Martinique

Abschied

November 16, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 24 °C

Nun hieß es Abschied nehmen. Die kleine Katze 🐈 kam wie fast jeden Abend vorbei.Sie holte sich einen Leckerbissen und eine Streicheleinheit. Dann zog sie weiter.
    Bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machten, aßen wir in der nahegelegenen Crêperie zu Mittag.

Ankunft Martinique

October 31, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 23 °C

Heute scheint hier ein Wolkenbruch runter gekommen zu sein. Wir erhalten unseren Mietwagen und machen uns auf den Weg zum Hotel. Wir sollen lt. Navi eine Umfahrung nutzen, die hat es echt in sich. Wir passieren total überschwemmte Straßen und Serpentinen mit Steigungen, die gar nicht erst ausgewiesen werden 😳. Nach einer Stunde Fahrt für keine 30 km erreichen wir unser Hotel. Nun heißt es noch zum Essen zu gehen und dann gute Nacht 😴. Es war ein recht anstrengender Anreisetag.Read more

Unser Hotel

November 1, 2019 in Martinique ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Hotel liegt direkt an der kleinen Bucht Anse Mitan. Dort verkehrt auch die Fähre zur Hauptstadt jede Stunde.
    Die Zimmer sind in kleinen Bungalows im tropischen Garten verteilt. Überall sind Kolibris und andere kleine Vögel, die Nektar trinken.
    Heute wollen wir einfach nur am Pool etwas relaxen, was sonst gar nicht so unser Fall ist 😳, aber die doch recht anstrengende Anreise und der Zeitunterschied stecken uns noch ein wenig in den Knochen 🦴.Read more

August 31, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 30 °C

Am späten Nachmittag ging es noch einmal kurz Raus nach "Anse Mitan" ein wenig entspannt am Strandspazieren. Der Strand war sehr gut besucht, von hier aus fährt auch eine Fähre im 20minuten Takt rüber nach Forte de France, die Überfahrt dauert ca. 20min. Am Strand befinden sich weiterhin viele Bars und Sportmöglichkeiten, quasi ein gut frequentierter Strand. Autoparken ist entsprechend nize ;)
    Der Blick rüber zum Mt. Pelée war eindeutig, Wetterlage: Regen. Na mal sehen, wann wir dort mal hoch kommen, ohne Regen ;)