United States
Civic Center Plaza

Schnitzeljagd durch die City

May 18, 2020 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Was für ein Tag!!! Eine Schnitzeljagd durch San Francisco! Tabea hat wie erwartet ein Fahrrad bekommen, wir wurden mit Segways überrascht 😳. Ging aber erstaunlich gut!
      Die Stadt hat einfach einen ganz besonderen Flair - und ist im Gegensatz zu L.A. auch für Fußgänger und Radfahrer erlebbar. Wir sind hundemüde und voller Vorfreude auf morgen 😀.Read more

Kulinarische Highlights

May 17, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Nach über einer Woche Fastfood (nahezu) endlich das erste richtige kulinarische Highlight in den USA: Fischessen am Pier in San Francisco 😋. Selbst die Kleene hatte nach dem vielen Brot der letzten Tage Lust auf Fisch (keine Fischstäbchen!) 🐟 🐠 😀.
      Wir haben uns die Stadt zu einem guten Teil erlaufen, was echt richtig anstrengend war. Mal sehen, wie wir uns morgen auf Rädern schlagen 😁.

Ankunft in San Francisco

May 16, 2020 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

🎶 If you‘re going to San Francisco ... 🎶 Heute war es soweit! Bei meiner ersten Reise in den Südwesten der USA war das meine favorisierte Stadt gewesen. Mal sehen, ob ich das immer noch so empfinde!
      Wir haben hier recht viel vor - Erlebe hat uns ein ordentliches Programm zusammengestellt 😊. Wir freuen uns drauf!!

Durch die Straßen San Franciscos 🚋

September 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Let's go San Francisco! Da wir bereits am Vortag die meisten unserer Must-Have-Orte besucht haben, wollten wir heute mal ganz entspannt in den Tag starten. Wie könnte uns das besser gelingen, als mit einem ordentlichen Frühstück? 🥞🤤 Direkt um die Ecke gab es ein sehr beliebtes Café, was unser Interesse mit dem ausgezeichneten Frühstücksangebot weckte. Mit Blaubeer-Pancakes, leckerem Café und frischem Orangensaft hatten wir alles, was wir brauchten. Das war mit Abstand das beste Frühstück bisher. 🙃
      Nun aber nichts wie los in die Stadt! Mit einer Tageskarte konnten wir mit dem Bus jetzt auch die etwas weiter entfernten Punkte wie die „Painted Ladies“ auf unserer Liste erreichen. Langsam fing es an zu regnen, für uns aber nur halb so schlimm, denn zeitgleich begannen die Sonntagsspiele der NFL und so entschlossen wir uns dazu, das Heimspiel der 49ers in einer urigen Kneipe mit natürlich ausschließlich 49er Fans zu schauen. Nach ein paar Bierchen und netten Gesprächen an der Bar machten wir uns weiter, schließlich stand ja noch eins der Highlights aus. Eine Fahrt mit einem der alten Cable Cars sollte nicht fehlen und so fuhren wir die Strecke von der San Francisco Bucht bis in die Innenstadt. 🚋🥳 Wir konnten einen der begehrten Plätze im Freien ergattern und so genossen wir die Fahrt durch die Straßen San Franciscos. Das Stetige auf und ab hatte schon etwas von Achterbahn fahren 🎢
      Nach einer asiatischen Bowl und einem leckeren Eis ging es für uns als Tagesabschluss in ein Pub. Hier stand endlich mal ein vernünftiges Pils aus Belgien auf der Karte🍻
      Good Night San Francisco 🥱🌙

