Laos

Top 10 Travel Destinations Luang Prabang
Show all

Slowboat Tag 2

October 16, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Heut morgen ging’s weiter. Wir wurden vom Hotel zum Boot gefahren, eingestiegen und los. Heute hatten wir noch ein paar Kilometer mehr zurück zu legen und so ging’s dementsprechen d auch ewig bis wir endlich in Luang Prabang angekommen sind.
      Auf dem Boot waren ziemlich viele deutsche Urlauber. Wir hatten vor allem das Vergnügen mit dem kleinen 8jährigen Noah Elias. Ein kleiner Einstein der für 10 Monate mit seiner Mama und Schwester unterwegs ist. Der hat uns den ganzen Tag auf Trab gehalten und uns so die Zeit vergessen lassen.

October 17, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir endlich mal wieder ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt. Es gab Reis und Omelet...
      danach haben wir bei uns im Hotel zwei Fahrräder ausgeliehen und sind los. Wir haben die Stadt ausgiebig erkundigt und mal wieder den ein oder anderen Tempel besucht und hier und da entlang des Mekongs ein Päuschen für ein kühles Getränk eingelegt.
      Gegen Abend sind wir zum Phousi Berg geradelt. Eigentlich wollten wir die 355 Stufen hoch um einen schönen Sonnernuntergang zu sehen. Nur leider waren da oben schon ungefähr 528195 Millionen Menschen die das selbe wollten. Ziemlich enttäuscht sind wir dann relativ zügig wieder runter und zum Abendessen.
      Heute wollen wir früh ins Bett da wir morgen mal wieder nen Wecker stellen um bei unserem nächsten Ziel den Menschenmengen zuvor zu kommen.

Ruhetag

October 19, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 33 °C

Heute haben wir mal nicht viel gemacht.
      Außer unsere Reiseplanung vorangetrieben...
      Transport nach Vang Vieng gebucht ✔️
      Neues Hotel ausgesucht✔️
      Überlegt was wir dort machen wollen✔️
      Wohin gehts denn dann danach ❓
      Und danach ❓

Ansonsten waren wir spazieren am Mekong, in zwei drei Cafés, im Bett und beim Abendessen

Zipline through the jungle

October 21, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Die gibbon experience, ein Projekt, wo es am Boden und durch die Luft auf verschiedenen Touren immer tiefer in den Urwald geht. Zu einem großen Teil auf ziplines, manche mehrere hundert Meter hoch. Das perfekte Abenteuer für Papa und Tochter 😊
      Beeindruckend war die Nacht im Baumhaus auf einem Urwaldriesen, mit Blick über den Dschungel, in the middle of nowhere...
      Nicht besonders günstig für laotische Verhältnisse aber ein großer Teil des Geldes fließt in Projekte zum Schutz des Urwaldes und seiner Bewohner.
      Tüf gibt es hier übrigens nicht. Trotzdem fühlten wir uns mit den beiden jungen guides immer sicher auch wenn sie dem happy water sehr zugetan waren 😉

October 23, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

On a passé 3 jours à Luang Prabang une petite ville sur la rive du Mékong où il fait bon vivre. Super influencée par la colonisation française on peu trouver plein de cafés, boulangeries et pâtisseries françaises, on a même mangé des sandwiches dans une baguette molle.

On est allé visiter et faire un pique-nique aux cascades Kuang Si réputées comme l’une des plus belles d’Asie, on a assister au tak bak, l’offrande matinale des habitants du quartier aux moines, on a loué des vélos et on s’est bien baladés dans la ville et puis on a pas mal joué à la pétanque, car c’est le sport officiel la bas.

October 26, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Unglaublich, schon bald ein Monat rum, die Zeit verfliegt...
      Momentan genießen wir das Leben in dem gemütlichen Städtchen luang prabang. Mit den vielen grünen Gassen, Tempeln und der Architektur im kolonialstil versprüht die Stadt am Mekong ihren scharm und wird nicht umsonst von vielen als die schönste asiatische Stadt bezeichnet.
      Hier gibt es bunte nachtmärkte, chillige Restaurants mit gutem Essen, Mönche in orangen Gewändern einen kleinen Berg im Zentrum und an jeder Ecke etwas zu entdecken.
      So bekommen wir auch immer mehr Einblick in die Geschichte und die Kultur des Landes. Berührend und erschütternd zugleich!
      And family life? Haut soweit super hin! Jonathan unterhält sich schon grandios in Englisch, Gwendolin verhandelt die besten tuktuk Preise und Robin ist ein interessierter Abenteurer! Und wir beiden? Sind glücklich und dankbar für diese gemeinsame Zeit ☺️

