New Zealand 🇳🇿

February - May 2024
Mit dem Van durch Neuseeland mit Coco nach 1 Jahr Distanz. I can’t wait😍✨ Read more
Currently traveling

Amsterdam Airport

February 22 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Heute startet die Aufregende Reise nach Neuseeland 🙆🏻‍♀️😱
    Ich kann es garnicht fassen, nach 4 Jahren habe ich es geschafft. Mein Bachelor ist in der Tasche also Rucksack gepackt und auf geht es nach Neuseeland. Dort wartet meine beste Freundin Coco auf mich, die vor 1 Jahr ihr Auslands Semester in Australien gemacht hat.

Seit 2 Jahren ist es unser Traum mit dem Van durch Neuseeland und jetzt wird es einfach Realität ich kann es garnicht fassen😱🫶🏻

Auf ein neues Abenteuer und tolle Erinnerungen. Aber erstmal 3 Tage fliegen und bzw an Flughäfen verbringen, aber das ist es wert!

Shanghai Airport

February 23 in China ⋅ ☁️ 4 °C

Heute bin ich in Shanghai angekommen. (Vermutlich ist der Beitrag aber später oben, da China einige Apps blockt.)

Aber Snapchat wurde nicht geblockt✨. Dementsprechend konnte ich Vorallem mit Anke viel schreiben, was mir den Aufenthalt am Flughafen deutlich verschönert hat! Also nochmal Danke an dich💕✨.

Angekommen am Flughafen, war die Überforderung erstmal groß, denn jeder sagte mir etwas anderes vom Personal was ich tun sollte, bis einer gesehen hatte das ich aus Deutschland komme und mir dann den Richtigen Zettel gegeben hat. Also zog ich los diesen auszufüllen, nach der vergeblichen Suche eines Kugelschreibers kramte ich einen eigenen heraus. Dabei habe ich Ben kennengelernt, dieser auch verzweifelt einen Kugelschreiber suchte (hab ihm dann einen zweiten von mir gegeben☺️) und auch aus NRW kommt. Was ein Zufall. Mir nichts dir nichts konnte ich ihm beim Fragen ausfüllen helfen, da ich das ganze jetzt dann auch schon 4 mal durch hatte🤣. Anschließend trennten sich unsere Wege aber wir hatten ein cooles Gespräch.✨

Anschließend hieß es warten… 10 h. Da kam ich auf die Idee ich könnte mir ja etwas zu trinken kaufen. BTW es gibt überall Wasser Spots (wie ich danach herausgefunden habe._.)

Aber meine Deutsche Kreditkarte wollte einfach nicht funktionieren… so kam ein Chinese und bezahlte mein Wasser und meinen Magneten (die ich von überall wo ich hinreise sammle), da ich anscheinend sehr gestresst gewirkt hatte. (Was ich auch war) Er drückte mir meine Sachen grinsend in die Hand und sagte: „welcome to china I hope you have a nice time“☀️ und dann ging er einfach mit einem breitem Lächeln. Unbekannter weise du hast mir meinen Tg gerettet! DANKE!🫶🏻 Der Magnet von Shanghai ist somit auch ein Glücksmoment🥹.

An dem einem Spot musste ich einfach Bilder machen🙆🏻‍♀️🙈.

Jetzt geht es auf nach Auckland wo ich dann am Abend (24.02 dann) ein Bett habe😍.

Auckland 😱

February 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Ich bin in Auckland angekommen. 🥹🥰✨

Also das heißt nicht mehr lange dann sehe ich Coco wieder!!!😱🥹✨

Ich muss aber sagen dieser Flug war so unfassbar anstrengend und lang. Aber das ist jetzt abgehakt!

