Latvia
Atteku Sala

Liepaja

August 7, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute besichtigten wir die Stadt Liepaja. Besonders gut hat uns die alte Markthalle von 1910 gefallen. Die Preise waren zum Vergleich zu den Supermärkten extrem günstig. Direkt gegenüber ist die Joseph Kathedrale, die und optisch sehr gefallen hat.
    In der Dreifaltigkeitskirche - der deutschen Gemeinde - wurde just in diesem Moment als wir diese besichtigten wollten, eine Ausstellung über die Unabhängigkeitserlangung Georgiens eröffnet. Die Kirche wurde 1758 fertiggestellt. Das besondere hier ist die Orgel, das ist die größte NICHT umgebaute mechanische Orgel der Welt. Sie besitzt mehr als 7.000 Flöten.
    Auch der Ostseestrand der Stadt ist traumhaft schön.

Liepāja

July 23, 2019 in Latvia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute waren wir in Liepāja unterwegs und hatten das Glück von Lāsma, Undine, Sintija und Martins durch die Stadt geführt zu werden - Paldies!

Nach dem Besuch der Stadt und Karosta (ehemalige russische Militärstadt) haben wir den Abend mit leckerem Bier ausklingen lassen. Leider musste er aufgrund zu vieler Moskitos früher beendet werden🙈Read more

Pastnieka Mäja, Liepaja, Lettland

August 1, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Vorerst das letzte Abendessen in Lettland, bevor es morgen weiter nach Litauen geht. Ein kleines ländliches Lokal mitten in Liepaja, in dem es lettische Küche gibt. Leider ist die von uns gewählte Spezialität des Hauses (geräucherter Fisch) aus.
    Aber die Regenbogenforelle und das Hühnchen sind auch sehr lecker. Nur das zweite Bier bekommt mir nicht.

Petermarkt, Liepaja, Lettland

August 1, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 19 °C

Der zweitgrösste Markt (nach Riga) Lettlands befindet sich in Liepaja, wobei es hier nicht halb so viel Auswahl wie in Riga gibt. Dafür hat es aber auch keine Touristen.

Auf dem weiteren Weg treffen wir noch einen Automechaniker, der gleichzeitig Owner eines Caches ist und diesen stolz präsentiert.Read more

Lipawa

May 1, 2018 in Latvia ⋅ ⛅ 14 °C

Lipawa jak Lipawa. Port, ziemniaki na obiad, targ różany.

Rano w drodze było chyba 9 stopni i zatrzymywaliśmy się dwa razy żeby założyć na siebie kolejne warstwy.

Von Tallin nach Lipaja

June 18, 2018 in Latvia ⋅ 🌙 16 °C

Die Nacht war sehr warm und das Frühstück mehr als bescheiden. Um 8.30 Uhr ging's dann los, da eine längere Etappe bevor stand. Hier geht es meistens geradeaus, nur wenige Kurven und eigenlich langweilig zu fahren. Das Navi hat mich einmal heftig in die Irre geführt. Über Schotterpisten ging's durch die Pampa, um schließlich wieder zum Ausgangspunkt zurückzufahren.Read more

Atteku Sala