Liechtenstein
Castle Vaduz

Here you’ll find travel reports about Castle Vaduz. Discover travel destinations in Liechtenstein of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das Schloss Vaduz

November 17, 2018 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 4 °C

Das Schloss Vaduz ist zurecht das Wahrzeichen der Stadt! Es thront nicht nur wunderschön über der Stadt, sondern ist auch selbst wirklich prunkvoll und schön. Aber natürlich ist vor allem die Lage das aller schönste am Schloss. Das Schloss Vaduz ist auf einer Felsterrasse rund 120 Meter über der Gemeinde Vaduz. Während wir Vorort waren, haben wir aus vielen verschiedenen Winkeln das Schloss abgelichtet.Read more

Wir vorm Schloss Vaduz

November 17, 2018 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 4 °C

Wieder mal haben Nadine und ich ein gemeinsames Foto vor dem Wahrzeichen unseres Urlaubsortes gemacht. Den Aufstieg & Besuch haben wir keine Sekunde bereut und war jede Mühe Wert. Genau wie unser gemeinsames Foto vor einem Wahrzeichen, musste natürlich eine weitere Tradition erfüllt werden.

Pingu mal wieder vor einem Wahrzeichen!

November 17, 2018 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 4 °C

Auch unseren kleinen Plüschpinguin Pingu hatten wir wieder mit dabei und haben ihn natürlich vor dem größten Wahrzeichen der Stadt und des Landes abgelichtet. Nachdem wir diese Fotos gemacht haben, sind wir den selben Weg wieder zurück nach Vaduz gegangen. Runter ging es dann auch einfacher und schneller als hoch. Leider tut mir seit paar Tagen beim Treppensteigen das Knie weh. Beim runtergehen konnte ich diese Schmerzen natürlich erwarten und sie kamen auch, wie befürchtet. Zum Glück hielt es sich in Grenzen und wir haben es problemlos und schnell runter geschafft.Read more

Scloss Vaduz, Castle Vaduz