Spain
Llucmajor

Here you’ll find travel reports about Llucmajor. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine weitere Strandbesichtigung

September 18, 2017 in Spain

Auf dem Weg einen weiteren Strand zu besichtigen, machten wir halt in Colonia de Sant Jordis im Süden Mallorcas und konnten dort fast bis ans Meer fahren. Der Strand dort ist nicht wirklich sehenswert. Allerdings eine sehr schöne Clifflandschaft.

Doch ein anderer Strand

September 21, 2017 in Spain

Heute war der heißeste Tag bisher. Wir wollten nach den ganzen Laufsessions mal etwas chillen. Also auf zum Strand, zwar einen anderen als gestern geplant, aber die bessere Wahl.

Wir machten uns auf zum es Trenc.

Der Strand von Es Trenc ist Teil eines naturgeschützten Gebietes der Gemeinde Campos auf Mallorca. Hinter dem langgezogenen Sandstrand liegen Salinen zur Meersalzgewinnung.

Kopfweh

October 1 in Spain

9.50 Uhr: bin aufgewacht mit Kopfschmerzen- kann jetzt schon nicht mehr.

11 Uhr: Frühstück im Casablanca. Hoffe das es mir danach etwas besser geht😩

Die anderen waren wohl alle im Hotel frühstücken und fanden es ok. Da bin echt erleichtert.

13.15 Uhr: Bierkönig👍👍
    Ich werde heute nur Cola trinken
    16 Uhr: immer noch Bierkönig (hab mittlerweile auch ein Bier)

Auf dem Weg zum Mega-Park läuft im Bombeleo Ruby - wir trinken 4 Bailys (pro Mann/Frau). Vom Straßenverkäufer kauft Sabine mir eine (echte🤣🤣🤣🤣) Rado. Sehr schön mit einem Magnetverschluss.

17.30 Uhr: Wir sind im Mega-Park und warten auf den König von Mallorca (20.30). Heute gibt es pro Liter ein oranges T-Shirt.

18.40 Uhr: Sabine habe ich für 1-2 Std. ins Bett geschickt - besser ist das.
    Die Zeit bis 20.30 Uhr zieht sich wie Kaugummi.

Endlich Jürgen Drews kommt auf die Bühne. Er macht bis 21.15 Uhr - eine Zugabe nach der anderen. Der alte Mann bringt die Hütte immer noch zum beben.

22.25 Uhr: Marion, Ilona, Sabine und sitzen mit einer Flasche Baileys und Sekt auf meinem Balkon - als Absacker.

Wally (und ihre Männer) und Dagmar sind da geblieben und wollen noch die jungen Zittertaler sehen🤣

23.30 Uhr: Die Damen sind ins Bett. Ein letzter Sekt und eine Zigarette dann schlafe ich auch. 10 Uhr morgen früh ist Treffpunkt zum Frühstück!

... letzte Malle-Tour des Kegelclubs zu Ende

9.10 Uhr: Der Wecker klingelt. Um 10 treffen wir uns zum Frühstück. Mal sehen was der Tag so bringt👍

14 Uhr: Bomboleo Zeit!! Bailys-Runden laufen gut.

Nachdem Bomboleo sind wir in die leere Bierstrasse
    20.20 Uhr: Mega-Park der Wendler kommt!

22.30 Uhr: Balkon - Baileys und Sekt!!

0:25 Uhr: alle sind ins Bett! Selbst Dagmar war noch da! Wally wollte noch im Mega-Park bleiben - sie ist also der einzige Ausfall den wir zu beklagen haben 😩Read more

Ausflug nach Rana

July 15 in Spain

Heute gehen wir los zum Markt nach Llucmajor , kurzum enttäuschend nix al. fünf Gemüse Stände 😁😁 wir sind flexibel und machen uns auf nach Randa. Ein Tafelberg mit 3 Klöstern . Die Berg Strecke ist schon spektakulär 😊 noch spektakulärer der Blick über die Insel von oben . Ein toller Tag 😊😊

Letzter Abend

July 12 in Spain

Wir sind in Aufbruchstimmung . Es wird schon mal langsam gepackt , dann steht noch friseurtermin bei Anja an. Wie immer ist die gemeinsame zeit zu kurz gewesen 😁Abendessen bei Lisa, dann noch absacker auf der Finca , relativ früh ins Bett , der Flieger geht um sieben wir müssen früh raus . Danke Anja für alles , bis bald 😍😍😍

Abreise nach Mallorca

July 13 in Spain

Anja holt uns früh ab , arme Maus 😳 der Flieger startet in Richtung Mallorca und ist schwups schon da 😊 Mietwagen abholen und ab nach lucmajor wo unser nächstes Domizil ist. Nicht ganz einfach zu finden 😊aber nach einigen Anläufen sind wir da. Casa Luna liegt idyllisch und Günther und ich mögen es gleich . Anders als bei Petra aber mit ganz eigenem Charme ,und ganz vielen Katzen . So viele Kleinigkeiten die ganz bezaubernd sind . 😍😊Read more

Cala pi

July 14 in Spain

Günnis Geburtstag 😘😘Ausflug nach cala pi . Wahnsinnige Bucht kaum in Worte zu fassen . Wir steigen 147 Stufen zur Bucht hinunter und genießen Meer und leider etwas kleinen Strand . Als wir später die ganzen Stufen wieder nach oben klettern wissen wir warum es hier keine fliegenden Händler gibt 😊😊 wir gönnen und ein kleines Mittagessen in einer Bodens , und schließen den Tag mit einem Eis in Llucmajor ab😊😊Read more

Llucmajor, يوتشمايور, Lluchmayor, یوکماخر, Լյուկմայոր, Льюкмайор, LMR, 柳克马霍尔