An der Côte de Granit Rose🌹

September 12, 2022 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Weiter ging unsere Reise nach Perros-Guirec. Unser Campingplatz lag nur wenige 100 m von der quirligen Strandpromenade entfernt und so entschieden wir uns spontan wieder einmal etwas länger an einem Ort zu bleiben. Insgesamt verbrachten wir hier 3 Tage.

Gestern folgten wir der Empfehlung des Campingplatz Betreibers und machten einen Bootausflug in das größte Vogelschutzgebiet Frankreich's. Allzu viel verschiedene 🐦 🦅 🕊🐤 sahen wir allerdings nicht, da die Zugvögel alle schon weg waren 🙈. Gelohnt hat sich die 2-stündige Tour aber alleine schon wegen der tollen Blicke auf die Côte de Granit Rose.

Heute machten wir dann die bisher schönste Wanderung des Jahres 2022. Wir waren von dem wunderschönen Wanderweg "Sentier de Douaniers" (Zöllnerweg) an der Rosa Granitküste total geflasht, auch wenn es recht voll war und das Wetter nicht ganz perfekt war 🌥.

Es gab immer wieder Möglichkeiten kleine Abstecher in die beeindruckende Felslandschaft zu machen und alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Noch schöner wurde es, als die Sonne 🌞 hin und wieder mal raus kam und die bizarre Küstenlandschaft zusätzlich mit einem tollen Licht verzauberte 💃. Wenn es das Leben gut mit uns meint, waren wir hier nicht zum letzten Mal.