San Francisco

May 11 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Wir hatten drei super schöne Tage in San Francisco. Die Abgabe des Miet-Autos am Flughafen im San Francisco lief reibungslos ab und auch die Fahrt in die Stadt zu unserem Hotel mit der Metro war sehr unkompliziert. Nach dem Ankommen und kurz Entspannen im Hotelzimmer, wurde es mal wieder Zeit Wäsche zu waschen. Nur ein paar Minuten entfernt war auch eine laundry, in der wir unsere Wäsche für nur 12 Dollar waschen und trocknen konnten. Wir sind danach noch etwas durch unser Viertel geschlendert, haben china town etwas auf uns wirken lassen und haben noch einen Schlenker zum Hafen gemacht. Der nächste Tag startete mit der Idee zu einem Hügel zu fahren, von wo man eine tolle Aussicht auf die Stadt haben soll. Leider war es komplett neblig, sodass wir kaum was sehen konnten. Durch die kälteren Pazifikwinde und die wärmeren kalifornischen Winde, sowie den hügeligen Begebenheiten in San Francisco, wechselt das Wetter sehr häufig beispielsweise von warm zu kalt, und neblig zu sonnig. Wir sind von dem nebligen Hügel dann zu den bekannten Häusern von der Serie Fullhouse (die Painted Ladies) spaziert und haben hier auf einer Wiese gepicknickt. Anschließend ging es noch weiter zum Hafenviertel Fisherman‘s Wharf. Wir haben hier die Seelöwen beobachtet und eine Fischsuppe aus einem großen Brötchen gegessen. Dann ging’s auch schon wieder zurück Richtung Hotel. Den Abend haben wir mit Serie gucken ausklingen lassen. Unseren letzten richtigen Tag haben wir genutzt, um uns endlich die Golden Gate Bridge anzugucken. Die rote Brücke sah schon echt cool aus, besonders im Kontrast zu der grünen Natur und dem dunkelblauen Meer, muss ich sagen. Da wir davor noch durch den golden Gate Park gelaufen sind, waren wir nach der Brücke auch schon recht fertig. Wir sind dann noch ein Stücken weiter in Richtung unser Hotel gelaufen und haben dann nach 23km gehen beschlossen den Rest der Strecke mit dem Bus zu fahren. So endete unser letzter richtiger Tag und abends haben wir nur noch Sachen gepackt und ein bisschen in unser Reisetagebuch geschrieben. Dann hieß es am darauffolgenden Tag Abschied nehmen. Wir konnten den Vormittag zum Glück nochmal zusammen zum Hafen bummeln und Eis essen und sind dann gemeinsam zum Flughafen gefahren. Tillmann hat mich sogar zu meinem Gate bringen können, weil sein Flug 30 Minuten später ging. Und so plötzlich sind die sieben Monate gemeinsame Weltreise dann doch verflogen. Für mich beginnt nun das letzte Kapitel meiner Reise auf dem Jakobsweg.Read more

San Francisco |

April 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

🇨🇭: was gits so zu verzehle über San Francisco usserd das es jetzt üsi lieblingsstadt isch? 😍 bääääm…. Die Stadt het üs voll verwütscht. Es gfallt üs mega guet do. Lüt sind cool druf, cooli Hüüser hends und eifach de ganz vibe do isch geil. Meh chan au mega viel mache und entdecke.
      Ide ganz Stadt hets 42 Hügel, also zum fahre amel sehr lustig🎢
      Was hend mir denn so ah Tag 1 triebe?
      Hend City Hall chli vo nöchem ahglueget und sind nochane nach China Town. 🏮🎎
      Het üs au mega guet gfalle, mir hend würkli sgfühl gha seget irgennd wo in China. Sind au i viel Läde gsi. Die verkaufet echt spannends züüg hahaha🥠🍚
      Nochane hemmer no ehn abstecher i nes chlises Museum gmacht. Weil Tag des Museums gsi isch hemmer gratis chöne inne. Da Stadtviertel isch au bekannt gsi das eini vode grösst LGBTQ viertels in Amerika isch🏳️‍🌈
      Isch au mega interesant gsi. Da wer üsen 1 Tag gsi in San Francisco

🇺🇸: soooo what should i tell you about san francisco…. Its our favorite city now😍 booooom…. This city catch us, we really like it. The peoples are very nice, the buildings are very cool and we have a very nice vibe here. You can do a lot here and explore much. The whole city have 42 hills, so it goes up and down🎢 so what we doing at our first day here? First we visit the city hall and went from there to china town🏮🎎
      We really like it and we had the feeling we are not in the usa anymore. Feels really like china.
      We visit a lot of diffrent shops, it was so interesting to see what they sell for stuff🥠🍚
      After chinatown we went to a muesum. It was museums day so we can get in for free. This part of city is famous because of they big LGBTQ community and its also one of the biggest part in the USA. 🏳️‍🌈
      That was our first day in san francisco.

Flug nach Sanfrancisco😁😱🫢

August 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Früh am Morgen fuhren wir zum Flughafen Vancouver. Unser Flug war um 12:35 Uhr bis dahin checkten wir ein und gingen durch die Sicherheitskontrolle am Gate 74 . Dort mussten wir noch 30min warten. Während dessen waren Lian und ich gerade am Bildschirm, als wir boarden konnten. Während dem Flug schauten Lian und ich einen Film namens Super ,Mario, Bros und dann landeten wir . Mami war sehr aufgeregt und erzählte uns sehr viel über die Stadt 🌆 denn sie war vor 26 Jahren hier für ein halbes Jahr .Im Hotel packten wir unsere Sachen aus und fuhren in die Stadt. Wir sahen den Twitter Hauptsitz und fuhren über die sehr bekannte Golden Gate Bridge 😋😋😋😋 dort Fotografierten wir sehr tolle Bilder und sahen das sicherste Gefängnis namens Alcatraz. Wir besuchten noch zum Gaylord dort hatte Mami drei Monate gelebt es sah sehr ähnlich aus wie früher sagte Mami. Später waren wir noch im Mc Donald sehr spät um 21:00 danach schliefen wir nach einem sehr tollen Tag ein. Wir werden Vancouver wieder besuchenRead more

Back from San Francisco

October 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Da ich jetzt 21 bin, konnte ich auch den 7-Sitzer Van fahren. Ich habe 3 von den 12 Stunden Fahrt übernommen. 🚙 Abends in Flagstaff haben wir dann das Auto ausgesaugt und zurück gegeben. An der Tankstelle ist eine Frau dann gegen einen Pfosten gefahren und ohne nachzuschauen einfach weitergefahren, als wäre nichts gewesen. 😂 Das ist in Deutschland gar nicht möglich, aber die Amerikaner schätzen ihre Autos gar nicht so wert und alles wird mit Panzertape geklebt anstatt in die Werkstatt zu gehen… Zu Hause hat mich dann eine Überraschung von Annabel meiner Mitbewohnerin und Mamas Paket erwartet🥰Read more

Ankunft ✈️

September 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich sind wir nach 10 Flugstunden in San Francisco angekommen. Der Flug war mega entspannt und wir hatten eine tolle Aussicht auf die Arktis und Rocky Mountains.
      In der Stadt angekommen, haben wir erstmal die Gegend um unser Hotel erkundigt.
      Am Späten Nachmittag sind wir dann eine Runde mit den Cable Cars zum Fisherman’s Wharf gefahren. Das Highlight für mich waren die Robben 🦭 die sich am Pier 39 gesonnt haben. 🌞

Mein 21. Geburtstag 🎈

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem eine Luftmatratze gefehlt hat und wir zu viert in einem Bett geschlafen haben, sind wir in einem Surfhouse brunchen gegangen. Dann wieder zum Strand, da fühle ich mich am wohlsten. Man kann auf den Bildern sehen wie hügelig San Francisco ist. Dann habe ich viele Geburtstagsgrüße und Videoanrufe erhalten. 🥰🎁 Abends ging es dann feiern. 🥳 Das erste mal mit 21 in einer Bar…vor uns sind auf einmal Autos gedriftet, das war schon verrückt. San Francisco eben. 😂Read more

Civic Center Plaza