Meksiko

Pelancong di tempat ini
    • Hari 12

Traumstrand

8 November 2022, Meksiko ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir gestern schon eine sehr kleine Bucht direkt bei unserem Hotel entdeckt und quasi für uns hatten, ging es heute an "den richtigen"Strand. Jetzt verstehen wir, wieso Tulum soo beliebt ist. Perfekter Sand, perfektes Wasser, einfach traumhaft.
      Zwischendurch hat es 5 Minuten geregnet, das haben wir einfach ignoriert.
      Als Max zum Mittag ein Bier bestellte, kam direkt ein ganzer Liter (ohne Gläser 😂).
      Abends waren wir nachdem wir stundenlang in der prallen Sonne auf unseren Handtüchern lagen beide ziemlich schlapp, wir hatten keine Lust auf die nächsten Taccos (auch wenn die mittags spitze waren). So ging es wie schon gestern zur Pizzeria um die Ecke. Diese Pizza ist wirklich extrem gut, frisch aus dem Steinofen. Zum Anschluss des Tages musste sich Max 3x hinter einander im Backgammon geschlagen geben.

• Hari 5

En neurotisk dag på norra stranden

19 Februari, Meksiko ⋅ ☀️ 21 °C

Idag kände sig Andreas pigg nog att bada, så vi åkte till norra stranden som ligger i nationalparken. Filip promenerade där redan första dagen på en 1,6 mils tur runt nationalparken för att rekognoscera. Om man, som vi, är lite sparsam och benägen att optimera är det mycket att hålla reda på. Överallt finns någon som vill få sig en skärv av turisternas pengar och det är det som blir så jobbigt när man vill få maximal valuta. Inget är heller billigt här, snarare runt 50 % dyrare än i Sverige.
      Inträdet till parken, runt 40 kr, är väl inget att orda om. Men har man bil med sig måste man parkera för 200 kr, eller kanske gratis om man hittar ett ställe man vill äta på. Men då måste man på morgonen bestämma var man vill äta lunch. Samma sak med strandbäddarna.
      Denna gång lurade vi systemet, men tyvärr också oss själva, genom att parkera strax utanför parken på en plats utan skyltning men där det stod flera taxibilar. Vi sparade 200 kronor men nojade hela dagen över om bilen skulle vara bortbogserad när vi återvände. Vi hittade också skuggan av en palm att lägga oss i helt gratis, men totalintrycket av dagen grumlades av lunchen som kostade runt sexhundra kronor för två hamburgare och två små glas mycket utspädd ananassaft. Dricksen var inte inkluderad och när vi försökte med runt 5 % fick vi veta att så lite fick man inte ge.

Men vattnet var varmt och bilen stod kvar!

• Hari 2–3

Tulum

27 Oktober 2023, Meksiko ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem ich gestern gut in Cancun gelandet bin und kurze Bus-Struggles hatte, kam ich dennoch gut in Tulum an 🇲🇽
      Nach einem amerikanischen Frühstück haben wir heute das Auto beladen und sind Richtung Strand gedüst🏝️ hier haben wir uns klassisch touristisch bei der Escultura "Ven a la Luz" ablichten lassen 📸 nach einem wunderschönen Strandspaziergang mit dem weichsten Sand den ich je erlebt habe, ging’s dann an unser nächstes Ziel 🏁Baca selengkapnya

• Hari 8

EL Paraiso am Playa Paraiso

20 Maret, Meksiko ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 1km Fussmarsch in der Mittagshitze diskutieren wir nicht lange, ob wir uns Liegen mit Schatten mieten... Die Hitze ist einfach unerträglich und wir gönnten uns die Auszeit und änderten den Tagesplan ab.Baca selengkapnya

