New Zealand
Kawarau River

Detour colis

April 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nous avions commandé un chauffage diesel pour avoir chaud dans le van l’hiver, car impossible d’en trouver en magasin. Mais sans adresse fixe, pas évident de se faire livrer … surtout quand le service de livraison est catastrophique (notes Google 1.5 étoiles 🫠). Ici ils n’ont pas de « relais colis » ou autre.
      On a finit par faire un détour et aller nous même récupérer le chauffage dans leur dépôt ! Sinon la suite de notre roadtrip nous nous serions encore plus éloigné de celui-ci…
      Journée installation & tests, courses et repos

Von Franz Josef nach Cromwell

February 27, 2023 in New Zealand

Heute war wirklich der Weg das Ziel. Die Straße führte mich ein erneutes Mal rauf und runter. Immer wieder präsentierten sich mir neue wunderschöne Landschaftsbilder. Auf der einen Seite Farnwälder und üppiges Grün, auf der anderen Seite das Meer. Der Haast River wie er sich durch sein großes Flussbett schlängelte und der Lake Wanaka, der wie gemalt vor mir lag. Meine Augen wurden immer größer, so schön sah alles aus.
      Kurz vor dem Ziel entdeckte ich eine Hinweistafel zum internationalen Transportmuseum. Da musste ich hin. Was ich dann sah, liess mich staunen.
      Alles war wild durcheinander in Hallen untergebracht auch Barbipuppen, Silberlöffel und vieles was nichts mit Transportmitteln zu tun hatte. Es war sehr amüsant und versetzte mich teilweise zurück in meine Kindheit. Muss man gesehen haben.
      Am Ziel angekommen, Zimmerbezug und in diesem hübschen und sehr sauberen Städtchen den Supermarkt suchen.
      Zurück führte mich der Weg durch einen schönen Park.
      Heute viel Schönes gesehen, Danke.

Vom Lake Dunstan bis zum Lake Tekapo 🌤️

February 14, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Heute früh hat uns Marco Kokos-Pfannkuchen gezaubert. 🥞 Wir haben dann noch fix in Cromwell getankt, bevor wir Richtung Lake Tekapo losgedüst sind. 🚐 Es war heute wieder sonnig, allerdings auch größtenteils bewölkt und ziemlich windig. 🌞💨🤷😉 Unterwegs haben wir an verschiedenen Aussichtspunkten angehalten. Beim Lake Pukaki haben wir mittags Brotzeit gemacht. Danach hat sich Marco ein bisschen im Camper ausgeruht, während ich den Kettlehole Track gelaufen bin. 🚶🌞😎 Alle Seen, die wir heute gesehen haben, sind so krass neonhellblau! 😍 Anscheinend liegt es an Steinmehl im Wasser, das durch den Gletscher gemahlen wurde. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, aber es sieht auf jeden Fall wunderschön so aus. 🤩❤️ Bis auf den Lake Ruataniwha, den zweiten See von heute, der von Menschenhand geschaffen wurde, sind alle anderen Seen natürlichen Ursprungs. 😊

Als wir am späten Nachmittag beim Lake Tekapo angekommen sind, waren wir dort ein bisschen im Ort und bei der Church of the Good Shepherd spazieren. ⛪🌞 Scheinbar ist es hier im Frühling am schönsten, weil dann ringsum den See bunte Lupinen blühen. Gerade ist hier aber Hochsommer. 🤷😉

Heute Nacht schlafen wir auf dem Mackenzie Waitaki RV Campingplatz ein bisschen außerhalb von Tekapo. 😊🚐

DAY FOURTY FIVE

March 28 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Another cold wet miserable morning to wake up to ☹️ Hot scones made by sis for morning tea cheered us up though ☕️ A trip to Cromwell to top up the pantry revealed these snow capped hills not visible from camp ☃️Decided to treat ourselves to a Thai Curry for lunch. The restaurant had been highly praised by the Wrights. We weren't disappointed. 😋 Our turn to host dinner tonight so 'Driver/Leader/Chef' will be busy manning the bbq again cooking the fillings for our burgers. 🍔 folliwed by a trumpet icecream.🍦 That should satisfy everyone.🤞Read more

Kawarau River