Mallorca 2021

May - October 2021
A 164-day adventure by Madlin Read more

Von Frankfurt nach Mallorca

May 18, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Raus aus dem 10-monatigen Corona Loch und ab nach Mallorca! 🇪🇦 Einen Tag vor Abflug bin ich mit Söko bereits nach Frankfurt gefahren, um den PCR Test zu machen und wir haben in einem schicken Hotel übernachtet. Heute ging es dann ganz früh los. Vor lauter Aufregung war ich bereits schon vor meinem 4.30 Uhr Wecker wach 😄 Vormittags bin ich dann schon auf Mallorca gelandet, wo mich nach kurzer Wolkendecke die Sonne begrüßt hat 😍 Mit dem Taxi ging es dann zum Roadhouse, wo ich die nächste Zeit arbeiten werde. Alle sind unheimlich nett und symphatisch! Das Apartment liegt genau nebenan und somit auch in der ersten Reihe mit Blick aufs Meer. Es hat eine große Dachterrasse und der Ausblick ist unglaublich! Das Zimmer ist auch toll mit zusätzlichem Balkon. Es könnte nicht besser sein 😍 Ich war dann erst ein bisschen was einkaufen und ein paar Stunden am Strand. Habe mir da auch direkt den ersten Sonnenbrand geholt 😂 Abends habe ich dann mein Zimmer eingerichtet, Koffer ausgepackt etc. Hier lässt es sich aushalten! 😍Read more

S'Arenal erkunden

May 20, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten zwei Tage habe ich etwas die Gegend erkundet, war einkaufen und lag am Strand 😄 So langsam habe ich das Gefühl angekommen zu sein und werde wahrscheinlich morgen schon ein paar Stunden eingearbeitet. Ich bin gespannt!Read more

Mein erster Arbeitstag im Roadhouse

May 23, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Der Freitag sollte mein erster Arbeitstag sein, jedoch gab es Probleme mit meiner Steuernummer. Somit war ich erst ein paar Stunden am Strand und habe danach lecker im Roadhouse gegessen. Ich habe wohl durch Maske genuschelt und statt Pasta Aroma mit Pesto und Hähnchen habe ich Pasta Vegetaria mit Gemüse bekommen. Naja geschmeckt hat es trotzdem. 😂 Danach bekam ich schon eine kleine Einführung und meine Arbeitsklamotten 😍 Samstag bin ich dann bis Arbeitsbeginn nur Zuhause geblieben, da ich mir vom Tag davor einen richtig bösen Sonnenbrand geholt habe 😭 Und dann begann meine erste Schicht. Es war ziemlich viel los, aber ich habe mich für den ersten Tag gut geschlagen und bekam auch guten Zuspruch meiner Chefs ☺️ Gleich in der ersten Schicht gab's natürlich auch eine Verletzung - typisch ich! Ich habe den Schirmständer übersehen und bin drüber gestolpert. Dabei hab ich das (zum Glück leere) Tablett weggeworfen (ohne einen Gast zu treffen) und mein Schienbein hat die Metallstange geküsst. Da konnten die Strümpfe auch nichts mehr retten - es schwill an und hat geblutet. So gab's für mich erstmal eine Zwangspause und einen Beutel Eis drauf 😂 Oh man! 😂 Zum heutigen Sonntag sollte ich eigentlich auch abends arbeiten, aber hier windet und regnet es schon den ganzen Tag und ich muss nun doch nicht. Daher ist heute ein verregneter Gammel-Sonntag mit Sport, Laptop Arbeit, Telefonaten, Kellner Übungen, Netflix, Schokolade und ganz viel im Bett liegen 😄 Morgen steht dann eine 10 - 14 Uhr Schicht an mit hoffentlich wieder Sonnenschein und ohne Verletzungen! ☀️Read more

Viel Arbeit & ein bisschen Strand

June 7, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Die letzten Tage waren ziemlich hart. Nach ein paar Tagen mit kurzen Schichten, ging es dann in die Vollen mit täglich 9-10h. Manchmal bleibt etwas Zeit am Strand zu entspannen, wo ich jetzt gerade liege. 😄 Fede ist mittlerweile auch da und wir haben uns nach fast einem Jahr endlich wieder! Komisch aber schön zugleich 😊❤️ Immernoch vom Jetlag mitgenommen musste der Arme schon in seine erste Schicht starten. Ich bin gedanklich bei ihm und gespannt was er berichtet 😊 Muss mich aber auch gleich fertig machen für die zweite Runde heute. 😬 Es kommt wieder Leben auf die Insel und außer der Maskenpflicht ist von Corona kaum was zu merken hier. Der Sommer lässt sich auch schon blicken mit 30 Grad Mitte der Woche. Aber ich bin ja nicht zum Urlaub machen hier 😅Read more