Spain
Llucmajor

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 154

      Malle - altherren/frauen-tour

      June 1 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      Nee, oder zumindest jein. :)
      Auf malle angekommen, eine nacht im auto gepooft und morgens überlegt, wie es weiter geht. Das waren meine einzigen gedanken. Mehr aber auch nicht. Ich bin zwar total müde und platt in europa angekommen, aber auch entpannt. Es kommt, wie es kommt.

      Malle war mit freunden lange zeit im voraus geplant, gebucht und (teils)bezahlt. Und auch irgendwie ein ziel für mich nach 5 Monaten.
      Aber um ehrlich zu sein: ohne das und und ohne wiedersehen von einem teil der familie - ich wäre wohl auch gerne in asien geblieben. Heimweh gab es so gut wie nicht, bis dato. Deutschland und die EU (nicht Europa) eskalieren politsch und gesellschaftlich immer mehr. Das stimmt mich negativ und traurig!

      Nach der kalten, ungemütlichen nacht im auto - ein grandioses, freundliches frühstück in lucamajor, dann treffen mit jens und den jungs/mädels - was für ein start auf der insel!

      Von Samstag bis Samstag ist/war nun privat angesagt. Haus mit pool, kurzer weg ans meer. Grill vorhanden, kartoffeln gekauft, bier gekühlt. Zack, ne woche rum. Nachdem uns ne dorade in sa rapita im meer gebissen hat - war klar, zum letzten abend gibt es fisch. Ätsch. Ach was war das fein.

      Und Geburtstag hatten wir auch: happy birthday koko!!!

      Samstag, ca 17h geht es für die lieben wieder heimwärts. Ich warte währenddessen am strand und flughafen auf neuen besuch. Florian kommt kurz auf die insel. :) kann man das leben/die freizeit bitte immer so gestalten? Wir werden ne kleine altherrentour machen, bevor es am 4.6. für mich in das "kalte" gefilde und in die natur geht.

      Bin ich gesegnet? Auf alle fälle bin ich sehr dankbar. Aber auch Realist, das es bald damit zu ende sein kann. Meine Empfehlung: Nutzt die zeit und möglichkeiten, die ihr habt.

      Update 4.6.24, 9.40h. Ich sitze im flieger und versuche fix den, eigentlich seit 1.6. vorbereiteten, post abzusenden. Jetzt gibt es wieder öfter posts!

      https://youtu.be/1q-Ga3myTP4?si=_gvWHi2pXaDF4H50
      Read more

    • Day 147

      Mallorca - unter freunden

      May 25 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

      Angekommen, völlig zerschossen, müde aber dennoch happy. Der flug von Amsterdam nach malle erfolgte problemlos. Tuifly, no service (wasser 3€), ist halt wie bus fahren.

      Angekommen, ab zur Autovermietung, dann knapp 12km gefahren. Ich habe mir einen Stellplatz im bereich el arenal per "park4night" app herausgesucht. Direkt am strand, und alles super. Habe neben zwei campern direkt am strand genächtigt.

      Die mietwagenklasse minisuv passt aber für mich mit 183cm leider so garnicht. Die nacht war kurz und mit unterbrechungen bestückt.
      Am morgen dann nach lucamajor. cafe77, hat mir google empfohlen. Es gab einen leckeren cappu und ein warmes sandwich cheese@parma. Guter start. Im dorf gab es einen tollen wochenmarkt (freitag).

      Mein plan war es die küste gegen den uhrzeigersinn zu fahren und irgendwo eine günstige unterkunft zu finden. Auf dem weg bin ich bei lidl rangefahren um ein wenig Proviant einzukaufen. Ich checke so den whatsapp status - zeigt doch der jens fotos von einem netten hafenstädtchen.. wo ist das? Google zeigt mir an, das es malle ist. Mhh, seltsam. "Wo bist du?" Antwort: malle. "Okay, navi sagt 48min, ich bin auf dem weg".
      Somit hatte ich zwischen meinen lieblingsmenschen, noch einen weiteren spontan getroffen. Das ist für mich "zu hause". Wohnort nachrangig, die menschen und Begegnungen zählen.

