New Zealand
Porirua East

Paekakariki nach Porirua

December 20, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Wir haben heute glaube ich gefühlt jede Möglichkeit der Zivilisation - im Sinne von Essen und Trinken - mitgenommen. 😃
      Nach den ersten 2 km sind wir an einem süßen Café vorbeigekommen und haben uns da einen leckeren Kaffee gegönnt, bevor es dann mit dem Highlight des Tages weiter ging.
      Wir sind heute den Escarpment Track gelaufen. 10 km entlang der Berge an der Küste. Es ging gut hoch und runter und wir hatten tolle Blicke auf die Küste, Kapiti Island und zum Teil auch wieder auf die Südinsel. Da hat sich das hoch und runter definitiv gelohnt. 😊
      Nach der Anstrengung gab es die übliche Mittagspause und dann ging es weiter. Wir sind an einem Kiosk vorbeigekommen und haben uns eine kühle Limo gekauft. Tat gut bei den Temperaturen.
      Der weitere Teil des Tages heute ist einem Fahrrad / Fußgängerweg in Richtung Wellington gefolgt. Es ging oft am Highway entlang, aber immer auf einem extra Weg. Es war kein Highlight, aber machbar.
      Der nächste kulinarische Stopp war ein weiteres Café, wo es einen Iced Latte gab. 😋
      Die Stärkung für den letzten Teil für heute, zu dem sich dann auch immer mal wieder Schauer gesellt haben.
      Der campground heute Abend liegt in einem Industriegebiet und irgendwie auch in der Einflugschneise vom Flughafen - da hatten wir auf jeden Fall schon mal besser. 😅
      Die Zelte konnten wir noch schnell im trockenen aufbauen und dann hat es immer wieder geregnet. Einmal duschen, was essen und dann ins trockene Zelt. 😊

Wellington

May 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Wellington isch d hauptstadt vu neuseeland.
      es isch aber viel chliner als auckland.
      charme hets aber defintiv au. es het ganz viel cooli kaffis und restraunt und e cooli alti standseilbahn wo über 100 jährig isch. im museum in wellington erfahred mir einiges über kulturä und d uriwohner vu neuseeland.
      au da übernachted mir wieder amnä gratis campingplatz. ällei simmer dasmal nöd. de parkplatz isch vollä.

Der erste sonnige Morgen

September 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Der erste sonnige Morgen! Oder vielleicht doch schon der Zweite...? Zum ersten mal haben wir heute unsere kaputten Campingstühle ausgepackt und es uns zum Frühstück in der Sonne bequem gemacht. Wunderschön! Und auch unser Frühstück ist super! Hier in Neuseeland die beste Mahlzeit des Tages. Heute Abend wird das Essen auf jeden Fall interessant und mal nicht selbst gekocht. Mit uns war eine Schulklasse auf dem Campingplatz. Am Abend hatten sie viel zu viel gekocht, also haben sie uns heute eine große Dose Nudeln mit roten Kartoffeln und Soße mitgegeben. Bin schon sehr gespannt wie das wohl schmeckt...Read more

Porirua East