New Zealand
Shag Point

Here you’ll find travel reports about Shag Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seals & Pinguine gesichtet!

December 23, 2018 in New Zealand

Nach einem ausgiebigen Frühstück in Dunedin mit leckeren Cappuccinos und einem Fluffy für Liam (er liebt den Milchschaum) fahren wir weiter zum Shag Point.
    Hier können wir an Kalkfelsformationen unglaublich viele Seals sehen. So viele an einem Ort sehen wir nur hier. Sie fühlen sich gar nicht gestört von uns und watscheln auf den Felsen rum und spielen im Wasser. Ein Seal kommt sogar ganz nah an uns geschwommen.
    Am Abend fahren wir dann zum Katiki Point, wo ein weiteres Highlight wartet. Hier können wir ganz nah Yellow-Eyed Pinguine beobachten. Dieser Punkt ist in den grossen Reiseführern nicht beschrieben und es sind nur ein paar wenige Leute da. Irgendwie sind die Tiere hier auch weniger Menschenscheu. Und man kann meinen sie posieren extra für die Touristenkameras. Übrigens muss man da auch aufpassen. Im Gras liegen da einfach so drei Seelöwen rum. Marcel ist noch fast darüber gestolpert (Wir wussten gar nicht, dass neben Kühe und Schafe auch Seelöwen das Gras lieben).

Shag Point, Neuseeland

November 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Der Vormittag war eine Mischung aus Regen und Sonne. Wir haben zuerst den Shag Point und dann den Katiki Leuchtturm besichtigt. Beim Shag Point haben wir wieder einige Seelöwen gesehen und beim Leuchtturm noch zusätzlich zu den Seelöwen die ersten Pinguine 😍💪🏻

Moeraki Boulders & Shag Point

December 5, 2015 in New Zealand ⋅ 🌧 9 °C

Heute Morgen sind wir früh aufgebrochen, um die Moeraki Boulders bei Ebbe bewundern zu können. Danach haben wir am Shag Point mit wundervoller Aussicht gefrühstückt. Aber die Aussicht war nicht das einzige Highlight. Die Seebären-Kolonien, die sich in greifbarer Nähe befanden waren einfach atemberaubend. Das was man sonst nur in Zoo sieht hautnah. Wirklich hautnah, denn eine Seebärin lag nur eine Armlänge vom Weg entfernt. Dieser Footprint ist speziell für Miriam, damit sie sieht, dass wir die Seebären wirklich live gesehen haben.Read more

February 26, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Auf dem Weg nach Dunedin sind wir an einer Robbenkolonie bei einer Bucht vorbeigefahren, bei der die Robben quasi auf dem Boden rumliegen. Dadurch kann man bei ihnen einfach so vorbeigehen, ohne dass es sie stört.