Malaysia
Sungai Duyong

Parque nacional de Penang

July 12, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Hoy hemos ido dos amigas del hostal y yo en grab al parque nacional de Penang. Una vez allí hemos cogido un bote hasta la playa y hemos pasado allí el día. Hemos conocido a dos británicos, uno de ellos esta estudiando para ser pastor protestante y en el bus de vuelta a la ciudad (1 hora) hemos tenido una conversación muy interesante sobre la religión. Por la tarde he estado en el hostal: he hecho la mochila y he resuelto un problema que tuve con la casa en la que voy a vivir en Alemania el año que viene (gracias papi por la ayuda jeje). Por la noche fuimos a cenar a un restaurante indio 🤤🤤 y luego a un «rooftop bar», más tarde salimos de fiesta, pero estaba muy cansada así que volví al hostal antes que los demás. Mañana vuelo a Singapur, yo tengo bastantes ganas pero mi cartera no tantas 😂😂Read more

Turtle & Monkey Beach - Nationalpark

August 20, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute durften wir eine sagenhafte Natur genießen... Das Wetter ist nach einem heftigen Schauer glücklicherweise noch schön geworden!

Monkey Beach IV

November 17, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Ein ganz schön perfekter Sonntag, den wir später „zu Hause“ noch mit Tatort gucken und Pizza abrunden😊

In den allermeisten Reiseblogs, die wir uns angucken, um uns über Orte zu informieren, sehen wir kristallklares Wasser, keinen Fitzel Müll und keine Touristen. Das verfälscht leider die Realität, denn an schönen Orten sind auch oft viele Touristen mit Selfiesticks unterwegs und Blogger, die versuchen nur sich und keine anderen Touristen mit aufs Bild zu kriegen... Deshalb hier auch ab und zu mal Bilder mit Müll und Touris drauf 😉Read more

Monkey Beach III

November 17, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

In der Nacht starten wir erst in Hängematten und legen uns später doch in die Hütte. Als es da dann zu heiß wird, dummeln wir noch ein bisschen auf Strandliegen 😁 Am nächsten Tag schaukeln wir am Strand und bekommen richtig leckeres Essen von der Nachbarin (die Frau mit der Zwille in der Hand zum Affen verjagen).Read more

Monkey Beach II

November 16, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir chillen mit David in seinen Hängematten und ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll. Es ist alles andere als luxuriös, eher spartanisch, aber ziemlich cool. David hat über seiner Bar, die im Grunde genommen nur aus einem großen Tisch, ein paar Hängematten, Plastikstühlen und einer Styroporbox zum Kühlen der Getränke besteht, sein Schlafzimmer, wo er in einer Hängematte schläft. Ab und zu muss er ein paar freche Affen vertreiben, die ihm oder seiner Nachbarin, die Essen verkauft und auch dort in einem Zelt wohnt, bevorzugt Kekse und Chips klauen. Die Sonne geht so langsam unter und David macht uns seinen einzigen aber dafür umso leckeren Mojito-Cocktail. Zum krönenden Abschluss zeigt er uns noch „Magic“. Wir waten ins Meer und können unseren Augen nicht trauen, weil das Plankton durch unsere Bewegungen und in Verbindung mit dem Mond zu leuchten beginnt. Magic!!Read more

Sungai Duyong