Mexico
Ciudad Valles

Micos Waterfalls, Mexico

February 10, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

Wie ausgemacht ging es heute nach Micos!

Und empfing eine wunderschöne Natur und das nur 30 min von Ciudad Valles entfernt!
      So haben wir uns kurzentschlossen einer kleinen Gruppe mexikanern angeschlossen die die Wasser begehen und beispringen wollte! Ein echt cooles Erlebnis (9,- €) geht auch voll klar!
      So haben wir eine Schwimweste und eine Helm bekommen und schon ging's los ... insgesamt 7 Wasserfälle wobei der größte dann angeblich 8 m hoch war .... ich würde auf max. 6 m tippen. Leider war die störende Schwimmweste pflicht da ich feststellen musste das die meisten Mexikaner nur schlecht oder gar nicht schwimmen können.
      Nachdem mein Kollege nur panisch im Wasser strampelte habe ich den aus dem Wasser gefischt. Und nach einem Salto war der Guit überzeugt und ich durfte das lästige Zeug (Helm und West) ablegen!🤗✌
      Die Tour ging fast 2 Stunden. Und als wir wieder am Startpunkt angekommen sind dürften wir uns Schwimmwesten ausleihen und die Strecke noch mal selber abgehen "da wir ja jetzt wussten wo wir hin einspringen dürfen"🤣🤣🤣🤣🤣. Unfälle sind somit vorprogrammiert!🤐.
      Abends hab ich mir dann Zeit genommen meine Reise weiter zu planen .... was sich als recht schwer gestaltet hat da es noch so viel zusehen gibt ... aber jetzt habe ich mich glaub ich für eine Strecke entschieden wie ich bis Chihuahua kommen will!😀🤙

Und für morgen ist endlich der ganz große Wasserfall "Tamul Waterfall" geplant!😎

Cascada Pago Pago

February 13, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 0 °C

An unserem dritten und letzten Reisetag besuchten wir die "Cascades Pago Pago". Hierbei handelt es sich um unzählige Wasserfälle, die sich treppenförmig durch die Landschaft winden. Diese bis zu acht Meter hohen Stufen sind wir allesamt, ausgerüstet mit Helm und Schwimmweste, hinuntergesprungen. Ein Riesenspaß, nur zwischenzeitlich ein wenig kalt, da wir an jedem Wasserfall auf alle 18 Reisenden warten mussten und wir einige Angsthasen dabei hatten. Wir sind nicht nur circa 10 Wasserfälle hinuntergesprungen, sondern auch unter ihnen hindurchgeschwommen und durch Löcher in den Felsen geklettert. Unter so einem Wasserfall ist es ziemlich laut und die Vegetation ist beeindruckend; alles grün soweit das Auge reicht!
      Zum Abendessen gab es noch frisch Gegrilltes, natürlich mit Tacos!

Rafting

January 1, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 14 °C

Vielen Dank für alle eure Neujahrswünsche, die uns auf verschiedenen Wegen erreicht haben. Wir wünschen euch ebenfalls ein frohes, neues Jahr!
      Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr mehr Sport zu treiben und das gleich in die Tat umgesetzt: Wir waren heute beim Wildwasser-Rafting. Der Hund auf dem Bild ist nicht nur Show, ein weißer Labrador war tatsächlich mit in einem der drei Schlauchboote raften. Er ist das Maskottchen des Tourenanbieters und wurde als Rettungshund ausgebildet, um Ertrinkende an Land zu bringen.Read more

Cascadas, Brincar, Nadar

October 20, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Am Wochenende haben wir mal wieder eine Tour gemacht. Dieses Mal organisiert. Bzw.. Naja sie hat sich "organisiert" genannt :D Also die Organsation, wie se der Mexikaner kennt :D
      Wir sind mit 2 Bussen Donnerstagnacht los - eine Stunde zu spät - haben nach einer Stunde ca. angehalten bei 'nem OXXO (is so Kioskmäßig.. Da gibts Kekse, Chips, Bier und Getränke), mit den Worten: "So wir halten hier jetzt kurz und ihr könnt euch für die Fahrt, für's Frühstück und alles eindecken und schaut, dass ihr damit bis morgen mittag um 3 ca. druchkommt, denn da gehen wir dann gemeinsam was essen." Okei. Ausgerüstet mit Frühstück (Kekse und Chips) und Nachtsnacks (Kekse und Chips) sind wir dann endlich los um halb1 in der Nacht.
      Da aber auch die Fahrtzeit etwas seltsam eingeplant war, haben wir fast die doppelte Zeit gebraucht, um unseren ersten Programmpunkt zu erreichen.
      ABER: der hat sich gelohnt. Ein Teil von uns durfte in Jeeps auf der Ladefläche mitfahren, um zu einem der berühmten Wasserfälle von Huasteca Potosina zu kommen. Da hatten wir dann die Chance eine kleine Tour durch den Fluss zu machen --> durch Klippenspringen. Die Höhe: zwischen 5 und 10 Metern. Natürlich nimmt man des auch mit! War der Wahnsinn! Ins türkise, relativ kalte Wasser zu springen und des 4x. Wie hoch es in WIRKLICHKEIT war, ist bis jetzt noch nicht klar. Laut Guides eben zwischen 5 und 10m Metern.
      Aber was klar ist: Es hat sauviel Spaß gemacht, auch wenn die Wartezeiten zwischen den Sprüngen lang und recht verfroren waren.. auch wieder so ein Orgaproblem.
      Aber war cool!