      Heute, am Samstag, war es dann soweit. Der lang geplante und bezahlte urlaub startet. Ich mache den fahrer und hole koko, lisa u hauke vom Flughafen ab. Natürlich mit dienstleistergedanken - bier gekühlt im auto, wasser an jedem platz und ich stehe als empfang am Ausgang- mit passenden schild *penis / swingerclub bremen*. Schön, so viele liebe Menschen wiederzusehen!

      Einkaufen und ab an den pool. Auf das barbeque mit kartoffeln und brot hab ich mich schon lang drauf gefreut. Und auf die freunde natürlich auch :) aber hej, kartoffeln!!!

      Nun eine Woche urlaub! See u soon 🍺😎
      Read more

    • Day 4

      3. Arbeitstag

      October 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

      Heute hatten wir einen mega strengen Arbeitsplatz 😇 Ganz früh am Morgen um 8.45 wurden wir mit dem Car abgeholt und nach Palma zum Katamaran gefahren. Wir schaukelten vorne im Netz übers Meer, schauten in den blauen Himmel, konnten Schnorcheln und bekamen ein Barbecue. Das ist doch ein super arbeiten 😂😂😂Read more

    • Day 1–7

      Biken in Mallorca

      December 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

      Am Donnerstag mittag bin ich angekommen. Der Veloverleih hat erst um 16.00 aufgemacht, sodass ich darauf verzichtet habe, am Ankunftstag eine Runde zu drehen. Ich übernachte im Occidental de Playa, in der Nähe des Flughafens. Hier befindet sich der Ballermann, ist aber aufgrund der Jahreszeit alles im Dornröschenschlaf.

      Tag 1 (Freitag): Nordostwärts bin ich zum Puig de Randa gefahren, 55km / 700 hm. Keine spektakuläre Strecke, der Aufstieg immerhin auf den Berg war schön. Ansonsten gings den Hauptstrassen entlang, mit sehr gut ausgebauten Radwegen.

      Tag 2 (Samstag): Diesmal fahre westwärts, rund 15 km dem Meer entlang auf einem Super-Radweg, durch Palma und dann über schöne Bergsträsschen zurück nach Palma und wieder dem Meer entlang zum Hotel - alles in allem 85 km / 1200 hm.

      Tag 3 (Sonntag): Heute geht es zuerst Richtung Südosten durch verschlafene Dörfer und dann bis fast ganz an die Ostseite nach Santanyi und via Llucmajor wieder zurück - 110 km / 600 hm. Am Nachmittag entspanne ich die Beine im Indoor-Pool, war doch anstrengend.

      Tag 4 (Montag): An Velofahren nicht zu denken - ich habe mir was eingefangen und pendle seit dem Vorabend zw. Bett und WC.

      Tag 5 (Dienstag): Nach einem reichhaltigen Frühstück fühlte ich mich wieder bestens und so bin ich i Nordrichtung via Bunyola über den Coll d'honor gefahren - 80 km / 900 hm. Gegen Ende hat mein Bauch wieder gerumpelt und ich habe es gerade noch aufs WC geschafft.

      Tag 6 (Mittwoch): Um 13.00 habe ich den Transfer zum Flughafen, Zeit für Indoor-Pool und zurück nach Hause 😀.
      Read more

    • Day 2

      Erst chillen und abends Ballermann

      June 1 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

      Zunächst der zivilisierte Teil und damit erster Footprint. Nachdem wir nun nach dem Aufstehen unser Zimmer getauscht haben und jetzt ganz oben wohnen sind wir erstmal zum Frühstück. Sehr lecker 😋 und gut gesättigt sind wir dann los zum ersten Spaziergang entlang der Playa.
      Wahnsinn wieviele Leute schon am Morgen mit oder nach einem Rausch unterwegs sind, schauen wir uns doch das schöne an der Playa an. Ruhiges Meer, Schöner Sandstrand, und eine Mix aus Wolken und Sonne lassen uns richtig gut ankommen.
      Hier ein Eis, da nen Drink oder mal ne Kleinigkeit essen…. So lässt es sich leben.
      So ganz nebenbei sehen wir die ersten Verrückten Junggesellenabschiede, durchgeknallte Frauen im Windellook (ernsthaft!!!!) und viele lustige Gestalten. Diese lassen uns auf die Idee kommen, dass wir heute Abend mal ne Ballermann-Tour machen und wir uns mittreiben lassen.
      In diesem Sinne: Das ist Wahnsinn 😂😂😂
      Read more

    • Day 2

      Tag 2

      April 11 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

      Heute fahren wir Richtung Osten in die bekannte Perlenfabrik Majorica. Anschließend ging es weiter nach Porto Cristo in die berühmte Tropfsteinhöhle. Uns hat die Musik- und Lichtshow sehr beeindruckt. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Museum "Els Calderers.Read more

    • Day 3

      Palma Aquarium

      June 2 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

      Unser erster Punkt heute ist das Palma Aquarium mit dem tiefstem Haibecken und der größten Korallenzucht Europas.
      In überwiegend abgedunkelter Atmosphäre in einem atemberaubenden Umfang gibt es die Unterwasserwelt zu sehen.
      Zugegeben die Haie sind natürlich schon ein Eyecatcher, aber es gab soviele andere Meeresbewohner zu sehen, die für uns noch sehr viel interessanter waren.
      Ob nun Mantas, Seepferdchen oder die furchteinflößenden Piranhas….
      War zwar nicht ganz billig aber es ist wirklich sehr zu empfehlen
      Wir hinterlassen Euch einige Eindrücke und machen uns nun auf den Weg nach Palma.
      Read more

    • Day 66

      Auszeit in Mallorca ☺️

      November 4 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

      Ganz spontan ging’s für uns mit Appi und Inge nach Mallorca. Wollten da schon immer mal wieder hin. Appi und Inge waren direkt dabei, denn sie haben ja schon paar Jahre auf der Insel gewohnt. Somit hatten wir unsere ganz persönlichen Inselführer dabei:)
      Der Flug dauert nur 45 min von Alicante nach Palma. Am Flughafen haben wir dann ein Mietauto genommen und konnten die Tage gut was sehen:)
      Wir haben lecker gegessen, sind die kleinen Häfen alle abgefahren und haben viele Kaffeestopps gemacht. Die Insel hat uns wieder sehr gut gefallen.
      Einen Tag haben wir Freunde von Inge und Appi besucht:) wollten nur mal auf einen Café vorbei, aber es wurde ein unterhaltsamer kurzweiliger sehr schöner Nachmittag. Für den nächsten Tag haben wir uns gleich nochmal zum Essen verabredet. Sie haben uns zu einer Mühle ausgeführt . Ein uriges spanisches Restaurant . Sehr leckeres Essen und wohl ein super tolles Steak, von der Familienfarm. Wieder haben wir tolle Stunden zusammen verbracht!
      Freitag ging’s dann leider schon wieder nach Hause zum Wohnmobil :) aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub 😅
      Read more

    • Day 11

      Flughafen Palma

      October 1, 2023 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

      Sowas habe ich auch noch nie erlebt, die ist absolut nichts los. Wir waren um 19:28 Uhr beim Flughafen und bereits um 19:44 Uhr war ich mit Check-in und Sicherheitskontrolle durch!!
      Habe eben noch eine Kleinigkeit gegessen und sitze hier jetzt seit 20 Uhr mehr oder weniger dumm rum. Zu welchem Geld ich genau muss wird erst gegen 22:15 Uhr bekannt gegeben!

