New Zealand
Kohimarama

St. Heliers Beach

February 19, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem wir Martje zum Flughafen verbracht hatten, machten wir noch einen kleinen Spaziergang am Beach. Dann hieß es auch Abschied von Barbara nehmen, wir sehen uns aufjedenfall wieder, wenn der 2. Teil von Paddington raus kommt. 😁🐻 Das steht fest!

Happy Birthday Johanna!

August 22, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Zach und ich beginnen den Tag mit einem Trip zur Bücherei um mehrere Bücher für Oli abzuholen. Leider suchen wir uns für den Weg vom Auto zum Eingang genau die Zeit eines sinnflutartigen Regensturms aus, sodass wir klitschnass sind und ich erstmal ein paar Bücher vorlese bevor wir uns wieder raus trauen. Insgesamt ist die Bücherei sehr großzügig gestaltet und ich freue mich schon darauf hier an meinen freien Tagen viel Zeit zu verbringen. Beim Turnen angekommen sind wir schon fast wieder trocken und es geht los mit warm machen in Form von Übungen wie „Rückwärts laufen“, „nur mit dem Bauch den Boden berühren“ etc. : ) Dann sind ähnlich wie letzte Woche zwei Parcours aufgebaut und Zach balanciert, hüpft und klettert quer durch die Halle. Auch als die Stunde viel zu schnell vorbei ist, bleiben Elody und Mia, Benji und Jule und Zach und ich noch zum Toben, in die Schaumkissen fallen lassen, Trampolin hüpfen und mehr schlecht als recht an den Ringen zu turnen in der Halle bis der nächste Kurs anfängt und es für die Kinder Zeit zum Lunch wird. Nachmittags bringe ich die Jungs zum Schwimmen und nachdem es abends super leckere Hackbällchen gibt (von mir gekocht, ich bin sehr stolz!), mache ich mich auf den Weg zu Johannas Geburtstag. Auf dem Weg setze ich Natasha bei einer unfassbar großen Halle ab, in der Max an einem Mathewettbewerb teilnimmt. Da es unmöglich ist dort einen Parkplatz zu bekommen, bin ich nur das Taxi und habe das Auto dann den restlichen Abend zu meiner freien Verfügung. Johanna ist heute 19 geworden und wir treffen uns zu siebt in einer Bar in St. Heliers am Meer. Ich kenne neben Johanna, nur ein Mädchen von den Orientation Days aber die anderen stellen sich ebenfalls als nett heraus. Ich trinke eine Limonade aus einem nachhaltigen Pappstrohhalm, der leider schnell den Geist aufgibt aber mir ein gutes Gefühl vermittelt und wir essen die Muffins, die zwei der anderen Gäste mitbringen. Da ich morgen arbeiten muss wird der Abend dann insgesamt nicht mehr so lang aber mehr als nett…Read more

St. Heliers up and downtown

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

A quick impression of the suburb we had one of the best days and nights of the last couple of weeks. Such a hospitality and friendlynes is rar for the world, but common for Kiwis. :)

We not only got a room to sleep, a fantastic shower and laundry to enjoy, but also every night a selfmade and freshly prepared meal to eat. :)Read more

Kohimarama