New Zealand
Stony Bay Peak

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      Akaroa bei Regen

      March 5, 2023 in New Zealand

      Trotz mäßiger Wettervorhersage hoffen wir auf das Beste und machen uns mit dem gemütlichen Trotti auf in Richtung der Halbinsel Akaroa, welche ungefähr 1,5h außerhalb von Christchurch liegt. Die Scenic Route mit vielen Höhenmetern macht Traudel's Auto ganz schön zu schaffen und schon bald fahren wir sowieso nur noch in den Wolken, daher biegen wir dann doch wieder auf die normale Straße ab. In Akaroa wollten wir eigentlich Kayaks ausleihen udn auf Delfine hoffen. Leider werden aufgrund der schlechten Wettervorhersage heute keine Kayaks verliehen und so entscheidet sich Max für einen Dolphin Cruise auf dem Schiff, während ich eine kleine Wanderung plane, da ich diesen bereits 2020 mit Josie gemacht habe. Bereits nach 20min auf meiner Wanderung fängt es ziemlich heftig an zu regnen und hört auch die nächsten 2h nicht mehr damit auf. Irgendwann schwimme ich richtig in meinen Wanderstiefeln. Trotzdem zeigt sich mir immer mal wieder etwas von der sonst bestimmt grandiosen Aussicht über die Bays!
      Im Anschluss bleibt uns bei dem Regen leider nicht besonders viel übrig als zurück nach Christchurch zu fahren, wo die heiße Dusche auf uns wartet.

      Abends gehen wir spontan noch in die Rockpool-Bar, spielen etwas Billard und quatschen mit Neuseeländern, die uns von Maori Gangs mit "Sieg-Heil" und einem Hakenkreuz als Mantra erzählen.
      Read more

    • Day 92

      Banks Peninsula - Akaroa

      April 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

      Der heutige Tagesausflug ging zusammen mit Sylvie auf die Banks Halbinsel. Hier sind wir aus Akaroa los und auf den Berg gewandert. Gesehen haben wir dabei eine schlicht und ergreifend großartige, abwechslungsreiche Flora und Fauna.
      Bereits auf dem Hinweg haben wir uns gefragt, ob das denn hier in NZ eigentlich noch schöner wird?
      Teilweise erinnert die Halbinsel sogar an Bariloche in Argentinien, nur halt mit netten Menschen, die miteinander reden und sich helfen.
      Ca 4,5 Stunden Wanderung waren es bis auf den Gipfel und zurück. Oben waren wir mal wieder in den Wolken. Diesmal komplett zu Fuß und auf "nur" 610 m. Sah stark aus, wie sie langsam über den Gipfel ins Tal kamen. Gut für die Waden war der Weg nach oben allemal.

      Wieder unten am Hafen angekommen wurden wir leider Zeugen und Ersthelfer eines Unfalls. Weiterhin auch noch Seelsorger und Helfer beim Boot aus dem Wasser ziehen. Mal wieder eine verrückte Story, die Verletzungen der Person waren allerdings nicht so schlimm wie vor 2,5 Wochen auf Galapagos.

      Nach einem Dinner aus der Tupperdose am Hafen (mit frischem Fudge zum Nachtisch) ging es dann noch zum Leuchtturm. Das Wetter war mittlerweile etwas umgeschwungen. Erst zum "alten" Leuchtturm am Hafen und dann nochmal zum "richtigen" Leuchtturm am Ende der Halbinsel. Der Weg dorthin führt über Strecken für 4wd Autos. Sylvie musste viel im ersten Gang benutzt werden, für den 2ten war es einfach zu steil. Gesehen haben wir den richtigen Leuchtturm nicht, weil wir irgendwann vor einem Gatter standen, aber mehr "Ende der Welt Feeling" als in Ushuaia hatten wir alle mal. Am Ende der Halbinsel ist einfach nur noch blau. Bleibt in Erinnerung.

      Mit guter Musik im Auto ging es zurück in die Stadt. Durch die Zeitumstellung wurd es schneller dunkel. Haben jetzt +10 Stunden Unterschied zu Deutschland.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Stony Bay Peak

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android