New Zealand
Waingaro River

Here you’ll find travel reports about Waingaro River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rawhiti Cave

December 24, 2015 in New Zealand

Jeskyne byla odmenou za cely den. Bylo toho dneska dost a moc se mi tam uz nechtelo. Popis cesty se mi vubec nezamlouval, ale zase ta predstava, ze mi neco ujde, byla desivejsi:-) takze jsem vyrazila taky. Popis cesty byl presny a cesta se mi opravdu nelibila. Asi po 45min do krpalu po korenech, behem kterych jsme potkali Nemce v zabkach, jak se drzi kazdy vetve, jsme dolezli k cili. Bylo to obrovsky a jsem rada, ze jsem sla. Radek rikal, ze to vypada jako na Pandore... sice nevim, kde to je, ale mluvil o tom jakoby tam uz 2x byl, tak to asi bude pravda:-DRead more

Some more days

December 11, 2016 in New Zealand

In der Abel Tasman Region ist es super schön!
    Wiebke, Peter und Mona haben den Abel Tasman Track gemacht, weshalb wir anderen 3 viel Zeit hatten, um uns andere Sachen in der Umgebung anzuschauen und ein paar Walks zu machen.

An einem Tag war das Wetter nicht so gut, sodass wir uns dazu entschieden haben, ins Kino zu gehen. In Neuseeland war ich noch nie im Kino, also warum nicht. Nach einer Runde Minigolf, sind wir dann in den Film "Office Christmas Party" gegangen, der mich ziemlich an Project X erinnert hat und mega lustig war 😂 Beim Minigolf hab ich übrigens hochkant verloren 😂 Aber kein Wunder wenn der halbe Platz unter Wasser steht 😃

Am nächsten Tag sind wir Stand-Up Paddleboard "gefahren", wenn man es so nennen kann 😅 Es war so schwer, sich beim Stehen zu halten, weil das Meer so rau war. Es war also eher Kneeboarding und bisschen Surfen 😂 Danach sind wir noch in die Hippie Stadt Takaka gefahren, die total einladend ist und jeder einfach wie ein Hippie aussieht.

Am Tag drauf hatten wir uns so viel vorgenommen, was aber wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, weil es den ganzen Vormittag nur geregnet hat und wir deshalb erst mal nur in der Bücherei gesessen waren und die Zeit vertrieben haben. So typisch wie Neuseeland auch ist, war es dann von einer Sekunde auf die andere wieder sonnig und wir konnten uns unsere kurzen Hosen anziehen 😂 Also haben wir dann noch einen super schönen Walk gemacht und uns dabei gut unterhalten. Auf dem Rückweg nach Takaka sind wir noch an ein paar Quellen vorbeigekommen. Das sind Quellen, die in einem Teich sind und es so aussieht als wäre es ein Whirlpool 😍

Neuer Tag, neues Glück. Nun konnten wir auch bei bestem Wetter alles machen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren bei der Rawhiti Cave, zu der man erst mal ewig weit hochlaufen musste. Wir mussten auch einen Fluss überqueren, aber mit Teamwork hat das alles super funktioniert! Es war der 3. Advent und wir hatten natürlich alle wieder unsere Weihnachtsmützen auf 🎅 Die Cave war sehr beeindruckend! Unendlich groß und voll mit Stalaktiten! Auch wenn es Nina einmal richtig gelegt hat, weil der Weg mal wieder matschig und rutschig war, hat sich der Walk sowas von gelohnt 😍

Nach der Cave sind wir dann gleich zum Takaka Hill gefahren und haben noch einen Walk mit drangehängt, der uns zu einer atemberaubenden Aussicht geführt hat! Oben am Berg hatte man einen Rundumblick auf die Berge, Golden Bay, Cape Farwell und Malbourgh Sound 😍
    Abends sind wir dann zum Sandy Bay gefahren, haben zu dritt die Sonne bis zum letzten Sonnenstrahl genossen, haben uns an den Steg gesetzt und den Horizont angestarrt 😍

Waingaro River