Aber alles an Gepäck ist da und das ist die Hauptsache 🥳

Dann habe ich mit Coco bis eben telefoniert meine Heldin des Tages, die sich mein Leid anhören musste, was alles Heute schiefgegangen ist. Aber jetzt ist meine Laune wieder gut💕✨🫶🏻 Danke an dich, für die Zeit, das telefonieren und das Shuttle mit zu „bestellen“! Ohne dich hätte ich es nie gefunden!!!✨💕🥹

Der Beitrag bleibt kurz, da ich mich jetzt auf die Dusche und das Bett freue.

In diesem Sinne schreibe ich Morgen wieder, denn da geht es dann nach Christchurch. Dann wird auch langsam aber sicher der Spaßige und schöne Teil starten und bis ich Coco sehe dauert es dann auch nicht mehr lange☀️✨.

Christchurch ✨ + Coco Reunion 💕

February 25 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute bin ich in Christchurch angekommen ✨☺️. Das heißt erstmal kein Flughafen mehr sehen😍.

Ich habe mich dann spontan entschieden einen Mietwagen zu holen bis zum 27.02☺️.

Coco hat dann die zu überbrückende Zeit mit mir telefoniert ☀️✨.

Mit dem Mietwagen ging es dann erstmal zum Einkaufen, um für Coco eine Kleinigkeit vorzubereiten 🥰!

Das habe ich bei einem schönen Kakao in der Mall gemacht. Danach bin ich mit dem Auto noch 25 min außerhalb von Christchurch gefahren und wurde mit der Aussicht belohnt 🥹🥰. Einfach Traumhaft schön.

Als ich zu meinem eigentlichen Aussichtspunkt fahren wollte, wurde die Straße so eng, das 2 Autos kaum nebeneinander passen. Jedoch kam oft Gegenverkehr und ich bin im Schneckentempo voran. 🙆🏻‍♀️ Gottseidank kam dann einer der sich auskannte und ist vorgefahren, so das ich wenden konnte und da ging es dann wieder zurück ins Hotel.🙈🙆🏻‍♀️

Nach langem warten (bzw 3 h Schlaf) war es dann endlich soweit. Es ging für mich auf zum Flughafen😱🥹🥹.

Dort angekommen habe ich auf Coco gewartet und es war sooooo schön🥹🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin das du endlich wieder bei mir bist und wir ZUSAMMEN IN NEUSEELAND sind 😱😱😱🫶🏻

Wir haben es geschafft 🥹🥰💕!

Auf ein wunderschönes Abenteuer zusammen ☀️✨🥰💕🇳🇿🌏

Vorbereitung für den Van✨

February 26 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir entspannt in den Tag gestartet. Mit einem tollem Frühstück.

Anschließend haben wir erstmal alle Notwendigen Besorgungen erledigt. Damit wir so gut es geht für den Van vorbereitet sind, den wir Morgen abholen.😍

Dann war der Tag auch schon wieder vorbei, abgeschlossen haben wir diesen mit Wein und Lord of Fries . Daher ist dieser Blogeintrag sehr kurz.✨

Jucy Van

February 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es zur Jucy Van Vermietung.

Aber hier hatten wir wenig Glück. Denn wir mussten 6 h auf unseren Van warten…
    Dann kam auch noch unser Problem mit dem Schimmel. Denn das Auto hat von innen viel geschimmelt._. Nach vielem hin und her hat Jucy den Schimmel „entfernt“. Naja darauf komme ich gleich nochmal zurück.

Aber wir haben Tweeny kennengelernt die Dame die uns bei Jucy viel geholfen hat. Sie ist so herzlich wirklich! Wir kamen sogar irgendwie dazu das Coco Ihr mein Lied vorgespielt hatte und Sie es absolut geliebt hat. Was ein Kompliment 🙈.
    Danke auch an Coco das sie so Feuer und Flamme dafür ist und es in ihrer Playlist hat🫶🏻💕.

Mit dem Ersatzwagen konnten wir uns dann unseren Permanent Schmuck machen lassen. Coco hat sich ein Fußband und ich das dazu passende Armband ausgesucht. Das ist einfach wunderschön 😍.

