Nepal
Jhinudanda

Here you’ll find travel reports about Jhinudanda. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Trekking - Tag 6

October 28, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 10 °C

Guten Morgen!
    Heute geht es ca. 3- 4 Stunden nach Landruk.
    Hauptsächlich runter und eben und nur ne knappe Stunde den Berg wieder rauf.
    Mit Porridge, Nescafe und Gurung bread gestärkt, sitze ich startklar in der Sonne und genieße noch die Aussicht bevor es gleich losgeht.
    Die Sonne lacht, es wird bestimmt wieder über 25 Grad und ein schöner Tag.
    Nach dem Pausentag und den heißen Quellen gestern, wird die Etappe heute sicher easy.. haha... (-;
    Bin wirklich froh, dass ich wieder in wärmeren Regionen bin.

Start: 9.30h Jhinudanda ( 1780 m )
    Ziel: Landruk (1565 m )
    Ankunft: 12.30h inkl. Teepause

Die Etappe war wunderschön, über viele Hängebrücken, nur ein wenig auf und ab. Über viele kleine Rinnsale, Bachläufe, vorbei an Wasserfällen...
    Die Landschaft ist wirklich unheimlich beeindruckend.

Und es ist so eine besondere Stille und Zufriedenheit hier in den Bergen zu spüren.

Hang on

March 31 in Nepal ⋅ ⛅ 20 °C

6 Uhr Sonnenaufgang. Und Berge.... 😍 ...dank des Unwetters gestern ist das Annapurnamassiv gut zu sehen. #breakfastwithaview

Heute ist nur eine kleine Strecke geplant. Zuerst Berg ab - omg das müssen wir alles auch wieder hoch.... Unser Trekkinghund ist immer noch dabei. Nach zwei Stunden erreichen wir die meeega Hängebrücke. Eine weitere Mutprobe für uns. Doch nach dem Paragleiten kein Problem für uns. Noch ein kurzer Anstieg - ordentlich heiss heute - und wir erreichen unsere Unterkunft, die Namaste Lodge.Read more

Heiße Quellen und informative Spiele

March 31 in Nepal ⋅ 🌧 16 °C

Nach einem leckeren Mittagessen haben wir verschiedene Möglichkeiten für die Nachmittagsgestaltung: eine weitere Wanderung (4 Teilnehmer), die heißen Quellen, oder einfach nix tun. Ich entscheide mich natürlich für die heißen Quellen, sind ja auch noch Mal ein paar Höhenmeter. Und endlich warmes/heisses Wasser. Leider hält die Entspannung nicht wirklich an, beim Aufstieg zur Lodge beginnen wir schon wieder zu schwitzen. Das Wetter sieht auch nicht mehr so gut aus, die ersten Regentropfen. 10 Minuten nach dem wir die Lodge erreichen - Hagel - was sonst?!

Wir vertreiben uns den restlichen Nachmittag und auch Abend mit "Ich hab noch nie" spielen und Gorkha Strong.

Nangi Trek 7. Nacht

December 23, 2016 in Nepal ⋅ ☀️ 26 °C

...leider geht dieses wahnsinns Naturerlebnis dem unmittelbaren Ende entgegen...

Ein letztes Highlight waren die heißen Quellen, inkl. mehreren Pools. So schrumpelig war meine Haut lange nicht 😁

Jhinudanda