Malaysia
Pulau Tikus

Here you’ll find travel reports about Pulau Tikus. Discover travel destinations in Malaysia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Happy???

July 13 in Malaysia

Nach einem leckeren Frühstück gönnten wir uns eine Fahrt mit einer Ritscha. Wir hatten einen sehr witzigen Fahrer der mit dem Motto be happy durchs leben geht und uns nach ca 1 Stunde am Fährhafen nach Langkawi absetzte. Dort kauften wir Tickets für die Fahrt nach Langkawi und beschlossen nach grauen Burger und Pommes in der Unterkunft eine kühle Dusche zu nehmen, auf der Dachterrasse zu chillen und am Abend wieder los zu ziehen. Zu späterer Stunde landeten wir nach noch mehr Streetart (einfach zu cool)in einem Restaurant nachdem der von Hänsi angesteuerte Footcurt schon geschlossen hatte. Auf dem Rückweg Bier gekauft und auf der Terrasse genossen während wir unser Elefanten Erlebnis in KoThao buchten.

(Anni)

Bus Tour durch Penang/Georg Town

August 9, 2017 in Malaysia

Hüt sind die wo hend welle mit em chline Büsli dur Penang gfahre nd hend sache besichtigt. Üse fahrer ish üse unterhalter gsi er het über alles verzellt und het eus verschideni sache zeiget. Mir hend sehr viel über die stadt erfahre. Mit de zit het mer au gmerkt das es eh Britischi kolonie gsi isch.
    Den hend mer mol chene amene Ort ahhalte. Es ish wie so en chline schiffssteg gsi. Det sind mer füre gloffe und wieder zrug z forderst het mer eh mega grossi stadt fu witem chene gse. wo mer zrug gloffe sind hend mer no chene in en chinesische Tempel ineluege und er het eus drübert verzellt wie alles so ablauft. Er het eus au sehr viel über Karma verzellt.
    Den sind mer wieder ihgstige und sind witer gfahre. Mir sind an en ort wo mer het chene Caffee, Tea und hot chocolate drinke. Ich han no nie soo gueti sache trunke wie dah. De cafi isch so guet gsi dasi grad han müse es päckli kaufe.
    Nach dem sind mer nomol witer gfrahre und den aind mer in en Botanische garte gange. Det hend mer mega viel schöni sache gse und es het sogar affe gha.
    Nach dere Besichtigung sind mer wieder zrug is Hotel gange.
    Ei stund spöter hend mer eus wieder troffe zum go znacht esse. Zerst hend mer aber no en spaziergang dur d stadt gmacht zum d street art go ahluege. Es het mega schöni und idrücklichi bilder geh. Mer sind wieder an gliche ort wie gester. Demol hani aber Grüens Curry gno es isch sehr fein gsi aber ich han no nie so eppis scharfs gesse.
    Nach em Esse sind d schwizer under de Gruppe zrug is Hotel wils recht müed gsi sind und de rest ish no in Usgang gange.

Gorgetown, Penang

November 15, 2017 in Malaysia

Nach dreieinhalbstündiger Busfahrt und 10 minütiger Fährenfahrt kamen wir in Georgetown an. Die Stadt zeichnete sich durch viele engen Gassen und ihrem Multikulturellen Charme aus. Außerdem gab es dort viel Streetart. Die Lust auf Strand und Sonne war sehr groß so dass wir den ersten Tag nur dort verbrachten. Am nächsten Morgen schauten wir uns gemeinsam mit Marta unserer Hostelbekanntschaft einen buddhistischen Tempel an. Anschließend ging es in den Botanic Garden. Dieser wunderschön angelegte Park konnte mit einer riesigen Affenpopulation glänzen. Auf seine Sachen musste man dort besonders aufpassen 😁. Leckeres Streetfood gab es in Georgetown besonders viel. Egal ob Chinesisch, Thailändisch, Malayisch oder westliche Küche. Für jeden war etwas dabei. Abends konnte man in einer der unzähligen Bars den Abend ausklingen lassen. Nach 3 Nächten in Georgetown ging es für Samy, Matze und mich weiter nach Lankawi.Read more

Pulau Tikus