste auch zur selben Station. Gemeinsam haben wir uns den richtigen Weg gesucht.
      Angekommen im Hostel hab ich nur noch alles in die Ecke geschmissen und bin noch fix in den Supermarkt gegangen. Dort gab es das erste mal Sprudelwasser 😍 trinken nur wir Deutschen Wasser mit Sprudel?
      Abendessen gab es wenig glamourös direkt gegenüber und dann ging es auch schon ins Bett.
      Die motivierte Claudia hatte noch in Südkorea eine Tagestour direkt für den nächsten morgen gebucht.

Ōsaka-fu, Osaka-fu, Ōsaka, 大阪府, 오사카 부, OSQ