• Hari 28

Tulum

24 Mei 2017, Meksiko ⋅ ⛅ 9 °C

Mit dem Bus in Tulum angekommen mussten wir uns erst Mal entscheiden, ob wir lieber im dunkeln zum Hostel laufen oder vielleicht ein Taxi nehmen, da es knapp 4km waren. Wir haben das ganze super durchdacht und sind losgestapft, haben spätestens als es keine Beleuchtung, aber dafür Streuner, gab gemerkt, das die Investition in ein Taxi wohl doch kein rausgeschmissenes Geld gewesen wäre und sind dann aber gegen 11 Uhr tatsächlich in unserem Hostel angekommen in dem wir schon von Shannon, Ellie, Abby, Tessa, Dayna, Marina, Jose und Mikey erwartet wurden. Wir hatten uns nämlich mit allen für das Wochenende in Tulum verabredet und hatten sogar das ganze Hostel für uns, da es Momentan renoviert wird und eigentlich keine Buchungen angenommen werden (die haben aber vergessen ihre eigene Webseite zu "pausieren" und über die haben wir gebucht).
      Der erste Abend war für die anderen feucht-fröhlich, während wir eigentlich nur ins Bett wollten. Nach einem Bierchen für Kim haben wir uns dann auch um halb 2 hinlegen können, nur um dann am nächsten Morgen als erstes fertig zu sein und eeeeewig auf Frühstück zu warten (sie waren ja nicht auf Gäste eingestellt und mussten erst kaufen fahren). Als die anderen ca 90 Minuten nach uns unten ankamen, kamen endlich unsere kleinen Teller mit einem noch kleineren Stück Kuchen, einer Banane, einem Joghurt und ein bisschen Melone. Wir haben uns direkt einen zweiten bestellt!
      Dann konnte der Tag losgehen, der noch etwas chaotisch werden sollte: erst gab es Missverständnisse im Bezug auf "wer wartet wo auf wen", sodass alle auf drei Leute warteten, die schon längst am Strand waren. Dann, nach einer klärenden "wo seid ihr denn?"-Nachricht, haben wir uns mit den kostenlosen Fahrrädern unserer Unterkunft auch auf den Weg gemacht und irgendwann kamen wir am uns empfohlenen Strand an und hatten da, neben einem sehr kleinen aber dafür umso teureren Mittagessen, eine sehr schöne Zeit! Die war leider viel zu schnell rum, da wir zurück ins Hostel mussten und die anderen, bis auf Abby, zum Bus zu bringen, da es Sonntag war und sie zurück nach Merida zu ihren Projekten mussten. Es war auf jeden Fall eine lustige Zeit und wir haben eine Menge netter Leute kennengelernt! Außerdem haben wir Einladungen zu allen möglichen Orten auf der Welt bekommen, denen wir bestimmt irgendwann nachkommen können 😁!

Den Montag und Dienstag​ verbrachte Abby noch mit uns und wir waren hauptsächlich am Strand, auf dem Fahrrad und in Tacoständen! Am Dienstag Vormittag waren wir auch noch in der total schönen Gran Cenote etwas außerhalb von Tulum, in der es tolle Schildkröten und Höhlen (und Hängematten) gibt! Hat uns richtig gut gefallen, da das Wasser wieder ganz anders war, als wir es von den vorherigen Cenoten gewohnt waren!
      Nachdem wir Abby dann nach ein bisschen Drama auch verabschiedet hatten (ihr Busticket war nass geworden und man konnte es nicht erkennen, sodass der Busfahrer sie erst nicht mit lassen wollte, bis die Frau am Schalter ihr kurz vor Abfahrt ein neues ausgedruckt hat) sind wir für eine letzte Nacht in einem anderen Hostel in Downtown eingecheckt, da es einfacher war um alles, inklusive Busstation, zu erreichen. Das La Casona war echt ein Glücksgriff, total sauber und schön hergerichtet! Da hätte man durchaus länger bleiben können 😍

Alles in allem hat Tulum für uns leider nicht ganz das gehalten, was wir uns versprochen haben. Man muss aber dazu sagen, dass jeder einzelne Reisende, der uns begegnet ist, und jeder einzelne Reiseblog sehr über diesen Ort schwärmt und somit die Erwartungen schon hoch waren. Klar war das Wasser schön, aber das hellblaue Meer in Cancun hatte es uns doch mehr angetan als das eher grünliche Wasser in Tulum. Was aber, vor allem in meine Bewertung, noch mit einfließt, ist, dass man, egal wo man schläft, mindestens 20 Minuten Rad fahren muss um zum Strand zu kommen (oder man bezahlt 700€/Nacht für die Hotels am Strand (wir haben nach dem Preis gefragt 😂)). Am ersten Tag macht das auf der Hinfahrt vielleicht noch Spaß, abends wenn man müde ist aber schon nicht mehr. Und am nächsten Tag hat man sich an den immer selben Palmen auf der Straße auch schon satt gesehen... 😑 Wir sind übrigens täglich so um die 30km gefahren! Aber das sind glaube ich Luxusprobleme 😋!