Wasserbüffel und Besuch im Paradies

October 29, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 28 °C

Es gibt schon unglaublich schöne Plätze auf dieser Erde!
      Aber der Reihe nach...
      Mit zwei skooter (was für ein Freiheitsgefühl) machten wir uns auf, ins Land hinein und besuchten eine büffelfarm. Dieses grandiose Projekt zweier Australier bringt wertschöpfung und know how zur bitter armen land Bevölkerung und zeigt wie man durch sharing mehr für alle Beteiligten erreichen kann. Sie mieten Wasserbüffel von den Bauern, züchten, melken und versorgen diese, stellen Milch, Käse und Eis her (eine absolute Besonderheit in laos), geben dieses know how den Bauern weiter, welche nach etwa einem halben jahr eine trächtige, aufgepäppelte Wasserbüffel Kuh zurück bekommen. Wie man Kühe melkt haben die beiden selbst nur über Youtube Videos gelernt aber dieses Wissen und wie man die Kühe richtig versorgt, fehlt den Bauern größtenteils. Mittlerweile betreuen sie um die 100 Wasserbüffel und haben 40 Mitarbeiter.
      Abschließend bekamen wir noch den Tipp für einen wunderschönen Wasserfall abseits der Touristen routen wo wir alle die Abkühlung genossen 🙂

November 4, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 31 °C

Heute sind wir direkt morgens in die Stadt Luang Prabang gefahren, da wir die letzten Tage außerhalb im Grünen verbracht hatten. 😃

Luang Prabang ist richtig schnuckelig, mit seinen alten französischen Gebäuden und vielen Tempeln. 😍

Nachdem man jedoch einen Tempel betrachtet hat, sieht gefühlt jeder Tempel danach ziemlich gleich aus.. 😅 Hier fehlt uns vermutlich einfach der religiöse Bezug, welcher europäische Kirchen irgendwie interessanter macht. 🤷‍♀️🙌

Nachmittags ging es dann Richtung Norden in einer 18h Busfahrt durch die schlimmsten Straßen mit der grausigsten Musik (in Lautstärke Tausend) ever. 🤣🤦‍♀️
      Nach den letzten 8h Busfahrt hatte ich am nächsten Morgen bereits um 8 Uhr 15.000 Schritte laut meiner Uhr absolviert.. 😂

Fazit: Man kann auch mal nachts von 2.00 - 4.00 Uhr mitten in der Pampa am Straßenrand eine Pause einlegen, damit der Busfahrer etwas Schlaf erhält... 🙈🙈

LAOS : Luang Prabang

November 25, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 30 °C

Hier haben wir ein paar Eindrücke während Sonnenunter- und Aufgang gesammelt!
      Der Nightmarket ist einfach unglaublich ruhig, gemütlich und einladend, da konnten wir uns das Shoppen nicht ganz verkneifen! 🤗💵🤷🏻‍♂️

Mitten in der Nacht (um 5:20 Uhr😄) machten wir uns auf den Weg zum Phousi Hill, ein schöner Aussichtspunkt.☀️
      A&C

Sportlich durch Luang Prabang

November 26, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Ab Mittag stiegen wir auf den Drahtesel um.
      Andrea machte einen Glücksgriff; 1-Gang und fast keine Bremswirkung.🤷🏼‍♀️💪

Seitenstraßen mit Essens- & Verkaufsständen, quirlige Schulhöfe, überdachtes Schwimmbad, die Feuerwehr und ganz viele Einheimische - so viele Eindrücke die wir leider nicht alle teilen können...

Am Nachmittag erkundigten wir uns im UXO Museum nach der Geschichte des geheimen Krieges. Bestürzend und kaum in Worte zu fassen.
      😔

A&C

Luang Prabang, لوانغ برابانغ, Луанпрабан, Луангпхабанг, Луанг-Прабанг, Luangprabango, لوآنگ پرابانگ, Louangphabang, לואנג פרבאנג, Luangprabang, LPQ, ルアンパバーン郡, ლუანგპრაბანგი, 루앙프라방, ຫລວງພະບາງ, Luangprabangas, Luanpabana, ലുവാങ് പ്രബാങ്, Луанг Прабанг, लुआंग प्रबांग, ਲੁਆਂਗ ਪਰਾਬਾਂਗ, Louang Prabang, หลวงพระบาง, لوانگ پرابانگ, 琅勃拉邦