Zum Van zurück, haben wir nach langem hin und her und aufgrund Gesundheitlicher Risiken mit dem Schimmel uns ein Motel Notgedrungen gebucht.

Was die Goldrichtige Entscheidung war! Dieses Motel war ein totaler Glücksgriff.

Morgen gehen wir erstmal mit Jucy ein Hühnchen rupfen…

Delfin Watching und ein neuer Van🐬🚐

February 28 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ging es in Akaroa zu Black Cat Cruises. Wir haben eine Tour dort für die Hector-Delfine die es nur in Neuseeland gibt gebucht😍.

Nach der Einweisung ging es in die Neoprenanzüge und auf unser Boot. 🛥️ Auf dem Wasser haben wir dann 3 Delfine gesehen, konnten aber leider nicht mit ihnen schwimmen, da sie nicht so neugierig waren. Anschließend haben wir die Tour auf dem Wasser genossen auch ohne weitere Delfine. Aber so wie die Natur es will, haben wir nochmal 3🐬 gesichtet aber im Hafen, was nicht so typisch ist. Das war so schön🥰

Dann ging es wieder zurück zu Jucy, da wir diesen Van nicht behalten wollten. Nach 2 h warten war es dann soweit, wir hatten endlich mal den Manager von Jucy in Christchurch bekommen und solang verhandelt. Raus kam ein fast Schimmel freier Van (dieser aber behandelt wurde) und 300€ zurück Erstattung. Es ging dann endlich richtig los wuhooo.🚐✨😍

Das heißt es ist endlich Coco und Bella on Tour✨.

Beim Stargazing am Lake Tekapo angekommen, hatten wir leider viele Wolken, dennoch wurde uns angeboten 15 min das ganze zu testen. Chameleon war richtig cool (die Firma wo wir das Stargazing gebucht haben). Nach den 15 min war nur leider der Sternenhimmel nicht richtig klar, weshalb alle das ganze abgebrochen haben. (Aber alle haben das Geld zurück bekommen wie lieb das ist)😅✨

Also ging es zu unserem Campingplatz. Der schon im Dunkeln schön aussah. Wie es so sein soll hatten wir dann am Campingplatz unser eigenes kleines Stargazing 😍✨🌌. Zu guter letzt haben wir unser 5⭐️ Essen gekocht am Van um 2 Uhr Nachts😉🤣.

1 richtiger Tag vom Road Trip🥰🚐

February 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir richtig schön gefrühstückt und erst einmal den Van Organisiert, so gut es ging. ☀️

Anschließend haben wir noch Bilder für mich mit meinen Bachelor Rosen gemacht und dann ging es für uns bei dem wunderschönen Wetter in den See Lake McGregor, dieser direkt am Campingplatz war. 🦦

Nachdem wir uns aus dem See wieder etwas aufgewärmt haben ging es dann auch schon wieder weiter. 1 Stopp Lake Tekapo und das mit Drohni🥰. Der erste Drohnen Flug in Neuseeland und einer kleinen Fotosession am See. ☀️😊 Ich sag nur eines wunderschön wie das Wasser aussah!😱

Dann kam der 2 Stopp Tanken und einkaufen in Akaroa. Somit ging es dann weiter bis zum White Horse Hill Campground dieser im National Park Aroaki liegt (und zwar mitten drin).😍 Der Campingplatz war Mega!!! Wir hatten einen wunderschöne Aussicht und einen Raum zum kochen. (Auch wenn das Licht nicht immer funktioniert hat) Die Milchstraße und die weiteren Sterne waren einfach umwerfend! Außerdem war der Mount Cook auch schön zu sehen🌌⭐️✨🥹😍.