      Alles sehr seltsam 🙄
      Read more

    • Day 1

      Vorfreude und Vorurteile

      September 9, 2023 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

      Ach ja, was hab ich mich ja lange gegen Mallorca als Reiseziel gesträubt.
      Wenn ich an die größte Insel der Balearen gedacht habe, spuckte mein Kopf meist nur Schlagworte aus wie: Ballermann, Badeurlaub, Bierkönig.

      Hinzu kommen massig Touristen im Allgemeinen und deutsche Touris im Besonderen... na wenn das nicht reicht, um diesen Fleck im Mittelmeer auf jeden Fall NICHT zu besuchen, dann weiß ich auch nicht. So wie gesagt lange mein Denken.

      Aber Social Media, Reiseberichte von lieben Mitmenschen und nicht zuletzt auch meine eigenen Recherche-Anfälle haben in den letzten Jahren ordentliche Überzeugungsarbeit geleistet, und so sitzen Christian und ich heute tatsächlich im Flieger nach "Malle". Und was soll ich sagen: Wir freuen uns!

      Denn neben den genannten Schlagworten hat die Insel noch einiges mehr zu bieten, wie ich nach und nach dann doch feststellen durfte: Berge, Beaches, blauer Himmel und bombastisches Bikini-Wetter oft bis in den Oktober hinein... Boah! 🤩

      Bei derartigen Aussichten auf Sommerverlängerung und Bergtouren müssen wir das mal testen. So 14 Tage lang. Bei immer noch 27 - 30 Grad.
      Und wer weiß, vielleicht ist mein Klischeebild ja auch völlig überholt, gab ja schließlich Pandemie und so...?

      Weiter bin ich mit meinen Gedanken im Flieger dann nicht mehr gekommen. Es wurde zu laut. Um uns herum vorwiegend Freundesgruppen in allen Altersklassen, die sich aufgeregt über die Best-of-Saufgeschichten ihrer letzten Aufenthalte auf der Insel austauschen.
      Damit diese sich auch möglichst authentisch wiedergeben lassen, wird schon großzügig im Flieger gebechert. Es ist früh morgens um 06.50 Uhr, man muss sich ja auch mal Ziele setzen. Und Morgenstund hat schließlich Gin im Mund...man kennt es.

      Fasziniert höre ich hier und da mit. Die allgemeine Stimmung hat was von Klassenfahrt in der 8. und es ergibt sich mir in etwa folgendes Bild eines durchschnittlichen deutschen Mallorca- Urlaubs:

      - mittlere Aufenthaltsdauer 4 Tage
      - mutmaßlicher Pegel entsprechend der letzten Sauf-Story: ca. 6,8 Promille😅
      - durschnittl. Bewegungsradius auf Reisen: 600 Meter (Strand- Bar- Hotel)

      Abgerundet wird diese Beobachtung noch von ein paar Deutschen, die bei der Ankunft in Palma mit vor Glückseligkeit triefender Stimme und hoch gereckten Armen "MALLEEEEE" grölend die Gangway an uns vorbei torkeln.

      Der Flug war also schon mal recht amüsant-interessant.
      Nicht nur, weil sich manche Vorurteile bestätigt haben und ich ein bisschen was über Saufstrategien gelernt habe (nicht dass sie viel nutzen würden: ein Glas Rotwein und ich bin dicht wie ein U-Boot 😅)

      Auch, weil wir bei klarstem Morgenlicht über die Gletscher der Westalpen geflogen sind und so wunderschöne Eindrücke von meinem Lieblingsgebirge hatten.

      Ach ja, und nicht zuletzt auch deshalb, weil der oberste Chef von Christian zufällig im gleichen Flieger mit uns saß. Samt Freundesgruppe. Zwei Reihen hinter uns. Diese waren aber zum Glück ganz unauffällig...puh!

      Nach dem Start hoffen wir auf einen mindestens ebenso interessanten Urlaub und sagen damit:

      Hola Mallorca, que bueno verte! (Schön, dich zu sehen!)
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Llucmajor, يوتشمايور, Lluchmayor, یوکماخر, Լյուկմայոր, Льюкмайор, LMR, 柳克马霍尔

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android