Mexico
Sayulita

Here you’ll find travel reports about Sayulita. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day50

Mazatlán to Sayulita

September 16 in Mexico ⋅ ☁️ 31 °C

Day 48-49 - Sayulita ( 16th Sep 2019 to 17th Sep 2019 )

Itinerary DRAGOMAN:
    Today we will drive to the surfing town of Sayulita on Pacific coast and enjoy some free time on arrival. Estimated Drive Time - 7-8 hours. On the following day we will have free time to explore the Playa Los Muertos beach and possibly try your hand at surfing! In Sayulita we will stay in a basic hostel. Try your hand at surfing at the relaxed coastal town of Sayulita (USD 20).

Mazatlán hatte einen guten Sandstrand und eine schöne Strandmeile mit vielen urigen Strandkneipen mit Live Music, die aber nach dem tollen Sonnenuntergang fast alle dicht gemacht hatten. Ansonsten eine typisch laute, aber erstaunlich modere mexikanische Stadt. In unserem Hotel gab es erstmalig in México gutes Wifi. Frühstück ist wie den USA eher unüblich in mexikanischen Hotels. Um 08:30 sind wir weiter gefahren. Die Landschaft ist weiter sattgrün, leicht bergig und faktisch Menschenleer. Gegen Mittag fahren wir faktisch durch ein Jungle Gebiet. Straßenschilder warnen vor der Überquerung der Straße durch Leoparden! In Atacama an der tropischen Pacific Küste hatten wir “Camerones” in einem typischen Fischrestaurant am Strand. Wir sind gegen 16:00 in Sayulita in unserem sehr familienfreundlichen und farbenfrohen kleinem Hotel angekommen. Der Ort hat einen sehr schönen Sandstrand und eine gute Atmosphäre. Wir haben ein sehr schönes Restaurant am Strand gefunden, da einen hohen Anspruch hatte. Wir haben dort sehr gut gegessen. Für ein „Highlight“ reicht das aber noch nicht.

Leider wurde unsere Ankunft in Sayulita von einer traurigen Nachricht aus der Heimat überschattet.

Koordinaten: 20°51′56″ N 105°26′37″ W
    Höhe: 20 müN

Editiert am ..........
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

• Day51

September 17 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Hier in Sayulita herrscht ein schwül heißes Tropenklima. Erfrischung findet sich auch nicht im Wasser. Dort ist es fast noch wärmer, als am Strand. Der Badeort macht den Eindruck, als wenn hier die gehobene mexikanische Mittelschicht Urlaub macht. Der Ort und der Strand ist für mexikanische Verhältnisse eher ruhig, auch wenn am Liegestuhl nach gefühlt einer Minute der nächste Strandverkäufer erscheint. Wir haben es heute ruhig angehen lassen. Ich habe morgens meine obligatorische Standwanderung gemacht. Mittags hatte ich exzellente Muscheln in einem Strandrestaurant. Heidi hatte Nachmittags eine einstündige Massage für umgerechnet ca. 20 USD. Abends haben wir dann noch einmal einmal gut und preiswert gegessen. Jetzt freuen wo uns wenn es morgen früh wieder etwas höher geht. Denn die Hitze auf Meereshöhe ist schon brutal.

Wikipedia:
    Sayulita .....

Editiert am....
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

• Day28

August 8, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem Morgenspaziergang an eine Felsbrandung ging es für uns lecker frühstücken. Heute gönnten wir uns lecker Frühstück im Restaurant und es war wirklich sehr gut. Kalina hatte einen belegten Beagle und ich das big boy breakfast mit potatoes, Eiern, Würstchen, bacon und Pancakes. Sehr lecker war es. Dann liefen wir gemütlich zurück und machten uns fertig für den Strand/Pool und legten uns erstmal eine Runde in die herrliche Sonne, bevor wir uns ins Meer stürzten. Aber auch hier war die Erfrischung geringer als erhofft. Trotzdem war es schön wieder im Salzwasser zu planschen. Am Nachmittag wollten wir dann nach Puerto Vallarta fahren doch leider kam ein Gewitter weshalb wir es ausfallen ließen und es uns im Haus gemütlich machten und gut 2 Stunden lang Karten spielten. Am Abend kauften wir ein paar Sachen ein um uns selber Tacos zu machen und spielten danach noch ein bisschen Karten bevor wir noch einen Film einlegten und schlafen gingen.Read more

• Day6

Don Pedro's Restaurant, Sayulita

July 17, 2016 in Mexico ⋅ ☀️ 88 °F

It seems the day will have a lot of eating. Yadira started her 2 weeks vacation and she is very happy. I am very happy too. They all pay attention to me all the time and they hold me and hug me and kiss me. At Don Pedro's Eduardo splits a big Hamburger with Yadira and Omartito orders arrachera,and he orders angel hair pasta. Yadira gives me a small morsel of her Kobe beef hamburger. I haven't had that before, and I love it. Right after lunch we head back and I hear him ask to stop to pick up some tequila at Soriana. We wait for him and Eduardo in the car, and pretty soon they are back with two bottles of Don Julio 70. He is telling everyone how good it is. The plan is to drop us off at our hotel, I need a siesta after all this and then pick us up for pizza, a treat for little Omar - YelapaRead more

• Day33

Beach Please ;)

September 9, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Sooo *__* ENDLICH der lang ersehnte Urlaub :) (sorry, dass es so spät wurde mit dem posten..)

Wir sind mit unserem Luxusbus gut angekommen und haben uns, nach dem einchecken im total schönen und billigen Hostel, natürlich gleich mal den Strand angesehen bei heftig schwülen 30°.
    Leider etwas enttäuschend :/ Wegen starker Regenfällen und windigem Wetter war der naheste Strand total voll mit Treibholz. Nicht so schön zum baden.

ABER nicht verzagen, Einheimische fragen! :D Ein bekannter Badeort hat ja bekanntlich mehr als nur DEN einen Strand ;) Also ab an den "Playa de los muertos", klingt nicht soo sehr vertrauenerweckend :D aber war tausendmal schöner und besser zum baden, als der andere. Dieser wurde natürlich in den nächsten Tagen auch auf Herz und Nieren getestet :D und auf Sonnenbrand >_< :D

Da eine aus unserer "Gang" am Sonntag noch Geburtstag hatte, mussten wir natürlich mit gebührlich Corona und Tequila reinfeiern. Das Ganze endete dann in einem Club, der an eine Baustelle erinnerte :D und die Leute da waren zum großen Teil etwas seltsam :D Aber war totzdem lustig :D