Hooker Valley Track 🥾

March 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Um 5 Uhr klingelte der Wecker, damit wir gegen 6/6:30 Uhr auf dem Hooker Valley Track loslegen konnten.🙃

Aber es hat sich voll und ganz gelohnt dieser Sonnen Aufgang war einfach magisch!🪄
    Am 1 Stopp bei der Hammer Aussicht wurde dann erstmal gefrühstückt😱. Ich habe selten bei so einer Aussicht so gut gegessen.

Der Hooker Valley Track ist sehr leicht, was auch gut war, da ich noch oft Baustellen Physikalisch habe. Aber es war Atemberaubend schön und ist eine must do unserer Meinung nach in Neuseeland .💕✨ Das Wetter hat auch richtig mitgespielt und wir waren richtig glücklich ✨🫶🏻🥹!

Coco hat sich sogar getraut ihre Füße im Gletscher Wasser (3 Grad) zu halten. Der Wahnsinn ich sag’s nur nochmal Hut ab!❄️🧊

Auf dem Rückweg kam noch richtig die Sonne heraus☺️. Anschließend waren wir noch Duschen, was ein Erlebnis war, denn die Duschen liegen 2,4 km vom Campingplatz entfernt und laufen nur 3 min pro 2 $ warm. Aber das haben wir auch geschafft, mit nur 4 $ insgesamt 😌.

Am Campingplatz zurück fiel uns auf das uns jemand einfach unseren Campingtisch geklaut hat._. Warum …?
    Naja nach einem neuen Stellplatz und ohne Camping Equipment außerhalb ging es dann an die Spagetti Bolognese in Vegan🥰🫶🏻✨. Danke Coco fürs kochen💕. Ich durfte Schnibbeln aber Coco hat super yummy gekocht🥰. Beim Abendessen, waren drei süße Enten der Meinung, die „Küche“ bräuchte dringend Staubsauger. Somit war nach dem Besuch der Enten die Küche wieder super Sauber und Krümel frei!🦆🥰

Das war ein richtig schöner Tag! Abgerundet wurde es auch wieder mit Stargazing.😍🫶🏻✨

Clay Cliffs und Wanaka🗺️🚐

March 2 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir zuerst im Visitor Center von dem National Park Mount Cook. Hier haben Coco und ich zugeschlagen.🫣

Postkarten, Briefmarken, T-Shirts, Magnet, Pulli und Jacke wurden gekauft. Wobei die letzten drei Punkte nur ich mir gekauft habe.🙈 Aber Coco und ich haben jetzt einen Partnerlook wie cool older?😱🥹✨

Dann ging es auf zu den Clay Cliffs, diese auf einem Privat Grundstück sind und nur 5 $ zum besichtigen gekostet haben. Das war es auf alle Fälle Wert! Die Clay Cliffs sahen super aus und mal nach etwas ganz neuem! Dort haben wir etwas länger Zeit verbracht als gedacht, da wir eine kleine Fotosession gemacht haben.📸🏞️🤳🎞️ Was uns beiden richtig Spaß gemacht hatte.

Anschließend ging es zu Unserem Campingplatz in der Nähe von Wānaka. Dieser Kidds Bush Campingplatz war sooooo toll!!! Ich hab das erste mal so nah an uns süße Fluff Popos gesehen alias Schäfchen!🐑 Die standen einfach auf dem Weg und konnten sich viel frei bewegen. Das war soooooo schön. Hab vlt. vor Freude eine Träne vergossen, weil es so ein toller Moment mit Coco, dem Van und diesen unglaublich süßen Flauschi Pops war🥹🐑🫶🏻💕✨.

Nach dem der Weg zum Campingplatz etwas länger gedauert hat, konnten wir diese Wahnsinnig schöne Aussicht genießen. Was ein toller Campingplatz 🏕️! Das ganze wurde mal wieder belohnt mit einem wunderschönen Sternenhimmel!✨☺️🥰

PS. Randnotiz ein See ist besser als Dixi’s… hab ich gehört *hust*.