PS: dafür haben wir in Tulum unsere bisher besten Tacos gegessen!! Tacos al Pastor mit Ananas!!!!!!🍍

• Hari 13

Last Beach Day

12 Desember 2019, Meksiko ⋅ ☀️ 29 °C

Traumstrand. Irgendwas feiern die wieder. Maracuja Schorle. Mandala. Avocado Pizza. Traumfänger Deluxe. Im nächsten Leben werd ich Beach Bulle. Pelikaneeee.
      Schon online eingecheckt. Morgen gehts zurück.Baca selengkapnya

• Hari 5

Leisureness

30 November 2023, Meksiko ⋅ ☁️ 26 °C

Waren heute wieder recht früh wach, sind kurz frühstücken und dann in das Zentrum von Tulum. Erstens brauchten wir unbedingt mehr kaffeekapseln für unseren Automaten im Zimmer (wir kriegen nur vier Stück pro Tag) und dann wollten wir außerdem nach Mitbringseln Ausschau halten. Wir sind in so einem amerikanischen riesensupermarkt gelandet und kamen nach über einer Stunde völlig fertig wieder raus, aber wir hatten nun Kaffee tortila Chips, Kekse und co. Dann ab auf die touri-Meile… der Verkehr war heftig und Parkplätze nicht zu finden. Irgendwann hatten wir die Nase voll und sind zurück zum Hotel. Dort haben wir bei leckerem kaffe und meeresblick ein wenig „gechillt“ und sind dann am späten Nachmittag zum Abendessen, das gibt es hier nämlich nur bis 17:30. wegen Sturm und erneutem Regen ist der Spaziergang ausgefallen. Morgen werden wir in aller Frühe zu den Maya Ruinen radeln.Baca selengkapnya

• Hari 6

Maya Ruine Tulum

1 Desember 2023, Meksiko ⋅ ⛅ 30 °C

Heute früh aufgestanden und mit dem Fahrrad auf zur Maya Ruine. Leider bereits vor zehn Uhr morgens schon sehr voll und nur wenige informative Hinweistafeln, wir konnten uns wenigstens über unseren Reiseführer für Yucatán etwas Geschichte und Hintergründe über den Ort aneignenBaca selengkapnya

• Hari 6

Touristen Shopping erledigt

1 Desember 2023, Meksiko ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir uns ja heute Morgen Fahrräder ausgeliehen hatten, nutzten wir diese, um uns auf dem Touri-Markt mit Mitbringseln für zuhause einzudecken, waren sehr erfolgreich 😀 im Geld ausgeben. Vorteil hier, deutsche sind gern gesehen (im Vergleich zu den amis) und wir haben sogarein Geschenk erhalten. Ein paar klassische Bilder mit den la muertes durften auch nicht fehlen.Baca selengkapnya

• Hari 12

Von chizen iza nach tulum

7 Desember 2023, Meksiko ⋅ ☁️ 24 °C

Die Straßen und Dörfer von Yucatan sind ganz anders als man es sich vielleicht vorstellen mag, lange Straßen mit viel Verkehr und kaum einer Kurve, die Dörfer vergleichsweise eng, aber auch hier lange und gerade Straßenzüge. Alles lebt vom Tourismus, überall wird man genötigt anzuhalten, ob mit wedelnden orangenen Fahnen oder sich als „menschenopfer“ fast vor das Auto stellen. Wir hoffen, die Bilder geben ein wenig von dem Eindruck wieder, den wir hier gewonnen haben.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

El Paraíso, El Paraiso

Bergabung dengan kami: