Reisen ist meine Leidenschaft!
Message

Ein Strand für uns...

September 18, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Wie geplant sind wir heute erneut nach Santa Manza gefahren. Am Ende der Straße präsentiert sich uns ein kleiner Traumstrand - fast menschenleer. Ideal für eine entspannte Zeit in der Sonne. Später haben wir den Nachmittag am Pool verbracht.Read more

Die Bucht von Santa Manza

September 17, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Dann geht es weiter bis in die vergleichsweise einsame Bucht von Santa Manza. Hier kehren wir fantastisch ein. Valentin entdeckt den guten Geschmack von frischem Fisch. In dieser Bucht werden wir uns morgen ein einsames Eckchen suchen.Read more

Da Cheda

September 16, 2020 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Als Kontrast zu unseren Campingtagen sind wir nun in einem schönen Hotel untergebracht. Endlich ein eigenes Bad und geräumige Betten. Zum Abendessen suchen wir uns eine nette Pizzeria mit Blick auf das Meer. Später überrascht und das Hotel noch mit korsischer Polyphonmusik in der Nacht.Read more

Bonifacio

September 16, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Traumhafte einsame Buchten wechseln sich mit spektakulären Felsformationen ab. Je weiter wir nach Süden kommen, desto wilder wird wieder die Landschaft. Noch einige Kurven und plötzlich sind wir in Bonifacio. Am Hafen gehen wir direkt an Bord und bestaunen die Stadt vom Meer aus. Nach einer Stärkung im Hafen machen wir uns auf in die Oberstadt.Read more

In der Bucht von Propriano

September 15, 2020 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Nach der Besichtigung setzen wir unsere Reise in die Bucht von Propriano fort, wo uns ein traumhafter Strand erwartet. Irgendwie erinnert und das doch sehr an die Seychellen. Zum Abendessen gönnen wir uns Burger in einem kleinen Restaurant neben dem Campingplatz.Read more

Zeitsprung 8.000 Jahre - nach Filitosa

September 15, 2020 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Wir brechen früh auf und fahren über fast die ganze Insel nach Süden bis nach Filitosa. Eine beeindruckende Ausgrabungsstätte von Kulturen, die bis zu 8.000 Jahre alt sind. Doch vorher stärken wir uns mit einem Picknick auf dem Land.Read more

Calvi

September 14, 2020 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Leider mussten wir uns heute trennen. Die Wittels machen trotz Corona weiter. Wir fahren erneut nach Calvi. Dort besuchen wir den Hafen und die Zitadelle. Durch Saisonende und Corona ist die Stadt fast menschenleer. Mittags gibt es nur einen Snack auf dem Campingplatz. Danach baden wir am Strand von Calvi und genießen Sushi in der Strandbar.Read more

Wanderung im Ascotal

September 13, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Gemeinsam mit Marion und Matthias fahren wir ins Ascotal. Am Ende der Straße beginnt die Wanderung. Wir wandern eine Stunde gemeinsam, dann trennen wir uns. Marion und Matthias beginnen den alpinen Teil, während wir es etwas gemütlicher angehen. Zum Abstieg gehen wir einen Teil des GR 20. Zurück an der Hütte gibt es Mittagessen und für Valtin einen intensiven Lernnachmittag. Valentin ersteht an diesem Nachmittag auch sein Wildschweinmaskottchen. Später treffen wir uns wieder alle und baden ausgiebig in einem Badegumpen des Asco.Read more