Liechtenstein
Castle Vaduz

Here you’ll find travel reports about Castle Vaduz. Discover travel destinations in Liechtenstein of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schloss

July 27 in Liechtenstein ⋅ ☁️ 20 °C

Stadterkundung und hoch zum Schloss, dem einzigen wirklichen Tourihotspot den wir gefunden hatten. Allerdings waren hier nur die Individualreisenden. Die Asiaten werden zwar per Busladung in Vaduz abgeliefert, die gehen aber nur in den Shop.

Ein Schloss nur für den Fürsten

May 3 in Liechtenstein ⋅ 🌫 15 °C

Andorra und Monaco hatten wir nicht geschafft, aber Lichtenstein wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen. Auf dem Weg zum Bodensee mussten wir nur kurz von der Autobahn abfahren und schon waren wir im Fürstentum angekommen. Als Ziel hatten wir das Schloss Vaduz auserkoren. Leider ist dieses nicht zu besichtigen, da es schon seit Generationen im Privatbesitzt der Fürstenfamilie ist, welche hier nur Staatsoberhäupter aus aller Welt empfängt...da gehören wir irgendwie nicht dazu. Also blieb uns nur übrig ein Foto von Außen zu machen und die Aussicht auf die Berge einzufangen, welche sich auch heute wieder hinter den Wolken versteckten. Als Viertkleinster Europas, und weltweit als Sechstkleinster Staat mit gerade mal gut 11000 Einwohnern und eine Fläche von 160 Quadratkilometern ist es schon eher ein überschaubares Ländchen, aber immerhin mit einer eigenen Fußball- und Olympiamannschaft und einer Universität. Rund umd das Schloss waren übrigens auffallend viele Fahrzeuge mit russischen Kennzeichen zu sehen ... ein Schelm wer etwas Böses dabei denkt ;-).Read more

Das Schloss Vaduz

November 17, 2018 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 4 °C

Das Schloss Vaduz ist zurecht das Wahrzeichen der Stadt! Es thront nicht nur wunderschön über der Stadt, sondern ist auch selbst wirklich prunkvoll und schön. Aber natürlich ist vor allem die Lage das aller schönste am Schloss. Das Schloss Vaduz ist auf einer Felsterrasse rund 120 Meter über der Gemeinde Vaduz. Während wir Vorort waren, haben wir aus vielen verschiedenen Winkeln das Schloss abgelichtet.Read more

Wir vorm Schloss Vaduz

November 17, 2018 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 4 °C

Wieder mal haben Nadine und ich ein gemeinsames Foto vor dem Wahrzeichen unseres Urlaubsortes gemacht. Den Aufstieg & Besuch haben wir keine Sekunde bereut und war jede Mühe Wert. Genau wie unser gemeinsames Foto vor einem Wahrzeichen, musste natürlich eine weitere Tradition erfüllt werden.

Pingu mal wieder vor einem Wahrzeichen!

November 17, 2018 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 4 °C

Auch unseren kleinen Plüschpinguin Pingu hatten wir wieder mit dabei und haben ihn natürlich vor dem größten Wahrzeichen der Stadt und des Landes abgelichtet. Nachdem wir diese Fotos gemacht haben, sind wir den selben Weg wieder zurück nach Vaduz gegangen. Runter ging es dann auch einfacher und schneller als hoch. Leider tut mir seit paar Tagen beim Treppensteigen das Knie weh. Beim runtergehen konnte ich diese Schmerzen natürlich erwarten und sie kamen auch, wie befürchtet. Zum Glück hielt es sich in Grenzen und wir haben es problemlos und schnell runter geschafft.Read more

Scloss Vaduz, Castle Vaduz