Danach sind wir nochmal 3h gefahren zum Essen zu kommen.. War sehr enttäuschend :(
      Location: sehr schön
      Zeit: zu wenig
      Service: kacke
      Preis: teuer
      Qualität: naja.. eher weniger :D

Haben aus Zeitmangel dann sogar einen Programmpunkt sausen lassen (soweit wir wissen) und sind dann nochmal ne gute Zeit ins Hotel gefahren, wo wir uns dann mega auf's Abendessen gefreut haben. Weil wir aber zwei Stunden später gekommen sind als "geplant", gab's dann halt mega lätschige "Papas Fritas" mit 'nem kalten und etwas mickrigen Burger, für unseren Bärenhunger. Naja.. Gracias a Dio haben wir davor zur Abwechslung mal wieder am OXXO angehalten und Bier und Chips eingekauft :D
      Durch die lange Fahrt und das ewige Busgesitze waren abends dann aber doch alle realtiv fertig und wir sind bald schlafen gegangen und haben uns auf den nächsten Tag gefreut. :)

Cenando en Valles

December 26, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Después de las cascadas en Tamasopo, nos fuimos hacia Ciudad Valles, llegando como a las 6:00 pm.
      Cuando llegamos, donde reservé es una estancia, algo raro, no es como tal un hotel, no tiene personal en recepción… tuvimos que hablar para que llegara alguien a abrirnos, y ya que nos abrió y nos dió indicaciones, ya se fue… son 6 habitaciones solamente.
      Para variar mi gente llegó con hambre, así que en cuanto nos instalamos, salimos a buscar donde cenar.

Ciudad Valles es la segunda ciudad más importante del estado. Es conocida como “la puerta grande de la Huasteca”

Cascadas de Micos

December 27, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Salimos a las 2:30 y llegamos a las cascadas de Micos a las 3:40.

Sus imponentes cascadas, siete en total, poseen una caída que va desde los dos a los 20 metros de altura. En estas maravillosas formaciones podrás practicar casi todos los deportes extremos y de ecoturismo.

Entrada $100 incluye chalecos y estacionamiento

No hay escaleras, pero se baja un poco por un camino con pendiente

Está entre montañas, ya a la hora que fuimos no entraba el sol.

Cascada de Minas Viejas

December 27, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Salimos de la Cascada del Salto a las 12:20 para dirigirnos a la Cascada de Minas Viejas a la 1:13.

Esta cascada tiene una altura de entre 45 a 50 metros y a sus pies, también se revela una serie de pozas color verde turquesa.

En esta cascada también bajamos muchos escalones para llegar, son 270. Y el agua está tan fría, que Leo no la aguantó.

Adultos $60
      Niños y 3 edad $30
      Estac $40

Cascadas de Tamul

December 28, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Encontramos el camino con trabajos, tuvimos q preguntar porque el camino que marcaba google maps no era, pero llegamos a las 9:30.

La Cascada de Tamul, localizada en el municipio de Aquismón, en la región de la Huasteca, es considerada por muchos “la joya de las cascadas potosinas”.

Para llegar a esta espectacular formación natural, una forma es desde el ejido de La Morena, de donde parten botes que surcan el río y que, después de varios minutos, detienen su paso a unos 100 metros antes de la cascada para que puedas admirarla, en una imagen que quedará grabada por siempre en tu memoria.

Tamul significa “lugar de cántaros” (en lengua teenek) esta cascada con su impresionante caída de 105 metros de altura y que, en época de lluvias, alcanza a dibujar una cortina ¡de casi 30 metros de ancho!

Hay lanchas colectivas y privadas. Tomamos una privada, y estuvo bien, la remada nos tocó a todos, íbamos al mismo ritmo que otras con más gente, y hay una zona donde la gente se tiene que bajar y caminar por piedras, porque como vamos a contracorriente en esta parte hay rocas y parecen rápidos, es difícil pasar remando con la lancha. Entonces los lancheros bajan a todos y se van jalando la lancha por la orilla, pero como éramos poquitos no nos tuvimos que bajar aquí.

Si es importante venir temprano, porque luego hay mucha gente, y se paran muchos en la carretera para ir a otro embarcadero.

Ciudad Valles